Audio Assault - Amp Locker mit Prestige Amp Sim - FREE

Audio Assault wird wie ich meine langsam aber sicher eine echte Konkurenz für Amplitube und Co werden
Das mag sein, aber absolut keine Konkurenz zu guten Ampsims, denn da gehört auch Amplitube ja nun nicht wirklich dazu^^
Mit "guten" meine ich so was wie Neural DSP, STL Tones, Line6, Kuassa, Vadim Taranov usw.
 
Was mir nicht gefällt:
1. Die dauernden Updates der Software, Man ist jetzt bei 1.2 Beta 2
Ich glaube, das gehört bei Audio Assault einfach dazu und wird auch so bleiben. Die ticken so. Auch mein Eindruck ist, dass sie sich mal vorrangig um die Stabilität und Vollständigkeit der bestehenden Version(en) kümmern sollten, statt ständig neue Features und Amps hinzuzufügen (ich blicke sowieso schon nicht mehr durch und aktualisiere relativ häufig auf die neueste Version).

Dass neulich ein separater Bass-Amp von denen erschienen ist (mit eigener Standalone-Version), ist zum Beispiel fast an mir vorbeigegangen, weil das alles so ein unübersichtliches Gewusel ist.

Aber ich glaube, das Aufräumen steht dort nicht auf dem Programm. Ich lasse mir das allerdings bei den ständigen Dumping-Preisen gefallen und will daher nicht ernsthaft meckern. Sollen sie mal machen.
 
Das mag sein, aber absolut keine Konkurenz zu guten Ampsims
Habe ich das irgendwo behauptet? Das ist meine subjektive Meinung zu Amplocker. Das sie nicht die besten sind weiß ich auch Ausnahme der Prestige/ Plexi, ich habe nicht umsonst alle Taranov Amps, an diese kommt in meinen Augen gar nix hin, sein Redtone ( Fortin )sucht seinesgleichen und kostet keine Unsummen. Neural DSP ist im Verhältnis dazu Sauteuer und mir viel zu steril im Sound ist vielleicht für Drop D usw Interessant und das finde ich langweilig denn es gibt ja kaum noch Gitarristen die in normaler Stimmung spielen wenn man YouTube schaut für mich ist das der selbe Schrott wie die Pop Musik die das Radio rauf und runter leiert, aber vielleicht bin ich ja einfach schon zu alt für diesen Einheitsbrei. das Line 6 kenne ich nicht, und kostet auch... Ich habe auch Amps von ML Soundlap ( sehr gewöhnungsbedürftig ), und Amplitube 5 Dort sind nur die Fender und Mesa Boogie Amps wirklich gut. Ich benutze sogar noch den Legion Amp von Le Pou mit der richtigen IR hat er einen tollen Sound und das für lau. Es gibt auch in diesem Forum bestimmt einige Leute die wenig Kohle haben und auf solche Berichte warten. Wie gesagt es ist Geschmackssache und meine persönliche Meinung. Wenn du natürlich genügend Kohle hast und dir dir das leisten kannst und willst ist das ja ok. Jedem das seine sage ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass neulich ein separater Bass-Amp von denen erschienen ist (mit eigener Standalone-Version), ist zum Beispiel fast an mir vorbeigegangen, weil das alles so ein unübersichtliches Gewusel ist.
Hallo STS . Es ging mir genauso. wir sind wie schon einige mal so ziemlich einer Meinung! Das ist n ziemliches Wirrwar bei A.A. wobei die idee an sich ziemlich gut ist. Ich habe den freien Bass Amp gleich mal aus Neugierde in einen Song geladen, und muß sagen das ist gar nicht so schlecht für den Anfang. Er erzeugt richtig Druck und ist genial einfach aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich habe den freien Bass Amp gleich mal aus Neugierde in einen Song geladen, und muß sagen das ist gar nicht so schlecht für den Anfang.
Ich habe ihn noch gar nicht ausprobiert, nur runtergeladen und installiert. Muss ich mal testen. Was Du da schreibst, klingt ja nicht schlecht.
 
Habe ich das irgendwo behauptet?
Nein nein, mein Beitrag ist ergänzend gemeint. Du schreibst völlig richtig, dass man heutzutage durchaus sehr gute Freeware (z.B. NAM), oder geile Ampsims (z.B. Vadim Taranov) für kleines Geld bekommen kann. Audio Assault ist keine Referenz. Wobei es bei mir immer eher um Highgain geht^^
 
Wobei es bei mir immer eher um Highgain geht
Hallo Bodo! Ich habe das schon richtig verstanden. Du kannst aber nicht sagen Amplitube taugt nicht wirklich Ich hatte einen Fender Dual Showman mit 2X15 JBL Speakern ein Riesenteil aber im Klarsound unschlagbar, und Amplitube bringt das als einzige Ampsim bisher richtig gut rüber.
Später hatte ich dann einen Mesa Boogie MK 2 mit einem 12er EV und auch hier ist der Sound von Amplitube verdammt nahe dran.
Man kann also Amplitube durchaus als Referenz hernehmen aber eben nur für die Fender und die Mesa Boogies.
Die high Gainer in Amplitube sind Grottenschlecht, da gebe ich dir Recht! Ach ja Da fällt mir ein hast du Die Assault Amps mal mit vernünftigen IRs getestet da zeigt sich der wahre Karakter der Teile. Denn die eigenen IRs sind nicht so prickelnd obwohl jetzt schon um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo! Ich habe das schon richtig verstanden. Du kannst aber nicht sagen Amplitube taugt nicht wirklich Ich hatte einen Fender Dual Showman mit 2X15 JBL Speakern ein Riesenteil aber im Klarsound unschlagbar, und Amplitube bringt das als einzige Ampsim bisher richtig gut rüber.
Später hatte ich dann einen Mesa Boogie MK 2 mit einem 12er EV und auch hier ist der Sound von Amplitube verdammt nahe dran.
Man kann also Amplitube durchaus als Referenz hernehmen aber eben nur für die Fender und die Mesa Boogies.
Die high Gainer in Amplitube sind Grottenschlecht, da gebe ich dir Recht! Ach ja Da fällt mir ein hast du Die Assault Amps mal mit vernünftigen IRs getestet da zeigt sich der wahre Karakter der Teile. Denn die eigenen IRs sind nicht so prickelnd obwohl jetzt schon um einiges besser.
Korrekt, manchmal vergesse ich, dass manche User ja auch im "nicht-Highgain" Bereich unterwegs sind ;)
Also präziser: Amplitube finde ich für Highgain eher grottig. Gilt da aber (für mich) auch für die Mesa Boogies.
Kein Vergleich zu dem "MegaFuzzie Thread Lead" (Vtaramps), oder sein P.R.O.T.O. FOUR. Oder dem Tonality - Josh Middleton....
Im letzteren finde ich sowohl den Peavey 5150, als auch den Mesa Boogie Dual Rectifier sehr sehr gelungen.
Ja klar, die Ampsim-eigenen Cab-IRs verwende ich eher selten, meistens die "Kristian Kohle - Rainbows And Chainsaws", die sind meiner Meinung nach mit die Besten derzeit, in meinem Bereich^^
Meinen Audio-Assault Account hatte ich komplett abgegeben, konnte mit dem Zeuchs nur wenig anfangen, zumal wenn man mehr als genug Alternativen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Audio Assault im Grunde genommen ganz gerne und sie verbessern sich stetig. Mittlerweile funktioniert sogar das syncen der Delays mit dem Cubase Tempo. Das ging lange Zeit nicht. Hab sie etwas aus den Augen verloren, u. a. weil mich daas Updategewitter genervt hat aber auch weil andernorts ne Menge passiert ist.
Hier mal ein Demo, dass ich für den 5650+ gemacht habe, mit Stock IRs.


View: https://www.youtube.com/watch?v=5-l80a4kS8Y

Und ein Song, den ich mit ReAmp gemacht habe, gefüttert mit Bogren IRs.


View: https://www.youtube.com/watch?v=DuB8y6Dh9WA
 
zumal wenn man mehr als genug Alternativen hat.
Ja das verstehe ich natürlich. Ich mag auch Hih Gain aber alles in Maßen und meisst bei Solis in der Rhythmik mag ich Hi Gain eher nicht weil alles vermatscht, wenn 2 oder 3 Gitarren anwesend sind. Hi Gain Ist auch nicht gleich HiGain da treffen viele Dinge aufeinander, z.B. Wie arg du in die Saiten haust ist n ganz wichtiger Punkt. Die Zerre niedriger gestellt mehr power aus der Hand sollte die Devise sein und dann klingt das auch. Aber du hast damit Recht, Ich bin eher der Mid - Highgain Spieler. Ich mag z.B den Sound von Michael Schenker, andererseits aber auch den HiGain Sound von Mathias Jabs er ist fast bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. und wie ich schon geschrieben habe Drop D und Co gefallen mir überhaupt nicht, aber ist Geschnackssache.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben