Gerade in diesen Zeiten ist das ein tolles Projekt. Erzähl mal was zum Prozess...
Das war ein witziges Projekt und gleichzeitig auch ein virtueller Tritt in meinen Hintern, endlich musikalisch und in Sachen Drum bzw. Recording mal wieder etwas aktiver zu werden
Die meisten Leute habe ich über ein Gitarrenforum kennengelernt und da haben sich hinter den Kulissen über die Jahre Freundschaften und Bandprojekte entwickelt.
Mit dem Orgler hingegen mach ich schon seit über 30 Jahren Musik.
Und so kam es, dass der Martin (Gitarrist im Video oben links) mich irgendwann nach Weihnachten gefragt hat, ob ich Lust hätte da mitzumachen und dann nahm das ganze seinen Lauf.
Er hat dann einen Backingtrack im Logic zusammengezimmert und rumgeschickt (daher auch von mir die eine oder andere Logic-Frage hier im Forum, denn ich bastle sonst meist mit Cubase herum).
Und so nach und nach hat er dann die Spuren und Videos der einzelnen Leute zusammengesammelt.
Bei den Kollegen, die technisch nicht ganz so versiert sind, habe ich und Martin eben mit Laptop und kleinem Interface ausgeholfen, - d.h. ich bin z.B. zu meinem Kumpel gefahren und da haben wir bei einem Fläschchen Flaschenbier drei Mikros ans Leslie gepackt und er hat das kurz eingespielt usw.
Der zweite Sänger der auch ein Tonstudio betreibt, hat sich dann glücklicherweise angeboten, dass er sich um den Sound kümmert, so konnte Martin sich um das ganze Videogedönse kümmern...
Ich bin jedenfalls wieder etwas angefixt und habe das Projekt als Anlass genommen wieder etwas zu üben und meinen Musikkeller auf Vordermann zu bringen - für irgendwas muss dieses Virus ja auch mal gut sein.
Nun denn, so lustig das war, ich würde was drum geben mit den Jungs endlich mal wieder einen kleinen Kneipengig zu spielen.