komme mit meinen Synthies nicht klar

  • Ersteller susi--synth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
susi--synth schrieb:
Der Mobb mobilisiert sich - das Rad der Geschichte beginnt sich wieder zu drehen



und alles nur weil Crush oder so ... meint dass nur Männer schrauben ...


ey komm,dir wurde, meiner meinung, nach so weit geholfen wie es nur geht in sonem forum.
dir will auch niemand was böses.wenn ich das hier mal überlese waren die jungs eigentlich noch recht lieb zu dir (wenn man mal deine threadstellung bedenkt).

im übrigen hätte ich persönlich nix gegen einn paar nette ladys die sich n bissel mit der materie auskennen...nich umsonst stehe ich immer sabbernd vorm dj-pult sobald ne djane auflegt...
is halt nur doof wenn einer der letzten artgerechten rückzugsräume für dreibeiner nun auch noch von zickigen feministinen belagert wird...
sind doch nicht bei amica.de oder sowas...

sollte sich dein interesse an dieser communitie jedoch festigen,solltest du dir mal schnell ne dose sarkasmus besorgen...

würde mich im übrigen schwer interessieren was du so aus deinem maschinenpark zutage förderst...

in diesem sinne:don´t worry...
 
PoisonBoy ...

ich werde mit Sicherheit nichts reinstellen ... erstens mache ich nur Komerz (zumindest versuche ich es) und zweitens werde ich mir nicht noch weitere Angriffspunkte setzen.

Stell Dir mal vor da wäre auch nur ein kleiner Fehler drin - oder Takes wo nicht so berauschend klingen ..., wie hier dann abgegangen wird.

Das hier ist eine eingeschworene Gruppe ...
 
Vielleicht können wir uns alle wieder ein wenig zusammenreissen?

Und @susi:
Wenn man von Anfang an nicht mit besonders viel Auskunftsfreude oder einer genauer Beschreibung glänzt, dann ist es natürlich nachher leicht, dem Forum als solches die Schuld zu geben.

Du wirst nicht umhin kommen, dich selbst mit der Materie zu beschäftigen, wie schon mehrfach angedeutet wurde. Es gehören immer 2 dazu, das Instrument und der Musiker.
 
auf jeden Fall ... ich habe kein Problem damit.

Und es ist ja wie im echten Leben. Man kann sich nicht mit allen verstehen und denen kann ich hier ja geschickt aus dem Weg gehen.

Und auch wenn hier so einige sind die mich für verblödet halten habe ich schon bei anderen Themen ernsthafte Beiträge geschrieben. Ich bin auch nicht Technik dumm, sondern suchte nur einen Sound. Und wenn alle hier so fit sind, und sofort wissen wie sie alle angesagten Sounds nachmachen ... sage ich Hut ab ...
 
@susi
ich würde dir empfehlen mal eine sequenz aus deinen tracks oder einen track hinein zustellen zum hören wo du betreffend synthprogramming zurzeit stehst .
klar wird warscheinlich auch auf dich geschossen werden da musst du hindurch .
aber ich bin sicher ,dass auch viele user dein problem ernst nehmen und dir auf deinem weg zu den sounds die du suchst unterstüzen werden.

ansonsten würde ich an deiner stelle die diskusion beenden.

und wichtig wenn du in einem forum hilfe suchst für irgendwas gib alles an was den anderen usern von anfang die möglichkeit gibt dir zu helfen

gruss dudex
 
ich finde den Ansatz auch etwas verwunderlich, sich tonnenweise Equipment ohne wirklichen Detailkenntnisse zuzulegen.
Aber möglich ist er, gabs nicht auch Tanzmucker, die wegen neuen Sounds neue Synths kaufen, obwohl man diese leicht mit etwas Ahnung programmieren könnte?

Man kann ja auch bspw. Uhren sammeln ohne deren Funktionsweise zu kennen, machen halt ticktack...

am besten etwas einlesen und probieren...
 
- werde aber versuchen damit nicht zu nerven ... ist wohl ne Männerwelt die ich nie betreten hätte sollen

Hallo,

natürlich sollst Du diese "Männerwelt" betreten. Kein Mann oder der, der mal einer werden will, hat das Monopol auf "den" Synthexperten.

Es liegt auch leider in der Natur der Jungs beim Auftritt einer Frau hier im Forum ein paar schwache Bemerkungen abzulassen.

Die Programmierung eines Synths übers Forum hier ist nicht einfach vielleicht sogar unmöglich.

Meiner Meinung nach solltest Du einfach versuchen das Programmieren zu erlernen, vorallem die Technik Deiner Instrumente zu erlernen und zu verstehen.

Viel Erfolg
 
fang am besten mit der subtraktiven Klangsynthese an und nicht mit FM
 
mazze schrieb:
fang am besten mit der subtraktiven Klangsynthese an und nicht mit FM

subtraktiven Klangsynthese ... nun sind wir wieder am Anfang ... was anderes sind die Werkpresets in meinen augen nicht .... wenig Klangparameter und sehr oft starr und leblos ... und ist eben durch die Grundwelle nicht sehr flexibel ...

Nein, keine gute Idee - trotzdem Danke
 
susi--synth schrieb:
PoisonBoy ...

ich werde mit Sicherheit nichts reinstellen ... erstens mache ich nur Komerz (zumindest versuche ich es) und zweitens werde ich mir nicht noch weitere Angriffspunkte setzen.

Stell Dir mal vor da wäre auch nur ein kleiner Fehler drin - oder Takes wo nicht so berauschend klingen ..., wie hier dann abgegangen wird.

Das hier ist eine eingeschworene Gruppe ...


also meine meinung ist daß das [g=94]feedback[/g] hier hart aber fair ist.weil eben auf freundschaftsbedingte schmeichelein verzichtet wird.
und was bringt einen den besser voran als erliche kritik?
es wird bestimmt nicht so sein daß du hier "zerfleischt" wirst.
klar gibt hier immer n paar knallköppe aber alles in allem kann dich dieses "angreifbar machen" nur voranbringen.
wenns gut ist wirds dir gesagt...wenns scheiße ist auch...
 
Susi, DAS ist der Anfang! Als Architekt kann ich auch nicht ein Hochhaus konstruieren wollen, wenn ich nicht mal ne Garage hinbekomme.

und subtraktive Synthese mit dem richtigen Synth ist alles andere als leblos, man muss halt einen Plan vom Programmieren haben und sich da auch selbst bemühen. Nur Theorie bringt nicht weiter du musst an deine verhassten Presets ran. Wobei du bei manchen grottigen Teilen wie dm D110 auch mit tollen Kenntnissen keine optimalen Ergebnisse erzielst.
 
Welche Art von Klängen willst du eigentlich machen?
 
susi--synth schrieb:
mazze schrieb:
fang am besten mit der subtraktiven Klangsynthese an und nicht mit FM

subtraktiven Klangsynthese ... nun sind wir wieder am Anfang ... was anderes sind die Werkpresets in meinen augen nicht .... wenig Klangparameter und sehr oft starr und leblos ... und ist eben durch die Grundwelle nicht sehr flexibel ...

Nein, keine gute Idee - trotzdem Danke


ich fall vom stuhl....

hätte da noch nen buchtip "[g=365]synthesizer[/g]" von florian anwander erschienen bei ppv-medien...steht auch ne menge drin.
 
aber die schreiberrei hat mich auf ne Idee gebracht wo das ganze nun doch fetter klingt ... habe nen SuperSawSound vom JP abgesampelt und den originalsound minimal nach unten getuned und den gesampelten entgegensetzt nach oben ... das ganzen nun gestackt ... kommt schon mal nicht schlecht

Der Tipp mit der SuperSaw war zumindest mal was vernünftiges
 
susi--synth

>>>
Der Tipp mit der SuperSaw war zumindest mal was vernünftiges
<<<

N:
Es sind die einfachen Dinge im Leben...
 
susi--synth schrieb:
aber die schreiberrei hat mich auf ne Idee gebracht wo das ganze nun doch fetter klingt ... habe nen SuperSawSound vom JP abgesampelt und den originalsound minimal nach unten getuned und den gesampelten entgegensetzt nach oben ... das ganzen nun gestackt ... kommt schon mal nicht schlecht

Der Tipp mit der SuperSaw war zumindest mal was vernünftiges
klingt doch eigentlich statisch ohne jedwede Modulation!?
 
mazze schrieb:
susi--synth schrieb:
aber die schreiberrei hat mich auf ne Idee gebracht wo das ganze nun doch fetter klingt ... habe nen SuperSawSound vom JP abgesampelt und den originalsound minimal nach unten getuned und den gesampelten entgegensetzt nach oben ... das ganzen nun gestackt ... kommt schon mal nicht schlecht

Der Tipp mit der SuperSaw war zumindest mal was vernünftiges
klingt doch eigentlich statisch ohne jedwede Modulation!?

Also jetzt wird es lächerlich Mazze .... was laberst du nun für blödsinn daher ... weißt Du welches Setting ich bei meinem Grundsound habe? Oder mit welchen Controlern ich in [g=539]CUbase[/g] die [g=43]Filter[/g] auf und zu mache ... usw.... ?

Ich weiß gerade gar nicht was ich auf dummheit antworten soll ... +grml+

bin echt sprachlos ... der Triumpf der Albernheit
 
...dann sind wir ja alle froh darüber, dass du dich so gut mit Synthesizern auskennst.

mein Verdacht erhärtet sich, dass du ein Fake bist oder letztendlich doch Realsatire?! Du lässt Fachbegriffe durchblitzen, hast einen Haufen Equipment, kannst samplen und hast anscheinend keine Ahnung wie man gute Synthssound hinbekommt... mehr als merkwürdig.

Lass die Hose runter und zeig mal paar Soundbeispiele inkl. dem neuen gesampelten Sound...
 
...wer hat denn jetzt den größten? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
619
notebynote
notebynote
Landor
Antworten
8
Aufrufe
533
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben