R
rbschu
- Reaktionen
- 604
Alles voll nachvollziehbar. Und dass Du jahrelang auf einer Farfisa-Orgel geübt hast, kommt heute Deiner durchweg genialen Musik zugute. Allerdings brauchst Du auch jemanden, der Dich bremst, um tatsächlich am Sound zu optimieren. Ansonsten könntest Du wiederum in 30 Jahren in die Verlegenheit kommen, zu äußern, dass alles immer nach 'Reason' klingt. Klar, das ist so ziemlich verlockend heute - und das gilt auch für jeden anderen Computermusiker -, weil die Sounds wie eine Fertigsuppe parat liegen. Ich glaube, da hilft Dir nur, die Songs fertig zu 'schreiben' und das Produzieren jemand anderem zu überlassen. Frag doch mal bei George Martin an..(...) Aber ich glaube, ich habe mich damals wie heute eher als Songwriter gesehen. Das waren insofern alles Songskizzen und es ging mir eher darum, die Musik festzuhalten. Richtiger Musiker bin ich bis heute nicht. Ich meine, wer spielt denn freiwillig jahrelang auf einer cheesigen Farfisa-Orgel? Sound war mir immer schon ziemlich egal. Hm, ich glaube ich bin wirklich verrückt. (...)