Das Voting zum 2. Leichen-Contest

Mannmannmann ... so viele Perlen der Musikgeschichte, da fiel die Auswahl wirklich schwer. Warum eigentlich keine Free-EP mit den schlimmsten 5 Stücken raushauen? Dem könnte sich noch ein Coverdesign-Contest anschließen - unter gleichen Kriterien: Das beschissenste Cover gewinnt :)
 
@Kimudra
Mensch Kimudra, das wär`s! Super Idee. Was brauchen wir dafür?
 
So, meine votes habt ihr auch.
Und weil ich diesmal selber leider nichts beitragen konnte, hab ich mich hingesetzt und gerade eben extra für euch eine eine kleine Klavierballade intoniert. Das entspannt die Ohren ungemein, nach so einem grausigen Votingmarathon. Zurücklehnen und entspannen...

https://www.box.com/s/f5tue31g0i45pcaxitsq




Uuups. Wennto, könnte das Urheberrechtsprobleme geben? Dann schnell raus damit.
 
könnte das Urheberrechtsprobleme geben?

der Komponist ist über 75 Jahre tot ;-) Kein Thema.


Aber lieber Malt, das wäre dennoch viel zu gut ;-)

Hier sooo ;-)

 
ach, Wennto, du übertreibst. Manchmal liegt die Würze eben in den kleinen Details.
Beim Zahnarzt tut doch auch nur der Zahn weh, in dem gebohrt wird. Man muß daß nur entsprechend penetrieren, dann kommt auf Dauer große Freude auf.
 
smil451c757f8273e.gif
@Wennto,

ich werf mich gleich
smil451c757f8273e.gif
weg aus "für Elise" wird "für ne Fiese"
smil451c757f8273e.gif
Ludwig van Achteren nach dem Genuß eigenhändiger halluzinogener Substanzen
smil451c757f8273e.gif
 
@Sounds4All

Neeee...das war Malt sein Verbechen...ich habe es, wie er schreibt nur übertrieben
smil451c7211b9e19.gif
Malt seine im Post vorher ist noch nen Tacken authentischer ;-)
 
@Malt, @Wennto
Das habt ihr gut interpretiert. Ludwig hätte bestimmt seinen Spaß an diesem Wettbewerb der schrägen Töne gehabt. :)
 
Warum eigentlich keine Free-EP mit den schlimmsten 5 Stücken raushauen? Dem könnte sich noch ein Coverdesign-Contest anschließen - unter gleichen Kriterien: Das beschissenste Cover gewinnt :)

rbschu schrieb in #42:
(...) Super Idee. Was brauchen wir dafür?

Eigentlich nur beschissene Coverdesigner oder besser noch: Leute, die absolut nicht malen/zeichnen können und es trotzdem tun ;)

War aber vielleicht eine etwas unüberlegte Idee bei so vielen Contests, die hier gerade laufen.

Bin übrigens selbst Designer und hatte gestern Abend erhebliche Schwierigkeiten, was richtig Schlechtes zu basteln. Nicht weil ich so unglaublich gut bin, sondern weil ich zu sehr in den gängigen Gestaltungsregeln verhaftet bin. Wenn ich diese breche, sieht's zwar scheiße aus, wirkt aber leider viel zu konzeptioniert. Schön wäre ein authentisches und stümperhaftes Cover, genauso wie die Qualität der Songs. Einen neuen Contest dafür zu starten wäre möglicherweise übertrieben. Vielleicht fühlen sich ja ein paar Leute inspiriert und posten ihre Ideen direkt hier, wenn das für Wennto ok ist.
 

Anhänge

  • thebraillettes.jpg
    thebraillettes.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 143
  • xv7nrr-resized.jpg
    xv7nrr-resized.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 140
Meine erste F.Z.-LP - absolute edel-Leichen eines Genies, sowohl was den Sound und auch das Cover angeht.
@Malt & Wennto - gar nicht so einfach bewußt falsch zu spielen.



Für meine Leichen hätte ich schon ein passendes Cover gefunden.............
 

Anhänge

  • Me Amsterdam stoned.jpg
    Me Amsterdam stoned.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kimudra
Naja, Deine beiden Beispiele sind schon recht hochwertig. Ich denke auch, dass es sehr schwer ist, grafisch Mist abzuliefern und es dennoch zu können. Das Problem ist, dass es nur wie Bockmist aussehen soll, aber dennoch gekonnt sein muss. Künstliche Schei...e können auch nur gute Leute abliefern.

Ich hab mich mal vor Jahr und Tag an eine Lachnummer rangewagt, bei der ich als Auslöser ein Foto eines Kumpels aus Kinderzeiten erhielt, worauf ebenjener eine Flasche TriTop in Händen hielt und über alles strahlte. Da ich selbst aus der Familie eines Edeka-Kaufmanns komme, habe ich immer noch die Mahnung meines Vaters in den Ohren, dass ich doch eine TriTop-Flasche nehmen solle, die hielte länger, wenn ich als Kind Durst hatte und etwas zu trinken erbat.Meist war das eine Cola oder irgendein Sprudel.

An diese Geschichte mußte ich denken, als ich das Foto meines Kumpels erhielt. Da TriTop eher ein Brechmittel war denn ein ordentliches Getränk, habe ich diesen Balanceakt versucht, in eine neue Grafik zu übertragen. Vom ursprünglichen Foto ist nur die Hand mit der Flasche geblieben, denn Rest habe ich ergänzt und verändert.

Natürlich auch die Produktbezeichnung. :)
 
Haha, cool :)
Ich erinnere mich natürlich an TriTop. Wir haben das früher gern mit Vodka gemischt. E-kel-haft.

Hab gerade nochmal meinen letzen Post gelesen und will vorsichtshalber nochmal sagen, dass die beiden Covers NICHT von mir sind. Könnte missverstanden worden sein, weil ich ja vorher geschrieben haben, dass ich gestern was entsprechendes ausprobiert habe.

Die Bilder sind ausm Netz. Hier gib's noch mehr: http://blog.tastebuds.fm/worst-album-covers-of-all-time/

Hab gerade das hier gefunden, hahaha!
 

Anhänge

  • worstalbumcovers07.jpg
    worstalbumcovers07.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 131
@Kimudra
Jau, obschon nicht von Dir, sind die vorgelegten Plattenhüllen sowieso super. Ich finde, sowas in dem Kaliber wäre nicht schlecht. Was dann noch zu klären wäre... auf welchen Datenträger kommen die Verbrechersongs? Vielleicht wirklich als vergoldete Gipsplatte zzgl. eine CD? Ich glaube, ich habe irgendwo eine Adresse einer Druckerei, die für solche Einzelexemplare druckt... Das wär`s doch, oder? Die ersten 5 Verbrecher bekommen eine Gipsplatte. Drei davon sind vergoldet und Platz 4 und 5 sind mit Ofenrohrfarbe (silber/bronze) gestrichen. Kosten? Ich beteilige mich freiwillig mit 10 €.
 
@rbschu
Das ist eine super Idee :)
Und viel eher umsetzbar als meine fixe Überlegung, 5 Tote aus dem Leichenschauhaus der Charité zu klauen, auf deren Rücken man die Siegernamen tätowiert. Außerdem riecht Gips nicht so gewöhnungsbedürftig. 'Nen 10er schmeiß ich auf jeden Fall auch mit dazu - also zu den Gipsplatten jetzt ;)
 
Boah !
War das schwer.
Schwerer, als den "besten" Song auswählen zu müssen.
Aber, hat Spass gemacht.
Danke an alle Beteiligten...
CFR
 
Ich habe gevotet. Ich glaube es wird ein sehr eindeutiger und würdiger Sieger sein.

Super Beteiligung, so viel beschissenes Zeug habe ich lange nicht gehört. Einfach nur geil.
 
so pflicht erledigt... vll nicht mit der nötigen disziplin und dem durchhaltevermögen wie sonst... naja ich hoffe trotzdem meine kandidaten landen weit vorne...
 
Gerade noch rechtzeitig gevotet, hoffe ich. Das kommt davon, wenn man es zu lange vor sich herschiebt. Aber es kostet ja auch wirklich viel Überwindung, sich das alles anzuhören. Manchmal aber auch sehr lustig und nicht nur schmerzhaft :)
 
So Freunde,

Das Ergebniss nach 24 Votes steht fest.
Habe leider nicht die Zeit ein Video oder sogar eine Show zu machen.

Von 34 eingereichten Leichen, haben 23 überhaupt Punkte bekommen

einen Punkt haben die User
Ivory, Profhoell Soulfontier, Octay und Soundmopi erhalten.

zwei Votes einfahren konnten
Syrius, Irie-Man, Pitsieben, Slideede,Holgi und Chokehold.
Drei Stimmen bekam Bumblebee. Pianoplayer konnte 4 Voter überzeugen und ist damit Platz 10. Alsi liegt mit 6 Stimmen auf Platz 9.
Platz 6 teilen sich Schleifer, Wennto und Kimudra, die jeweils 8 Stimmen bekamen und somit jeder 33% einfahren konnten. Der 5. Platz geht an rbschu mit 11 Stimmen, 38% der Voter wählten ihn.
4. Platz geht an Silderz. Fast die Hälfte aller Voter hatten ihn auf dem Zettel (46%).
Den 2. Platz teilen sich Mike3000 und Popnapp mit 58% /14 Stimmen.
Der Gewinner wurde von 71% aller Voter gewählt und ist mit 17/24 Stimmen klarer Sieger...Unser Hopoh ;-) Ob man ihm zu dem Werk jetzt gratulieren soll?! ;-)

Danke an alle die teilgenommen haben.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
701
Aufrufe
40K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
23K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
159
Aufrufe
14K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
133K
kruparsonic
kruparsonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben