Klangliche unterschiede Logic und Cubase

  • Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer wieder schön zu sehen wie die immer gleichen Streitfragen einen Monsterfred erzeugen
 
kuno, bist du irgendwie geistig zurück geblieben? das panning war das einige was ich überhaupt verstellt hab.

Was erwartest du? Ich sag nur: HR

Hier wimmelt es nur von Leuten die glauben sie wären die Weltbesten Produzenten und nix besseres zutun haben anderen die Laune zu verderben mit ihren Sprüchen.

Das ist auch der Grund warum ich hier kaum noch unterwegs bin ;)
 
du siehst das etwas zu eng glaub ich
 
viele sind so... nicht alle...
 
Man kann ja trotzdem sein Ding durchziehen und sich nicht alles zu herzen nehmen. Das Forum hat mir schon sehr oft geholfen und ohne dieses Forum würd ich glaub ich auch kein Homerecording betreiben.
 
naseweis meinte:
p.s. leckt mich am arsch ihr spassvögel...
Und:
kuno, bist du irgendwie geistig zurück geblieben? das panning war das einige was ich überhaupt verstellt hab.

Wasn los heute, naseweis? So verkrampft kenn ich dich doch gar nicht... Ist doch nicht nötig, sich wegen ein paar Bytes so zu echauffieren?
 
vieleicht könnte ja mal einer versuchen, mich zu überzeugen das es gleich klingen soll. aber nicht nur mit warmer luft.


eine engine klingt nicht - völlig richtig, ohne plugins werden beide ergebisse identisch. etwas anderes hab ich nie gesagt, auf die engine habe ich mich auch nie festgelegt.
mit plugins klingts anders - wer das nicht hört, der hörts halt nicht. wenn da irgendwelche parameter irgendwie verschieden angepackt werden, worauf ich keinen einfluss habe bei den plugins, und es am ende im gesammten anders klingt, dann klingts nun mal anders.

oder arbeitet jemand von euch ohne plugins? wohl eher nicht...

und für die langsamen: ich habe nie erwähnt, eins sei besser und eins schlechter. subjektiv ist das zwar so, wie dem einen halt [g=182]amp[/g] x und dem anderen [g=182]amp[/g] y besser gefällt. punkt.


eins hab ich gelernt, hier ist nichts seine mühe wert. wenn wenigstens mal fundierte gegenschläge kommen würden. oder wenn gewisse leute wenigstens mal kreativere antworten bringen könnten, es langweilt genau zu wissen was kommt.
 
@naseweis
Du bist so geil :). Du verteidigst schon seit 4 Posts eine Meinung, der schon alle zugestimmt haben und bist grad echt grundlos auf 180.
Ich könnt mich ja so wegschmeissen.
 
mag mich grad aufregen, lass mich doch. draussen würd ich jetzt wohl wild um mich schlagen. :D

jedesmal wenn ich nur schon kuno les hab ich grad bluthochdruck. jetzt gehts schon los, wenn ich ans kino lauf, weil das so ähnlich heisst.
 
Oh mein Gott! Hau doch mal Wolfgang wegen seines Plugins an. :)
Das ist doch nicht gesund so.
 
Also so langsam reicht's !

kuno, bist du irgendwie geistig zurück geblieben? das panning war das einige was ich überhaupt verstellt hab.
Wie dumm, frech und unverschämt kann man eigentlich sein ?
Das bezog sich auf deine äußerst dämliche Frage, was ich mit Parametern meinen würde, und war eine Erklärung im Allgemeinen.
Und da versuch ich noch, nett zu bleiben ... :nonono:



vieleicht könnte ja mal einer versuchen, mich zu überzeugen das es gleich klingen soll. aber nicht nur mit warmer luft.
Bist du der Bruder von apachi ?

1. Dich überzeugen will ich garnicht, da du es nie verstehen wirst, warum ein [g=70]Sequencer[/g] keinen Klang hat.

2. Dein schlecht gemachter Vergleich ist nur ein Beweis für deine Unfähigkeit und deine unendliche Dummheit. Komm du doch erstmal mit mehr als nur "warmer Luft", wenn du hier irgendwelchen Leuten deine an den Haaren herbei gezogenen Theorien aufschwatzen willst.
Der Phasentest zeigt doch schon eindeutig, daß dein Versuch absolut obsolet ist.

@Audiosonic
Wenn du was zum Thema beitragen willst, tu es. Ansonsten stänker hier nicht rum!

@bassniac
Bist du besoffen ?
Jeder, der hier als Kompetent betrachtet werden kann, hat schon mehr oder weniger deutlich gezeigt, was er von diesem Blödsinn, den naseweis hier verzapft, hält.
Lies nochmal, und ziehe dabei auch Ironie in Betracht.
 
Kommt mal beide runter Kollegen. Einfach mal den Rechner abschalten und Morgen ist die Welt schon wieder gut.
 
kuno du stinkst.
 
@ Kuno
Mäßige Dich mir gegenüber:

Naseweis: eine engine klingt nicht - völlig richtig, ohne plugins werden beide ergebisse identisch. etwas anderes hab ich nie gesagt, auf die engine habe ich mich auch nie festgelegt.

In wiefern unterscheidet sich Deine Meinung davon?
 
Ja man, alta!!11 und deine mutta zieht zieht LKW auf DSF !! du huansohn!!!!

Willste auf dem Niveau weitermachen ?
Klar, hab auch nichts anderes von dir erwartet ...

In wiefern unterscheidet sich Deine Meinung davon?
Wenn er wirklich daran interessiert ist, ob einzelne Plugins anders klingen, warum testet er es dann nicht einfach, wie es ein Intelligenter Mensch tun würde ?
Alle anderen Faktoren ausschließen und einzeln durchtesten, was zu den Unterschieden geführt hat.

Passiert hier aber nicht. Stattdessen muss ich wieder esoterischen Schwachsinn wie "[g=539]Cubase[/g] den subjektiv schöneren Klang hervor gebracht" lesen.
Sowas ist nicht gut, wenn dann Noobs hier in's Forum kommen und diesen Rubbish lesen.

Mäßige Dich mir gegenüber:
Hab dich falsch verstanden.
 
naseweis schrieb:
kuno du stinkst.

Die Moderation schläft nie. Gehst du freiwillig ins Bett oder muss ich dich zwingen?
 
Ach immer, diese endlosen im Streit ausartenden Diskussionen ohne Ergebnis.

Gibt es denn hier niemanden der diese Scheiss Dinger programmiert und einem erklären kann, warum das anders klingen sollte und wenn ja, warum?

Weil die integers in floats und und wieder zurück konvertiert werden, oder was?

Wie kommt ihr auf die idee das das was ausmacht?
 
Warum kommen irgendwelche komischen Leute drauf, das bestimmte Batterien in ihren Bodentretern solche klanglichen Unterschiede ausmachen, daß sie ohne diese nicht mehr leben können?

Ich konnte zumindest im Vergleich Samplitude vs. [g=539]Cubase[/g] vs. [g=540]Logic[/g] noch keine Unterschiede ausmachen.
 
Ach immer, diese endlosen im Streit ausartenden Diskussionen ohne Ergebnis.
Die richtige Antwort kam doch schon im ersten Post ...

Gibt es denn hier niemanden der diese Scheiss Dinger programmiert und einem erklären kann, warum das anders klingen sollte und wenn ja, warum?
Man muss dazu keinen [g=70]Sequencer[/g] programmiert haben, sondern lediglich das Konzept verstanden haben. Und das ist nunmal total simple und ohne irgendwelche Winkel und Ecken, die Platz für irgendwelche Mythen bieten.

Nenn mir dochmal bitte irgendjemand hier auch nur einen einzigen plausiblen Grund, warum da irgendwas unterschiedlich oder gar klarer, fetter, druckvoller oder besser klingen sollte ?
Versteh ich garnicht, wie man auf so einen Quatsch kommen kann, ohne daß es dafür auch nur den Hauch eines Indizes dafür gibt.

Da bringen ja selbst die Verschwörungtheoretiker des 9/11 bessere "Argumente".

Oh ja, ich vergaß ...
"Ich hab's mit eigenen Ohren gehört !"
Ja genau ... aber auch erst nachdem er das Märchen von irgendeinem anderen Deppen aufgeschnappt hat, und dann Opfer des Placebo-Effekt's wurde.
 
du hörst den unterschied in dem fall nicht. lad dir die dinger runter, benenn sie irgendwie um und tu sie von mir aus auf nen flashplayer wo man die wellenformen nicht sehen kann, zeigs mir und ich sag dir welches A und welches B ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben