G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Woher kennst du meine Snare
Da sind meistens die Lows. Ein Grund warum der Neve 1073 da ein 200 Hz Button hat zum Puusten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sind meistens die Lows. Ein Grund warum der Neve 1073 da ein 200 Hz Button hat zum Puusten.
Das ist auch mein Empfinden, allerdings kann das D112 genauso schnell sein, aber der "Kartoneffekt" bei 180-250Hz lässt es dröhniger und somit langsamer klingen...Ich meine erneut, dass das m88 etwas mehr Punch hätte, als wäre es schneller.
Sorry wenn ich dumm fragen, aber ich kenne das CLA Gedönse nicht - was macht das Preset denn mit den 200 Hz ?Woher kennst du meine Snare
CLA Snare Preset bei Waves SSL ist 200Hz, also nix Neues
Sorry wenn ich dumm fragen, aber ich kenne das CLA Gedönse nicht - was macht das Preset denn mit den 200 Hz ?Woher kennst du meine Snare
CLA Snare Preset bei Waves SSL ist 200Hz, also nix Neues
Bei meiner alten TAMA Holz-Snare oder der dicken alte Rogers brauch ich da nix mehr boosten. Das ist die Frequenz die ich aus einer "Schnulli Snare" eine Wuchtbrumme macht...
Ebend. Bei den meisten Snares ist dort auch schon genug von da.Um die 200Hz rum ist die Grundtonfrequenz der meisten Snares
Ich werde noch mal das RE20 in den Ring werfen. Aber nicht meinsEgal ob Beta 52, d6 oder e902. Alle Konkurrenten klingen um Längen besser.
Ha, unbedingt!Ein Hoch auf mehr Mut beim Drumrecording
Die anderen von Dir genannten Mikros sind alle schon vorgeshaped in Richtung eines fertigen Sounds. Die unteren Pappmitten abgesenkt, Bässe und Höhen betont. Das ist beim AKG Ei nicht so, das gibt den Pappkarton gnadenlos wieder. Für live wäre es daher sicher auch nicht meine erste Wahl. Ansonsten ist es eben alt und bewährt, hat so eine Art Legendenstatus und funktioniert in vielen Situationen gut, wenn man mit dem EQ umgehen kann.Also ich hab jetzt mal aus reinem Interesse ganz oberflächlich recherchiert. Und ich bin schockiert. Für mich war das akg d112 (mk1) schon immer das furchtbarste kickmikro das es so gibt. Egal ob Beta 52, d6 oder e902. Alle Konkurrenten klingen um Längen besser. Aber auf amazona, bonedo,... ist es DAS Mikro für die Bassdrum. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Seht ihr das auch so wie die Tester?
Wenn ich mir mein Getrommel im Grid der DAW ansehe, denke ich mir immer wieder "ganz schön mutig, das auch noch aufzunehmen..."Ein Hoch auf mehr Mut beim Drumrecording
Ausblenden
Stimmt, direkt oben drüber nach unten gerichtet. Bei 1 Meter hat man natürlich ercht viel Bleed mit drauf. Weiter runter geht aber oft nicht, weil es sonst dem Drummer im Weg ist. Blöd.oder 1 Meter über der Snare, das klingt nach Snare
Also wenn ich 2 brauche (mach ja live) entweder Beta 52 mit Beta 91 oder e901 mit e902Was sind denn gute BD Mic Pairs?
Meistens werden ja zwei zusammen gemischt.
Hmm... warum?Ich habe schon erfolgreich Beta52 mit Audix D6 gepaart.
Das eine innen, das andere außen. Die waren irgendwie verfügbar/übrig.Hmm... warum?Ich habe schon erfolgreich Beta52 mit Audix D6 gepaart.
Na ich hoffe du hast das d6 reingelegt?Das eine innen, das andere außen. Die waren irgendwie verfügbar/übrig.Hmm... warum?Ich habe schon erfolgreich Beta52 mit Audix D6 gepaart.