Kelis - Acapella (Butterfly Crash Remix)

  • Ersteller ButterflyCrash
  • Erstellt am
ButterflyCrash

ButterflyCrash

Registriert
13.01.10
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
69
Da ich am Kelis Remix Contest teilnehme, möchte ich hier mal meinen Track vorstellen und würde mich über Feedback freuen. Wer Interesse hat, kann es auf Soundcloud kostenlos downloaden.

Links entfernt

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kickback">kickback</a> am 15.06.2010 17:14 Uhr]
 
Ich bin ja ein großer Fan des Originals und deshalb vielleicht etwas voreingenommen, weil ich glaube, dass man es in seiner spartanischen und zugleich reinknallenden Art kaum übertreffen kann.
Dennoch geb ich hier einfach mal meinen Senf ab: Ich fürchte, die Drums sind eine Spur zu vertrackt, als dass man dazu wirklich tanzen könnte. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass sie ganz leicht neben dem Rhythmus kleben. Mag sein, dass das von Dir so gewünscht ist, aber so bleibt es eher Kopfmusik als was für die Tanzfläche. Meine bescheidene kleine Meinung.
 
Warum schaffen es eigendlich die wenigsten,die Vocals allgemein egal um welchen RMX es sich handelt,diese ordentlich passend zum Groove einzubinden,da wird man ja Banane beim hören.
 
@ware: Naja, Beat-technisch ist es halt Dubstep. Dieses Genre hat seine Anhänger und somit seine Daseinsberechtigung auf dem Dancefloor. Es ist auch sehr typisch für Dubstep, dass die Rhythmen nicht 100% "sauber" klingen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

@alpenjodel: Ah ok... und was genau willst du damit sagen?


Würde mich sehr über konstruktive, stil-unabhängige Kritik freuen.
 
Moment: Auch bei Dubstep hab ich im Normalfall den Eindruck, dass es ordentlich swingt und dass ich dazu grooven will. Hier ist das in meinen Ohren nicht der Fall: Es klingt, als liege der Gesang irgendwo neben der Drumspur, nicht auf den Punkt. Und das irritiert mich beim Anhören.
 
vom timing her passt da was nicht, da muss ich alpenjodel zustimmen.
ich finde es vom sound her auch recht dünn & sehr undynamisch (liegt wohl am starken limiting).
 
hää frag mich was die alle haben?

der remix ist doch ok ist zwar kein über hit aber besser als der andere mist bei youtube die da mitmachen
 
karumba schrieb:
vom timing her passt da was nicht, da muss ich alpenjodel zustimmen.
ich finde es vom sound her auch recht dünn & sehr undynamisch (liegt wohl am starken limiting).

Danke, damit kann ich arbeiten! =)

Die Sache mit dem Timing ist eine blöde Sache, da es wohl absichtlich so eingesungen wurde (wie man es häufig bei Black Music hört). Bei durchgehendem Beat, wie in der originalen Dance Version, passt das auch super. Hin und her schieben bringt aber im Großen und Ganzen nix, weil es immer wieder Stellen gibt, wo was nicht passt. Und zum totalen Zerschneiden der Spur hatte ich weder Lust noch Zeit - 11.06. ist Einsendeschluss. Noch dazu find ich es eigentlich richtig gut, da ich diese 100%ige Präzision einfach nicht mag.
Dass der Sound so dünn ausfällt, liegt wohl daran, dass ich übervorsichtig war. Ich wollte auf keinen Fall die Vocals in den Hintergrund drücken. Für mich persönlich klingt es gut - vielleicht hängt's auch damit zusammen, auf welchen Boxen / Anlagen / Headphones man den Track hört, bzw. dass meine Anlage für's Producing ungeeignet ist.

Vielen Dank nochmal für die Antworten!
 
is dieser remix contest von denen eig offiziel?
das runtergeladene acapella hört sich einfach nur gecleaned an und nicht original
 
Ich hoffe wir reden vom gleichen Contest. Hab es am Wochenende durch Zufall auf der MySpace Startseite gesehen und - da nur noch ein paar Tage Zeit waren - gleich losgelegt.

Hier isser: http://www.myspace.com/urbanstreetteam

Inzwischen hab ich meinen Remix abgeschickt. Ich denke, das größte Problem ist, dass ich diesmal nicht ausreichend Distanz hatte. Im Normalfall hör ich nach ein paar Tagen nochmal über den aktuellen Track drüber, um dann das Mastering zu starten. Wenn man aber unter Zeitdruck steht, findet man einfach keine Ruhe. Arbeiten muss man ja nebenbei auch noch. Und zu allem Überfluss musste ich Montag meinen PC zur Reparatur bringen, weil die Grafikkarte hinüber ist. Tjoa, passt mal wieder alles perfekt...
smil451e7746efcd9.gif


Gewinnen werd ich damit sicher nicht, aber es ist ja dennoch gute Promotion. Und ich denke schlecht ist der Remix nun auch nicht... Geschmackssache halt...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Da dachte ich,ich könnte auch mal eben was fertig machen bis zum 11 ten,da ist die Rardatei fehlerhaft.

Naja.

Und wenn die Vocals nicht sitzen,was soll dann der Song bringen,das hört ein Schwermotoriker.

Sorry,aber das geht für mich nicht I,O.

Aber es ist ja von Dir so gewollt.
 
Ja, hör bei den Vocals mal genau hin. Stellenweise hinken sie hinterher, an anderen Stellen laufen sie widerum davon. Das Ganze wird durch den 3/4 Wobble (ich nenns jetzt mal so) noch verstärkt. Wenn ich meinen PC jetzt da hätte, würde ich auch nochmal versuchen, es sauberer zu kriegen - das wurmt mich jetzt natürlich. Schade ist auch, dass man die Samples nicht in Einzelteilen bekommt und aufgrund des starken Reverbs kriegt man es kaum perfekt geschnitten.
 
Also ich hab hier eine version gefunden dass vom timing her passt und es ist sogar eine "unplugged" version. nice.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, aber was soll das?
Niemand interessiert sich für einen Remix.
Das Original ist perfekt.
 
Zum 4,783.957sten mal:

Forenregeln:
Es ist nicht immer 100% nachvollziehbar, in wieweit ein Remixcontest oder DJ Set auf eurer eigenen Webseite oder in anderen Foren (auch HIER) veröffentlicht werden dürfen. Deshalb gilt ab sofort folgende Regel:

Es dürfen keine Remixe, DJ Sets u.ä. mehr veröffentlicht werden, die nicht 100% Lizenz- und GEMA frei sind!

Das bedeutet, das der Künstler, Produzent oder Musiker eine eindeutige Lizenzbestimmung und eine 100% ige GEMA Freiheit machweisen MUSS, bevor der Remixer den Song hier veröffentlichen darf!
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe
misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Cal1
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cal1
Cal1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben