Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab noch was gefunden aus dem jahre 1968.
an die aufnahmesituation kann ich mich leider nicht mehr so ganz genau erinnern ;)



liebe grüße, wailer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wailer
Das wird sofort angehört. 1968? Das ist ja grandios, dass es von Dir so alte Aufnahmen gibt. Ohne den Track gehört zu haben gibt`s von mir schon einen Sympathiebonus für antike Beiträge. Mal hören...
 
@Wailer
Mensch, das ist doch keine "Leiche". Das gehört auf ein Podest zum Verehren. Da steckt sogar der little "Prince" drin, dem Du um schlappe 20 Jahre zuvorgekommen bist. Eine elekrische Gitarre hat da der junger Wailer bedient. Mit Verstärker. Menschenskinder. Das war zur Woodstock-Zeit. Verdammt, was warst Du fortschrittlich!

Ehrlich, keine "Leiche", aber ein echtes Kleinod, das man wahrlich nicht verwursten sollte - oder willst Du noch berühmt werden? Du bist doch sicher schon 65... Ich ziehe meinen Hut.
:bagi:
 
smil451c7211b9e19.gif


Der Genießer liest und schweigt.
 
Also, naja, ok, das ist jetzt nicht direkt von mir. :schaem: Aber auch von einem jungen Wailer (1968 wie ich durch Google herausfand). Und irgendwie hat die Aufnahme doch was... 8) :)

Die Zitate in meinem Beitrag hätten sicherlich besser kenntlich gemacht werden müssen. Es lag jedoch keine Täuschungsabsicht vor!!

;)
 
Also, naja, ok, das ist jetzt nicht direkt von mir. :schaem: Aber auch von einem jungen Wailer (1968 wie ich durch Google herausfand). Und irgendwie hat die Aufnahme doch was... 8) :)

Die Zitate in meinem Beitrag hätten sicherlich besser kenntlich gemacht werden müssen. Es lag jedoch keine Täuschungsabsicht vor!!

;)
Was soll das heißen? Woher hast Du die Aufnahme? Wer singt/spielt da? Natürlich unterstelle ich Dir keine Täuschungsabsicht, aber es wäre nicht schlecht zu wissen, was ich mir eben angehört habe. Tell me/us (pls). Den jungen Bob Marley etwa?
:)
 
Steht doch schwarz auf weiß/weiß auf schwarz im Video....

Herrlich, wie lange so'n Groschen fallen kann.
 
@kfjd
Hm, ja. Ich dachte, das wäre ein Tribute....
 
@kfjd
Hm, ja. Ich dachte, das wäre ein Tribute....

Macht nix! Manchmal steht man eben mal auf der Leitung! Der Forumswailer ist noch'n ziemlich junger Hüpfer. Der war '68 nicht mal ansatzweise Quark im Schaufenster.
 
@rbschu:

Ja das ist, soweit man sich auf die Quellen verlassen kann, der junge Bob. :)
Der Song ist wohl zu finden auf den "Eleanor Rigby Tapes" von 1968.




Der Forumswailer ist noch'n ziemlich junger Hüpfer. Der war '68 nicht mal ansatzweise Quark im Schaufenster.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rbschu:

Ja das ist, soweit man sich auf die Quellen verlassen kann, der junge Bob. :)
Der Song ist zu finden auf den "Eleanor Rigby Tapes" von 1968.

:D
Dann war ich mit meiner "Verehrung" und dem "Podest" doch nicht ganz so auf dem Holzweg. :)
 
@wailer,

nur für ene Moment, .....
wor ich an Dräume -
hätt ja mal sein können, klingt jedenfalls recht geil :mad:)
 
erased cause.....
I was gettin on the wrong track -
 
Hier ist "Dam-Dam-Dudi", vermutlich aus dem Jahre 1975.

hatt gewisse Ähnichkeit mit Speed King von Deep Purple im halftime feel - waren das echet Amps oder habt ihr Röhrenradios benutzt? Kling jedenfalls reichlich abgedreht
 
@sounds4all
das sind mit die besterhaltensden leichen die ich hier gehört habe.
Also bitte gammelige, falsch intonierte, rauschende, neben dem Ton singende , arhytmsiche, "das-würd-ich-nie-jemand-zeigen"-Aufnahmen..also da geht noch was;)

Grüsse hopoh
 
Darf ein User eigtl zwei Beiträge ins Rennen schicken

ach so, ähm....
hoffmaja ansonsten lösch ich's, wobei, die richtigen highlights kann ich nich abspielen schnüff
 
Hier ist "Dam-Dam-Dudi", vermutlich aus dem Jahre 1975.

hatt gewisse Ähnichkeit mit Speed King von Deep Purple im halftime feel - waren das echet Amps oder habt ihr Röhrenradios benutzt? Kling jedenfalls reichlich angedreht
Weia, Speed King von DP? So ein tolles Kompliment habe ich noch nie gehört. Thx a lot! :yeah:
Aber wir haben damals tatsächlich eine Nummer von DP im Programm gehabt. Allerdings war das stilistisch etwas passender an meine Fähigkeiten an der Gitarre angelehnt: "When a blind man cries". Kennst Du das?

Nein, was Du da hörst sind tatsächlich "echte" Amps. Mir gehörten zwei Verstärker, ein Supreme Concord (Combo), worüber wohl gesungen wurde sowie einen Stramp-Turm mit Marquis Topteil, worüber ich Gitarre spielte. Dann gab`s noch einen Orange Bass Verstärker mit 1 Box sowie einen Turm von Allsound. Ich habe sogar noch ein Foto, allerdings sieht man nur die halbe Bühne und von mir nur den rechten Ellenbogen. Eine Gesangsanlage gab`s nicht. Darauf haben wir zwar gespart, sie aber nie gekauft. War schlicht zu teuer. Auch eine PA gab`s nicht. Sowas kannte man zu der Zeit nicht. User KFJD pflegt zu sagen: "Direkt in die Fresse...". Genauso haben wir gespielt.
 

Anhänge

  • Körle_bearb.jpg
    Körle_bearb.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben