sennheiser pc350 klangliche unterschiede

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
nicht wirklich ein high-end produkt, aber ein highfideles thema.
ich habe mir als backup meine geliebten pc350 nochmals bestellt & gerade mal mit meinen verglichen. meiner klingt etwas besser (breiter, obenrum etwas beruhigter, weniger bassig). ich muss ~3dB bei den bässen rausnehmen um den frequenzgang etwa gleich zu haben. nicht weiter wild, da ich ihn eh mit ausgleichskurve verwende.

die frage ist nun: woran liegts? ist mein alter kopfhörer schon etwas durchgenudelter? kann gut sein, aber in den bässen 3dB? kann das so viel ausmachen? oder sind es doch serienstreuungen?

ich glaube ich lasse ihn nun mal ne nacht mit "metal + kissen drüber" durchlaufen.
 
Auch wenn das Thema "Einbrennen" von KH sicher an vielen Stellen halbwegs erschöpfend abgearbeitet wurde und am Ende dann doch kontrovers bleibt (hier nochmal ein Text dazu, den ich selbst aber noch nicht komplett gelesen habe), würde ich es einfach mal ganz pragmatisch mit der Methode "ne nacht mit metal + kissen drüber durchlaufen lassen" probieren. Und danach aber auch ein paar Wochen "richtig" benutzen, also auch aufsetzen und "in Form bringen" (denn es gibt ja auch die Theorie, dass die allmähliche Anpassung der Polster eine Rolle spielt). Und dann nochmal vergleichen.
 
polster, guter punkt. meiner hat vor kurzem erst neue polster bekommen. hat vielleicht 1dB im bassbereich ausgemacht & war nach wenigen tagen weg. ich habe nun ein kissen gefunden welches ich den kopfhörer übersetzen kann. so werden die polster etwas so "mitsimuliert", als wenn ich ihn selbst aufhätte. ein auf&absetzen steckt halt nicht mit drin, aber schauen wir mal.
 
Die werden wohl minderwertig hergestellt, sonst gäbe es keine Unterschiede. Ich verstehe nicht, warum das ein Pro-Audio Thema ist.
die frage ist nun: woran liegts?
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben