Klangliche Unterschiede- Mesa, EMGs, Saiten

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich finde die alle unfassbar hässlich.
Es ist Kitsch. Das Richtige für die Vitrine eines russischen Oligarchen. Da werden die Grenzen des Machbaren in Bezug auf Rohstoffe und handwerkliche Fähigkeiten ausgelotet. Im Prinzip ist das ein Statusobjekt. So wie beim Autotuning der Spoiler bei manchen Freaks nicht groß genug sein kann. Mit Ästhetik muss das dann im Zwifel nicht viel zu tun haben. Ich hab nichts gegen schön gemasertes Holz und eigene Formen/Kreationen. Aber warum man damit so einen Zirkus veranstalten muss, hab ich nie verstanden. Wobei die hier vorgestellten Gitarren gehen ja noch. Es gab mal bei Fender eine Masterbuilt Serie, da wurden dann diverse Ketten, Verzierungen, sogar eine Pistole in die Oberfläche der Gitarre eingearbeitet, zu einem mittleren fünfstelligen Preis versteht sich. Das ist dann nicht nur hässlich sondern auch unnütz.
 
Du meinst sowas hier? Spinal Tap Nigel Tufler? Man beachte die Griffbrett Inlays LOL
mrhp3a.jpg
 
Nicht zu vergessen the Godfather of the Axe.

216f60fd67131a3c2ab481ce5d42d53a.jpg
 
So hier mal der direkte Vergleich ...
die Ibanez hat immer noch dünnere Saiten drauf als die Viper- die Viper hat jetzt ein .10er / .52 Satz

Bei der Gelegenheit kann mir ev jemand zeigen wie man die Mp3 hier einbettet?
Danke
 

Anhänge

  • Viper.wav
    7 MB · Aufrufe: 226
  • Ibanez RG.wav
    6,5 MB · Aufrufe: 261
Bei der Gelegenheit kann mir ev jemand zeigen wie man die Mp3 hier einbettet?
Bei "Datei hochladen" und dann "MP3 Insert" klicken. Aber dazu müssen es mp3s sein. Du hast Wavs hochgeladen. Btw. es klingt beides ziemlich garstig. Du brauchst eindeutig ein Bändchenmikro. ;)
 
Bei der Gelegenheit kann mir ev jemand zeigen wie man die Mp3 hier einbettet?
Bei "Datei hochladen" und dann "MP3 Insert" klicken. Aber dazu müssen es mp3s sein. Du hast Wavs hochgeladen. Btw. es klingt beides ziemlich garstig. Du brauchst eindeutig ein Bändchenmikro. ;)
Danke euch!

Ja das ist jetzt SM57 :)
Ich hatte schon einmal das Beyerdynamic M160 von nem Kumpel ausgeliehen das war richtig geil ..
 
Hallo zusammen

Kann mir nochmal jemand einen Saitentipp oder besser gesagt die Saitenstärke für Drop C nennen.
Ich habe immer Daddario .12/.60 aber wie gesagt der Klang war nicht so berauschend.
Gehen auch dünnere für Drop C?

Danke euch ++
 
Drop C dürfte auch mit nem .11er Satz gehen, z.B. Ernie Ball 2220 Power Slinky (11-14-18p-28-38-48) und die tiefste Saite würde ich mit irgendwas zwischen .54-.58 ersetzen. .54 sollte aber für C reichen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2K
thirtysix
T
ThinK
Antworten
125
Aufrufe
11K
-dq-
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben