Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"When a blind man cries". Kennst Du das?


Schon komisch, dass man das heute fragen muss.......
smil451e7746efcd9.gif
 
User KFJD pflegt zu sagen: "Direkt in die Fresse...". Genauso haben wir gespielt.

näääää, is jetz nich wahr oder? Wo um alles in der Welt habt ihr denn D A S Photo gemacht???
Maiiiiiiiine Fresse,
www.fiese-scheitel.de isja wohl dagegen ein matter haufen, when a blind man cries kenn ich recht gut, ist so eine der wenigen langsamen, schönen Nummer von denen, die auch langsam bleiben, mein damaliger Favorit außer Child In Time, ist nach wie vor April
 
@rbschu,
dem kann ich mich nur anschließen, is viel zu schön für a leich,
die Nummer geht richtig gut ab, gefällt mir ausgesprochen gut
 
...begrüße ich euch alle, zum ersten Festball des diesjährigen Reinhard Mey Schiessens ....
smil451c757f8273e.gif
 
@Asli,

näääää wat herrrrlisch, ich künnt Troone futze, hab mich grad weggebogen vor Lachen
ich brauch ein TONBANDGERÄT!!!! Komm sonst an unsere Leichen nich ran, damals war nämlich noch nix mit Cassette, da wurden Röhrenradios im Keller aufgerissen, Amps waren ein Vermögen, das hatten wir nicht zur Verfügung-Mein Dad hatte mir damals ein TK 51 von Grundig geschenkt, und ich hab aufgenommen, wie blöde. Die Tapes gibbet noch, das Tapedeck is hin und mein letztes, ne Revox A77 vom Flohmarkt mit nem B77er Kopf umgebaut, ernährt sich von Bändern - Der Aufwickelteller is hin, mal wickelt er und mal nicht
doch wos wollt i noch soagn? Mei, wos a feine Leich!
 
leuz,

ich hab noch zwei Perlen gefunden - sind aus den frühen achzigern, aufgenommen mit nem KAWAI R50 Drum Computer, DX-7, TEAC 4 Spur und ner MÄNNGE Effekte
...die damalige Drumcomputer Programmierung ist äußerst gelungen
OHroPax gab's damals noch nicht in dem Umfang wie heute

wer's hören will >


einer geht noch >

vill spassss :mad:)
 
schad, an unsere 70er Perlen komm ich nich ran im Moment
 
@sounds4all

speedcrank : Das Hauptthema wiederholt sich ziemlich oft, aber die Soli nachher sind klasse. Schöne Musik.

PowerfürdenBauer : Die Becken klingen etwas dominant. Aber im Prinzip gut programmiert die Drums mit diesen Rhytmusverschiebungen. Ich höre da Anleihen an Foreigner - "Hot Blooded", oder? Gefällt mir.

Hut ziehen reicht hier nicht. Wer in den frühen Achtzigern schon so gute Musik gemacht hat und aus den Siebzigern noch Bänder hat, der hat meine Hochachtung. Ich zieh das Toupet.
 
Hab jetzt mal hier reingehört. Ist viiiiiiiieeeeeel zu gut für den Leichencontest.

ja...Sounds4All

damit wirst Du einen der letzten Plätze einfahren ;-) Such weiter ;-)
 
The Disco is Burning:)
 
Hab jetzt mal hier reingehört. Ist viiiiiiiieeeeeel zu gut für den Leichencontest.

ja...Sounds4All

damit wirst Du einen der letzten Plätze einfahren

besser den letzten Platz als den Allerletzten!

Nee, mal im Ernst Wennto, Du hast eine Welle von Kramaktionen bei mir veranlaßt, nachdem ich diverse Tapes nach mehr als 30 Jahren nochmals hervorgekramt hab, bin ich mittlerweile dabei, einiges von dem Zeugs neu aufzuarbeiten, mit den Mitteln, der Jetzt Zeit > (klingt doch nicht so scheiße wie ich dachte)

meine Paula, Marshall Amp, Cubase 6.5, den guten alten DX-7 und nen Fender Precission Bass
und vor ALLEM, nem Drummer, der's kann, ich bin nämlich, was das anbelangt, nicht grad ne Leuchte, baue Breaks dahin, wo se nich hinsollen und bastele Fills zum Steinerweichen -
So richtich hitverdächtige Kacknummern hab ich leider bisher noch nicht gefunden, sollte das bis übernächste Woche so bleiben, nehm ich gerne Dein Angebot zum Letzten Platz an, doch bis es soweit ist, hätt ich noch nen geklauten Blues im Angebot - ist im Original von Steve Hackett -
irgendwann mitte der Achziger



... nich hauen

greeeez :mad:)
 
Mönsch, sounds4all, wir hatten eine ähnliche Kindheit... oder zumindest fast das gleiche equipment. Drumcomputer (bei mir wars glaub ich ein alessis), ein DX7 und ein 4spur Cassettenrekorder.
Ich kenne alle deine sounds!
Manno, als sich mein Bruder den DX7 gekauft hat, was gabs da plötzlich für Möglichkeiten. Ich habe Nächte im Keller verbracht während meine Kumpels auf Party waren. Und ich fands geil.
83 war das glaub ich. Hier die Beweise (die Dinger hatten keine Titel):

DX7:

https://www.box.com/s/898ruccw9xjdz2h1ezzo

was jazziges:

https://www.box.com/s/3eu07d9bu0kyk98sb7cq

tja, die Casette hat wohl ganz dezente Gleichlaufschwankungen, da ziehts mir die Fußnägel hoch:

https://www.box.com/s/kdn7i9m92s2t28x7da9p

eine geile Zeit war das, die pre-computer area.
 
hey Malt,

ich hab ebenfalls Nächte verbracht um Sounds zu kreieren, hab mir dann den DX umgebaut > 4 Bänke a 32 Sounds und ob Du's glaubst... das Ding ist immer noch im Einsatz zusammen mit nem Jupiter 4 von Roland - 4stimmig polyphon!!! - Ich hab mir damals sogar Sheets erstellt und von Hand alle Parameter eingetragen damit im Falle X alles wieder für Live zur Verfügung stand, doch der Fall ist bis heute nicht eingetreten. Das Teil hat mich 1984 ein Vermögen gekostet.
Der DX hat noch immer seine E R S T E Backup Batterie um das RAM zu puffern, d.H. alle Sounds sind noch so erhalten, wie ich sie damals programmiert hab. Als ich dann irgendwann Cubase bekam, hab ich mir im MIDI Mixer einen DX Editor zurechtgebaut um via SysEx alle Parameter auf Diskette zu laden, die Disketten gibt es ebenfalls noch.

btw, coole Songs hast Du da
 
eine geile Zeit war das, die pre-computer area

jawoll, und vor Allem war die wesentlich experimentierfreudiger und man hatte im Alltag nicht mit so dermaßen bescheuerten Auflagen zu kämpfen, heutztage muß ja jedes Blatt Klopapier namentlich festgehalten und rückverfolgbar sein, und .... Arbeiten die damals 2 Leute locker geschafft haben, bekommen heut 20 nicht geregelt, aber alle haben ne Vollbeschäftigung
kaufst Du heutzutage ein technisches Produkt, bekommst Du erstmal auf 7 oder mehr Seiten alle möglichen Warnhinweise und Verhaltensweisen eingehämmert, da vergeht mir schon die Lust, weiterzulesen. Was Du wissen willst, mußt Du Dir letztendlich selber erarbeiten, dafür bekommst Du aber mitgeteilt, das ne Mikrowelle nicht für Haustiere geeignet sei....

watt'n Schwachsinn
 
(...) hab mir dann den DX umgebaut > 4 Bänke a 32 Sounds und ob Du's glaubst... das Ding ist immer noch im Einsatz zusammen mit nem Jupiter 4 von Roland - 4stimmig polyphon!!! - Ich hab mir damals sogar Sheets erstellt und von Hand alle Parameter eingetragen damit im Falle X alles wieder für Live zur Verfügung stand, doch der Fall ist bis heute nicht eingetreten. Das Teil hat mich 1984 ein Vermögen gekostet. (...)
Ey, Du hast auch einen Jupiter 4? Lebt der noch? Meinem geht`s sehr gut, hat wegen eines Umzugs nur ein paar Kratzer am linken Holzrahmen. Ich denke sogar daran, ihn zu midifizieren. Das kostet etwa 100 € und ist schnell getan. Ist Deiner noch unmidifiziert, bzw. unmodifiziert? Meinen habe ich wohl im Jahre 1980 gekauft, gerade als er rauskam, und wie Du so schön sagst, dafür ein Vermögen hingeblättert.
 
hallo rbschu,

jaaaaa, der lebt noch, -
hat ne Menge an auftrittsbedingten Kratzern, mangels Flightcases, hinnehmen müssen, is noch im Original, also seeeehr stimmstabil (hüstel) aber genau das macht ja den Reiz aus, Du kannst den Filter in die Eigenresonaz bringen und mit viel Geschick, bringt der es auch auf ne chromatische Tonleiter die ner Wrckmeister oder Kirnberger Stimmung um nichts Nahe steht, in besonders hartnäckigen Fällen sind sogar Viertelton Skalen möglich - den Juppi hab ich für ein Viertel Vermögen gebraucht gekauft, das Vermögen ging an den DX-7, lag damals bei knapp 4000,-DM
hab noch zei Instrumental Songs aus der Zeit, wenns Dich interessiert - die sind komplett auf dem Juppi entstanden, zusammen mit meiner Gitte Paula - ich hab damals den Filter als Rhytmusgerät eingesetzt um nen Klick zu erhalten
hier was zu Reinhören > (das Timing bitte ich zu entschuldigen)

@Wennto
hier sind noch zwei Anwärter für den allerletzten Platz :mad:)





viel spass
 

Also, die Gitarre erinnert mich irgendwie an BAP's "Verdammt lang her"........
smil451c7211b9e19.gif
. Aber an dem Major kam man zu der Zeit auch irgendwie nicht vorbei........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben