Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


kann passieren...Ach Du meine Fresse :D




ich hab Deiner Datei mal eine Endung verpasst...Was hast denn da gemacht? ;-)


hier mal Holgi's Werk zum abspielen ;-)

 
hier mal Holgi's Werk zum abspielen Zwinker


Jau! Vom Sound her schon richtig am rummüffeln die Leiche. Da gibbet ja nix. Versteh zwar kein Wort vom Rumgehacke im Gesang, aber so übel ist die Nummer nicht mal. Für 'ne Leiche m.E. zu gut, auch wenn der Sänger wie ein Mähdrescher klingt.
 
kann passieren...Ach Du meine Fresse

Männer machen Krach. Auch ohne Bartwuchs :)
Da hast Du Recht. Einschließlich Verstoirkerbrummen. Wann ist das entstanden? Kloing. In den 80er Jahren? Kloingt aber immer noch nach Musik, selbst wenn ich niemals ein Fan von solchem Speed-Headbanging geworden wäre.

Kloing!
smil42.gif
 
LOL... ich stelle gerade fest, dass meine beiden Favoriten seeeehr gute Jahrgänge sind. In diesen Jahren wurde Deutschland Fußballweltmeister. Wenn das mal kein Omen ist.
 
LOL... ich stelle gerade fest, dass meine beiden Favoriten seeeehr gute Jahrgänge sind. In diesen Jahren wurde Deutschland Fußballweltmeister. Wenn das mal kein Omen ist.

nein ;-) 1992 sind wir doch nur Vitze Europameister geworden :D


Also da wir keinen Beitrag von 1954 dahaben, tippe ich mal auf Ede 90 und rbschu 74 ;-)
 
Also da wir keinen Beitrag von 1954 dahaben, tippe ich mal auf Ede 90 und rbschu 74 Zwinker


Pssssst! Nicht so laaaaut! ;-)
 
LOL

Vize natürlich ;-)
 
Jau! Vom Sound her schon richtig am rummüffeln die Leiche. Da gibbet ja nix. Versteh zwar kein Wort vom Rumgehacke im Gesang, aber so übel ist die Nummer nicht mal. Für 'ne Leiche m.E. zu gut, auch wenn der Sänger wie ein Mähdrescher klingt.

Der Mähdrescher bin ich :)



Wann ist das entstanden? Kloing. In den 80er Jahren? Kloingt aber immer noch nach Musik, selbst wenn ich niemals ein Fan von solchem Speed-Headbanging geworden wäre.

1989 :)
 
Ich sehe gerade, das sind insgesamt 31 Starter für diesen "Junk-Wettbewerb", wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist ganz ordentlich. Ich möchte dabei bitte auch zu Bedenken zu geben, dass solche Leckerbissen viel wertvoller sind als neue Musik, die man beliebig vom Fliessband laufen lassen kann (wenn man denn will). Aber diese "Leichen" sind in der Regel gut abgehangen, so wie eine ahle Wurscht oder ein lange gelagerter Wein. Das Aroma kommt erst durch die Zeit, die vergeht. In Italien z.B. machen sie Käse mit Würmern drin (uähh, pfff...), der soll ganz köstlich schmecken. Und Whisky, der nur gerade eben mal destilliert wurde, schmeckt höchstens nach Glas- oder Kupferrohr und sonst nichts. Warum erwähne ich das? - Weil getrunkener Whisky oder gegessener Käse, ahle Wurscht oder was auch immer weg ist. Man kann sie nicht beliebig nachmachen. Man muss warten, bis neue Köstlichkeiten herangereift sind. Und das dauert unter Umständen wieder eine ganze Musikergeneration. Verbeugen wir uns also vor diesem gesammelten Historienschatz mit der angemessenen Ehrfurcht. Manche mögen es auch als Fäzes bezeichnen. Doch ob junge, nachwachsende Musikerkollegen ebensolchen Kleinod zusammenschrauben und dereinst hier vortragen können, wird zunehmend fraglich. Geschürt werden meine diesbezüglichen Befürchtungen durch die massive Erleichterung, Klänge zusammen zu tragen, die industriell schon "vorformuliert" sind. Mithin könnte echte, handgemachte Musik bald verschwunden sein.

Prosit! :immerreindamit:
 
Hallo männers !

Bin wie versprochen in die Abgründe meiner auf dem dach verstaubten Kassettenkisten getaucht und hab mal gesucht nach den leichen, aber da gibt es viele, leider zu viele ..aber ihr wollt ja nur grausige , eigentlich nicht vorzeigbare:D

das hier ist die erste mir bekannte Aufnahme einer legendären Band von 1977 (!) die hiessen CCB. Ich hatte gerade mal ne Woche meine erste E-Guitar ( Höfner, 4TA, schwarz-weiss Stratocaster-Form für 30.- DM vom Flohmarkt ) und war Jimi Hendrix-Fan. Ach ja da war ein kaputtes Morley-Wah dabei was aber noch ging fand ich ) Vom spielen keine Ahnung , aber wie heisst es so schön ..wir waren jung, wild und rebellisch:

1977




ab 1979 bin ich für ein paar jahr auf das Schlagzeug gewechselt und wir waren politisch ! Der text ist zeitzeuge - der Sound leider auch , achja was so furchbar leiert war ein Mini-Moog. Wailer mag mir diesen Ausflug zum Deutsch-Reggae und vor allem mein fürchterliches "analoges Drummprogramming" verzeihen. Wir waren eben jung und brauchten das Geld ;)

1980


ich such mal noch

liebe grüsse

hopoh
 
verzeihen. Wir waren eben jung und brauchten das Geld zwinker

1980


ich such mal noch

Heidewitzka! Bei mancher Passage fragt man sich, ob ihr da 'ner Katze aufm Schwanz tretet oder ob es ein Synthesizer ist.
Das Drumming ist Hölle.


und war Jimi Hendrix-Fan. Ach ja da war ein kaputtes Morley-Wah dabei was aber noch ging fand ich ) Vom spielen keine Ahnung , aber wie heisst es so schön ..wir waren jung, wild und rebellisch:

1977

Ja, wie geil ist das denn?
Da steppt doch der Bär.

Gute Leichen, Hopoh. Gefällt mir.
 
Jouh Hopoh,
das ist was Reeles - die Wah Wah - Nummer überzeugt mich auf jedenfall. Der Reggae ist schon fast wieder zu gut, Aber der Moog klingt geuil.........
 
@Hopoh
Jawoll. Gute Leichen! :)
 
Hopoh, das ist ja ungefähr so Timing-sicher wie mein Beitrag ;-)
 
Ken, das ist ja ungefähr so Timing-sicher wie mein Beitrag Zwinker

Jo, einzigartig, sach ich mal. Versuch das mal so nachzukloppen. Geht definitiv nicht. Höchstens im einarmigen Handstand mit Wasserglas aufm Kopp.
 
paranoid lässt grüßen, mensch hopoh,
da haste ja n paar schätzeleins ausjebuddelt, mannnnnnomannnn, next Germanys Voice of Wasauchimmer, also, ich muss schon sagen, grandios, alleine schon der Vorzähler:
"öh Uann, ö, Uann, ö Uann, Tuu, Frieh... ist schon legendär - damit biste jedenfalls für mich unter den ersten 3
btw. wo ist das Votinformular, hab noch nix gefunden??

I woaß net wos i moch'n soll, i hoab ka wüadige Laich ned,
zumindest, ned a so ah, wie wos i bisheä g'hört hob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben