Lebensdauer Saiten, wieder einmal :-)

Ich hatte mal eine Zeit lang geglaubt das es Sinn macht sich in diesem Foren zu engagieren um mich mit anderen Musikern gleich welchen Ausbildungsstands oder Intention auszutauschen.

Ich mache mehr als 30 Jahren Musik und habe in der Zeit sowohl als Hobbymusiker aber auch als professioneller Musiker viele Dinge gelernt und auch viele Dinge falsch gemacht. Diese Erfahrungen will ich weitergeben.

Allerdings stoße ich hier seit geraumer Zeit lediglich auf "Vollidioten" und blöde Fragen wie z. B. "wie schließe ich meinen POD an meine Marshallbox an" und "wieso klingt Guitar Rig nicht wie Rammstein" usw.

Wenn ich selbst mal eine etwas speziellere Frage habe bekomme ich meistens keine adäquate Antwort weil hier sehr viele "Plastikmusiker" unterwegs sind die computergestützt musizieren. Zwar gibt es mittlerweile auch ein Highend Thread jedoch kann mir dennoch kaum jemand Auskunft zur Eventide Eclipse, zur Manley Voxbox, einer pre Cbs Fender o. ä. geben.

Wenn man ein Instrument studiert lernt man natürlich verschiedene Dinge die mit dem Umgang oder der Herkunft des Instrumentes zu tun haben z. B. Saiten aufziehen, Pflege, stimmen etc. D. h. nicht das nicht ein Autodidakt diese Dinge auch perfekt erlernen kann, aber mir scheint es als hätten die meisten hier oben beispielhaft genanntes Fachwissen, was darauf schließen lässt viele Dinge im Umgang mit dem Instrument nicht wirklich bekannt ist. Nicht das man mich falsch versteht ich habe viele Musikerkollegen die ohne jedes Studium mit viel Arbeit und Fleiß es zu etwas gebracht haben und auch viele die wesentlich bessere Musiker und / oder Gitarristen sind als ich es bin. Allerdings scheint es solche Leute hier wohl nicht all zu viele zu geben.

Es wird wohl besser sein mich hier abzumelden und einem Forum beizutreten welches mir erlaubt mich auch auf einem höheren Level auszutauschen.

Gruß Mike
 
Es wird wohl besser sein mich hier abzumelden und einem Forum beizutreten welches mir erlaubt mich auch auf einem höheren Level auszutauschen.



:roll:



Ja, mach mal.



Grüß mir die Übermenschen auf der nächst höheren Musiker-Evolutionsstufe.



Und Tschüss!
 
Ich schmeiß mich weg!
 
Letztlich wegen "oben und unten" oder wie jetzt? :D
 
Bin ich froh das ich kein Abitur bin :)
 
2-3 Std Gitarre spielen in der Woche sind eher üblich, beim aufnehmen natürlich 6-7 Std am WE, so alle 14 Tage.

Danke an euch :)

4 Wochen, so muk i dat.

Du planst also, Deine Gitarrensaiten nach jeweils 15 bis 25 Stunden Spielen zu wechseln? Ich spiel´ nur nebenbei mal Gitarre, aber sowas habe ich noch nicht gehört. Passt auch gar nicht zu den Beiträgen, in denen z. B. auf die Nanoweb-Saiten hingewiesen wurde.

Oder spielst Du unter der Woche 2 bis 3 Stunden täglich statt 2 bis 3 Stunden je Woche?
 
Danke an euch :)

4 Wochen, so muk i dat.

Meine Saiten.

Ich spiele diese Saiten, 2-3 Stunden pro Woche. Wenn ich aufnehme, wie geschrieben, auch mal 6 Std, oder so ähnlich, am WE in einem Rutsch.

Ob die vier Wochen ein sinnvoller Turnus sind mag diskutiert werden, für mich ist es wichtig einen Termin zu pflocken der mich diszipliniert :)
 
Allerdings stoße ich hier seit geraumer Zeit lediglich auf "Vollidioten" und blöde Fragen wie z. B. "wie schließe ich meinen POD an meine Marshallbox an" und "wieso klingt Guitar Rig nicht wie Rammstein" usw.

Wenn ich selbst mal eine etwas speziellere Frage habe bekomme ich meistens keine adäquate Antwort weil hier sehr viele "Plastikmusiker" unterwegs sind die computergestützt musizieren. Zwar gibt es mittlerweile auch ein Highend Thread jedoch kann mir dennoch kaum jemand Auskunft zur Eventide Eclipse, zur Manley Voxbox, einer pre Cbs Fender o. ä. geben.
Hi und willkommen im Club der zugekoksten und besoffenen Proleten. Hier zählt nur, wer den längsten Schwanz hat und sich durchsetzen kann. Machst du mich an oder was? Ich gib dir gleich eine!
 
Schade eigentlich, von Mike konnte man (früher) immer wieder interessante Dinge lesen. Leider macht aber immer niveauunabhängig der Ton die Musik. Interessant für mich ist wo dann genau das nächsthöhere Forenlevel erreicht wird, ... ähm ...

lg
Andi
 
Schade, dass sich nach ein paar hundert Beiträgen von Mike jetzt fünf, sechs Leute auf dieses eine, leicht arrogante Posting stürzen ... Wobei selbst dieses Posting wenn auch etwas (über)kritisch, so durchaus differenziert und auch nicht ganz an der Forenwirklichkeit vorbei ist.
 
Ich fand das Posting von Mike nicht arrogant, sondern eher ehrlich. Ich kann ihn voll und ganz verstehen! Mein Post war ein Joke und ich habe nicht auf Mike geschossen. ;)
 
Es wird wohl besser sein mich hier abzumelden und einem Forum beizutreten welches mir erlaubt mich auch auf einem höheren Level auszutauschen.

Normaler weise antworte ich auf solche Posts nicht, aber da dies ja hier mein Thread ist...:)

Ich habe mir jetzt zum wiederholten male alle Beiträge in diesem Fred durchgelesen und kann beim besten Willen nichts finden, was eine derartige Reaktion rechtfertigt, für mich.

Ferner finde ich es überheblich in Kategorien zu denken, ich hier oben/du da unten usw.

Das alles habe ich schon Mitte der 80er erleben dürfen, zu Beginn meiner Musikschaffenszeit, auch seinerzeit gab es Mucker denen es unter ihrer Würde war, mit Anfängern zu reden, auch auf deren Niveau. Und natürlich waren auch damals genug Deppen unterwegs, die es den Profs schwer machten :)

Ich finde daran nix, ist halt Spiegel der Welt, warum sollte es auch anders sein?

Wie auch immer, ich habe meine Antworten bekommen, denke mir meinen Teil, handle nach bestem Wissen und bedanke mich bis hierhin für alle Beiträge.

Gruss Holgi
 
nicht arrogant, sondern eher ehrlich

Ob ein einzelner Adressat etwas "arrogant" oder "ehrlich" findet, spielt eigentlich keine Rolle. Immer dann, wenn man ein Urteil ohne Angabe eines bestimmten Adressaten in die Runde wirft (z.B. die subjektive Einschätzung "Ihr habt alle keine Ahnung, seid Vollidioten und unter meinem Niveau"), ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand persönlich angesprochen fühlt und nicht so wohlwollend darauf reagiert, wohl recht hoch. Das wusste schon Rex Kramer und trug entsprechende Schutzkleidung:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben