komme mit meinen Synthies nicht klar

  • Ersteller susi--synth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>> Einige Leute sollten sich hier echt mal selbst beim Reden zuhören.

So?
Wo ist das Problem?
Gegen rotzfrech ist nix zu sagen, wenn was dahinter steht, nicht wahr?
 
supi ... nun habe ich mich überreden lassen nen soundsample hoch zu fahren und jetzt kommt nichts mehr ...
 
Die Sounds sind doch okay, am mixing hapert es, der JP drückt z.b. alles weg!



Gruss...
 
ja, habe ja geschrieben dass ich nichts abmixe ... ich weiß ... so kommt das sehr mainsreamig rüber ...

... wollte nur auf die schnelle was zeigen, damit die Menschen nicht so sehr schimpfen ...
 
Also wie schon öfters hier resümiert wurde...

Mach so einen Synthie Kurs, und wenn Du dir so ein Soundpack holst schau dir genau an wie die Sounds gemacht wurden, macht aber erst dann sinn wenn Du so ungefähr weißt wie man Synthies bedient!

Und weils so schön ist in Waldorf machst dann noch einen Mixing Kurs hinterher, rucki zucki werden deine Trax besser, den willen dazu voraussgesetzt!


Gruss...
 
ich hau später mal ein soundsample rein ... aber das ist weder abgemischt ... soll nur zeigen, was ich grmacht habe und schaue noch dass ich ein klangbeispiel mit drauf tu um zu zeigen welchen sound ich gerne möchte

Und jetzt? Welchen Sound hättest du denn jetzt gern?

Grüße
Cos
 
Der eröffnungspost ging so in diese richtung:


De-Grees - Just Dance


Das ist aber Handsup/Kirmes, dein Sounddemo ging eher so in die Trance richtung!




Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ... bei so 0:58 ... also da bin ich mir sicher dass dies mit einem Pizzicato gemacht wurde ... aber so die Richtung ...

und das Lied bei ...

da muss ich erst mal sagen ... super geile Bassline, aber das bekomme ich selber hin ... Der Sound bei 4:05 anfängt ... damit habe ich Probleme ... den bekomme ich ums verrecken nicht hin ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Pitchbass!
 
Unter Mainstream versteh ich nu was anderes, aber egal.

Die Sounds im Beispielstück sind schon etwas langweilig. Ich denke, son Workshop oder Buch über's Synth-Schrauben wär hier wirklich nicht falsch.
Allerdings sind auch das Arrangement und der Mix nicht das gelbe vom Ei.



@sbv0001

Ok. Du (und andere) glauben, daß es sich um einen Joke handelt. Diese Meinung kannst du dann auch einmal ablassen und dich dann verkrümeln. Dein möchtegern schlaues "Man guckt dochmal, wie fake das ist ... eh eh eh ..." nervt und spammt unnötig den Thread zu.
Du warst wahrscheinlich damals auch immer einer von denen, die wild mit ihrem Finger fuchtelnd "Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich weiß die Antwort .. eh eh eh ..." geplärrt haben und sich total toll vorkamen, wenn sie mal was richtig hatten.

Soviel Krempel ohne das nötige KnowHow ranzuschaffen, ist zwar sicher etwas komisch, aber sonderlich abwegig find ich's nun nicht. Hab da schon viel "unglaublichere" Sachen und Personen erlebt ...
 
hm...das irgendwie so garnicht mein sound.aber ich würde sagen mit deine supersaw biste da grundlegen schonmal richtig.
n bissel tiefer pitschen,viel detune und mit nem highpass etwas filtern.
dann bissel reverb drauf (keine vorverzögerung) und dann vielleicht noch nen 3-stimmen [g=56]unisono[/g]...ist aber ne unverbindliche aussage.
einfach mal ausprobieren...
 
Lade Dir mal ein paar Demos von Softsynths runter,auf deren Seiten sind auch oft Soundbeispiele.

Den Sound den Du da suchst ist schon altbacken und dürfte in so eingen Softsynths als Preset zu finden sein.

Kurz die Demo installieren,die Parameter auf Deinen Synth übertragen und Du hast den Sound,vielleicht nich 100%,aber annähernd.

So könntest Du es machen,aber dann weisst Du immer noch nicht warum es so klingt.

Es gibt Typen,die haben einen bestimmten Sound im Kopf,oder hören einen Sound und wissen genau wie und wo sie drehen müssen.
Nur haben die sich da ausgibig informiert und getestet was das Zeug hält,man muss da denke ich auch etwas Freak sein.

Ps: Der YouTube-Song ist schrecklich,da ziehts mir die Fussnägel hoch.
 
@kuno
Weisst Du Kuno, eigentlich haette ich von Dir ein bisschen mehr Niveau erwartet. Wie man sich doch taeuschen kann...
Der lahme Mittelteil Deines Posts "Du warst wahrscheinlich damals auch ........... wenn sie mal was richtig hatten" spricht wahrhaft fuer sich.
Aber wenn einen die Hormone treiben, dann........ ;-)


>> Soviel Krempel ohne das nötige KnowHow ranzuschaffen, ist zwar sicher etwas komisch...

Darum gehts nicht.
Aber wenn sich jemand angeblich aufs Mal so ne Menge Zeugs angeschafft hat, kann er mit Allem nicht umgehen.
Die Tatsache, dass dem aber wohl nicht so ist, und die Tatsache, dass da drei Mischer im Einsatz sind, macht dann schon ein seltsames Bild darauf, dass bei den Synths keinerlei Ahnung vorhanden sein soll.

Fuer mich ist das kein Koke, sondern der Versuch, die Leute zu verarschen

denn wenn es tatsaechlich darum ginge, dass man einen Sound nicht gebacken bekommt, dann haette ein Soundbeispiel genuegt, nicht wahr?

Aber nix fuer ungut, Ritter der schlitzgesteuerten Synthies - ich find dein Kaempfen fuer Korrektness wahrhaft heldenhaft....... ;)
 
Die Postings von Lacunaflow und Poisonboy sind welche mit denen ich was anfangen kann.

Deiner ... Alpenjodel finde ich sehr unbeholfen und nichts aussagend. Nun werde ich hier über Seiten hinweg zerfleischt. Dein Posting liest sich nun so ... lade dir mal ne Stange Demosynthies runter und teste mal ob Du diesen Altbackenen Sound findest ...

Also wenn das alles so einfach ist, würde es mich freuen wenn Du keine Geschichten schreibst, sondern ganz klare Aussagen.... z.B. --- nimm diesen Grundsound und mache mal grundlegende Einstellungen ... damit kann ich was anfangen ...

Und was ich generell nicht hören kann ... so aussagen wie derSong ist scheiß, da verbiegt sich bei Dir dies oder jenes ... Gerade in der Musik sollte so viel Tolleranz unter Musiker liegen um sich nicht zu solch primtiven Aussagen hinreißen zu lassen.

Aber trotzdem mal danke ... bin schon ein bischen weiter gekommen ...


auch schnell mal ein Sounddemo reinzustellen war nicht ganz clever ... da schreibe ich schon extra dass ich nichts abmische oder master ... und schaue dass man die beiden Sounds so in den Vordergrund bekommt um diese bewusst wahr zu nehmen ... und dann geht es um den Mix.

Dennoch ist das ein lustiges Forum ..
 
nicht bekämpfen Leute ... langsam geht das ganze in eine Sache womit ich mich anfreunden kann.
 
susi--synth 116

>>>
und wie mache ich den? Ausgangssound?
<<<

N:
Das ist ein REASON-[g=7]Patch[/g]...
 
wie hansebanger gerade so schön in den Charts sagt ... hey FotherMucker ... ;-)

mit meinem Problem bin ich bis jetzt nicht viel weiter gekommen. 2 oder 3 Leute haben es zustande gebracht mir etwas zu helfen was die Sounds angeht.

Die anderen haben leider nur mit blöden Geschwätz und nichtswissen überzeugt. Also ... ich benutze kein getuntes Musikmaker -> FL - sondern Hardware Synthys ... suche also keine Vorgefertigten Patches ...

Und wenn das ganze so einfach wäre, würde es hier ja massenhaft an konkreten Vorschlägen hageln ... tut es aber nicht. Ganz im Gegenteil, viele Demos klingen auch komisch - bin also nicht alleine

Nicht um sonst gibt es Sounddesigner ...

Also lasst mal eure Anfeindugen und unterstützt mich bitte mit konstruktiven Beiträgen ...

Schon habe ich wieder eine Frage ... ich habe Pitchbass gelesen ... bedeutet das, dass der Sound mit dem Sequenzer normal gespielt wird, und dann eben mit dem Pitchwheel getuned wird?

http://rapidshare.de/files/46431496/susimusi3.mp3.html

ich will einfach natur-sounds mit ganz akzuellen Synthsounds zusammen bringen ... lasst mir die Freude und schreubt nicht bei jedem [g=253]Takt[/g] wie scheiße ich für Euch bin ... danke

Ich will das ganze mit Spaß machen und dachte in dem Forum auf unterstüzung zu treffen.
 
achso ... meine vocals habe ich raus genommen um nicht noch mehr beschimpft zu werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
619
notebynote
notebynote
Landor
Antworten
8
Aufrufe
532
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben