Voc Recording - Raumtest & Mic-ShootOut

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Moin beisammen,
nachdem mein Setup fürs Drumrecording steht und ich nun ein Gefühl dafür habe was da mit meinen Mitteln geht und wo die Grenzen sind, gehts nun mit "Vocals" weiter.

Gestern Abend war mein Kumpel bei mir und wir haben mal eine kleine Testreihe gemacht und nebenher das eine oder andere Erfrischungsgetränk zu uns genommen.

Anbei (hier) habe ich ein Zip-File mit MicShootOut - Daten d.h. Vergleichsaufnahmen von 5 Mikros (teilweise verschiedene Abstände, über Pre oder direkt ins Interface). Eine schnell zusammengeschusterte Backingspur ist auch mit drin ... d.h. man könnte sich die Spuren synchron in die DAW ziehen)
Ich würde mich sehr freuen, wenn da mal jemand mit etwas Erfahrung reinhören würde.
Folgende Fragen habe ich hierzu:
- Hört ihr da größere Limitierungen / Schwächen des Raumes
- Welche Spur d.h. Mic/Chain Kombination würdet ihr nehmen wenn ihr damit arbeiten müsstet
- Wie groß wäre der Sprung wenn ich beim Mikro etwas Geld in die Hand nehmen würde, welches Mikro würde zur Stimme und Raum passen ?

Danke schonmal im Voraus
Rudi

---------------
edit:
ich habe die Daten wieder gelöscht, der Vergleich war aufgrund handwerklicher Fehler während der Aufnahm nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben