komme mit meinen Synthies nicht klar

  • Ersteller susi--synth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bienchen, ein Bienchen, ich bin so glücklich ;-)
 
Der Beitrag von Noisefloor ist echt gut. Habe auch ein paar Synties, die aber fast ausschließlich zu Presetschleudern verkommen. Mit dem beschriebenen kann man bereits eine Ecke gezielter schrauben....

OT: Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie werde ich bei synthieschraubenden Weibchen immer gleich misstrauisch und die Fakebirne am [g=226]Monitor[/g] beginnt zu leuchten... Name weiblich, Schreibstil er maskulin. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur _zu_ misstrauisch

cu
cRUSh
 
kann man Beiträge von Usern auch ausbelnden lassen, indem man die ignorieren kann? Die Welt der Männer ....
 
Lach die Notgeilen wieder !!!!
 
crush - ich sage auch nichts dass sich viele Typen ein geiles Auto kaufen obwohl sie nicht fahren können
 
schau mal nach soundsets bei vengeance und easysounds
 
danke für die Tipps ...

Also easysounds hat mir gar nicht zugesagt. Vielleicht täuscht das aber auch durch die doch sehr lieblos angebotenen Demos. Die Sounds darin sind auch nicht gerade der Brüller. Hört sich meiner Meinung nach an wie verbesserte Werkpresets.

Das Vengeance ist klasse, da greife ich mal zu.

Ich hoffe mal mehr so tipps noch zu bekommen. Auch 2 Workshops habe ich mir gleich mal rausgesucht.

Also immer her mit den Tricks und Tipps .... bis jetzt wirklich klasse bei Euch ... naja, bis auf Crush oder Crunch ... irgendwieso - der leidet meiner Meinung nach an Paranoia ...

ich bastel weiter ... aber ich versuche eher die Richtung Dance/Handsup ... das ist hier glaub nicht so viel vertreten ...

Danke
 
susi--synth schrieb:

Also immer her mit den Tricks und Tipps .... bis jetzt wirklich klasse bei Euch ... naja, bis auf Crush oder Crunch ... irgendwieso - der leidet meiner Meinung nach an Paranoia ...

Hör mal, "Susi Sorglos", oder wie auch immer Du Dich hier nennst:
Schätzchen, Du hast hier noch nichts geleistet, also halte bitte den
Rand und fang hier nicht an, verdiente User vollzusülzen.

Und wenn Du mit den Scheisskisten, nicht klarkommst, mit denen Du Dir
Deine rosa tapezierte Tussen-Bude vollgestellt hast, dann wird es Zeit
für Dich, mal ein weinig zu üben.

Man rennt doch nicht los, kauft sich 10 [g=365]Synthesizer[/g] und plärrt dann
in einem Forum rum, dass man "irgendwie nicht klarkommt".
(Dort wird wohl auch Dein Hauptproblem liegen)
 
sehe ich anders HipHöpchen - erstens bin ich für Dich nicht die Sui Sorglos ... und zweitens - auch wenn ich neu bin, werde ich mich gegen eingeschwörte Gruppen meine Meinung sagen.

Wenn ich ein Problem habe, poste ich es. Wenn ich wo helfen kann tu ich es. Und wenn einer blöd kommt, reagiere ich. Alles klar soweit?

Und mir geht es um Sound .... um sonst nichts ... also berappe Deine Schüssel oder sonst jemand ...
 
Du musst doch wohl zugeben, dass jemand, der das Equipment
zusammengetragen hat, dass man in Deinem Profil vorfindet,
ganz offenkundig nicht so blöd sein kann, wie Du Dich hier uns
allen darzustellen versuchst.

Du willst doch nicht erzählen, dass Du erst vor wenigen Tagen
mit Musik und Synthesizern angefangen hast?
Ich meine, ein Setup mit Unitor, Hardwaremixer usw. ist doch
nichts, was man sich mal eben im Vorübergehen anschafft.
Hier scheint mir doch eher ein "natürlich gewachsener Maschinenpark"
vorhanden zu sein.
Und da fragt man sich natürlich schon, wie es jemand fertigbringt, ein
solches Setup zusammenzufügen, wo ihm doch angeblich Basiswissen
fehlt.

Es liegt doch wohl in der Natur der Sache, dass man sich als
Elektronik-Musiker mit den grundlegenden Möglichkeiten und
Verfahren der Klanggestaltung befasst hat. Dass man Bücher
liest und Fachmagazine. Darin liegt doch gerade der Reiz des
gesamten Themas.

Mir kommt das doch eher so vor, als möchtest Du uns hier
irgendwie alle für dumm verkaufen.
 
susi: Kamen [g=77]VST[/g]-Plugins für Dich nicht in Frage?
 
HipfHüpfMaker hat's aber irgendwie auf den Punkt gebracht.

Ich denke ja schon wieder an ein Psychologiestudentenexperiment. Man kauft sich nicht wirklich eine Hütte voller Geräte, von denen man nicht eins beherrscht. Beherrschen heißt - wissen was man damit anstellen kann und "ohne Nachzudenken" einen Sound mit gewünschter Charakteristik zu erstellen.

So betrachtet finde ich die ursprüngliche Frage ebenfalls sehr befremdlich. Ich kauf ja auch nicht 5 Nähmaschinen (Singer, Pfaff und andere) und gehe dann in ein Hausfrauenforum, um zu fragen wie ich eine Doppelzickzacknaht mache. Wenn ich's mit der ersten Maschine nicht kann, dann auch mit Maschine zwei, drei und vier nicht...
 
Also mal kurz zur aufklärung ... ich mache seit vielen Jahren Musik, habe das ganze aber eher immer mehr aus Jux gemacht, weil mich das fasziniert hat. Wie andere Schmuck Uhren usw kaufen habe ich das Geld für solche Sachen ausgegeben ...

Bis jetzt kam ich klar damit ... nur habe ich einfach das Problem dass ich mit den Sounds probleme habe. Und mir ging es um einen Sound den ich wollte.

Aber das ist gelöst weil ich wohl so nen Workshop machen sollte, um das Hintergrundwissen zu bekommen um nicht hier zu nerven. Also soweit hat mir das Forum geholfen.

Also mit dem JP-8080 bin ich ein gutes Stück weitergekommen
Mit dem Prophecy habe ich leider das Problem noch ... durch das 2 zeilige Menü zu geistern mit den vielen knobs ist nervig .... da komme ich nicht weiter.

Und auch mein AN1x ist nicht ausgelastet was der bringen kann.

Also nochmal ... ja ich habe meine Probleme mit den Sounds
- werde aber versuchen damit nicht zu nerven ... ist wohl ne Männerwelt die ich nie betreten hätte sollen
 
susi: Was waren denn die spezifischen Merkmale, die Dich zum Kauf eben jener Synths verleiteten?
 
soll ich jetzt bericht ablegen für weit über 30 Synthies und(oder Soundmodule?

Und ich bin ja nicht blöd ... das hat HipHop erkannt ....

Es war ein Fehler sich Tipps zu holen ... zumindest es zu versuchen
 
susi--synth schrieb:
soll ich jetzt bericht ablegen für weit über 30 Synthies und(oder Soundmodule?

Und ich bin ja nicht blöd ... das hat HipHop erkannt ....

Es war ein Fehler sich Tipps zu holen ... zumindest es zu versuchen

du kannst gerne bei mir Privatstunden nehmen.
Die erste Stunde ist sogar frei 8)
 
susi--synth schrieb:
soll ich jetzt bericht ablegen für weit über 30 Synthies und(oder Soundmodule?

Eigentlich nur über die Synths, die (sinngemäß zitiert) das Problem beinhalten, mit dem Du Probleme hast.

Damit ließe sich in etwa eingrenzen, wo es hakt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben