SLIDEEDE schrieb:
Bei uns wärst du damals immer untergekommen - als Blues-Guitarist - ich finde du stellst dein Licht etwas unter den Scheffel, wie man so schön sagt. Du hast 'ne Menge drauf und bist sehr integer....
Neee... ich will mein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Falsche Bescheidenheit war nicht meine Motivation als ich das schrieb! Die Aufnahme ist wie gesagt, von '94 und auch ganz ok, aber ich habe mich bis heute kein Stück weiterentwickelt, was Solieren anbelangt. Ich bin bei dieser Blues Pentatonik stehen geblieben, habe keine Ahnung von meinem Griffbrett, habe immer versäumt mir die Theorie raufzuschaffen oder mich durch intensive Übung mal wirklich zu verbessern. rbschu hat es für sich selbt beschrieben und ich erkenne mich da wieder:
Ich bin immerhin mit einer Musikalität gesegnet, die mich meine Limitierungen erkennen lässt.
Ich schreibe oft songs, die sich in meinen Gedanken viel schöner anhören, als ich sie technisch und gesanglich umsetzen könnte. Das merkt man selbstverständlich selbst am meisten und ist manchmal echt frustrierend. Das meinte ich damit...
Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass ich weiter hätte kommen können, wenn ich mehr Ehrgeiz entwickelt hätte und zu Zeiten in denen ich noch mehr über meine Zeit verfügen konnte, vielleicht auch mal ein paar Risiken hätte eingehen müssen...
Aber das ist natürlich nur dieses "Hätte ich mal nur..." Gelaber, in das man schnell mal verfällt, wenn die Umstände entsprechend sind. Und die Umstände dieses Threads sind dieser Art Gedanken doch ziemlich zuträglich