Also was mich interessiert sind folgende Amps: der Orange, der X3, und der Jax. Wie ich schon geschrieben habe diese 3 finde ich wirklich gut, und da würde ich gerne mal wissen wie du die Dinger findest, wenn du mal Zeit und Lust hast das zu testen.
Ich hab diese drei jetzt mal kurz getestet. Für einen längeren Test fehlte mir etwas die Geduld, weil bei den Demoversionen in bestimmten (nicht allzu langen) Intervallen der Ton weggeblendet wird, wie das bei Demos eben ist. Ist OK, nervt aber.
Ich finde die eigentlich alle drei ganz ordentlich. Ich habe sie alle mit dem mitgelieferten Preset "Rock 1" getestet, damit es halbwegs vergleichbar bleibt. Die CPU-Last bleibt erträglich, so dass ich sie auf meinem Möhrchen (hier: älteres Notebook) mit einer Puffergröße von 128 Samples betreiben konnte, ohne dass es stottert. Vielleicht geht noch weniger, was gut wäre. Muss ich testen. Aber wie dem auch sei: Ich kenne Amp Sims, die erst bei 512 oder mehr Samples ruckelfrei laufen - damit kann ich nichts anfangen, da ist mir die Latenz zu hoch.
Der X3 und der Orange ("Orale!" - was für ein beschmierter Name) gefallen mir persönlich besser als der Jax. Mal gucken, vielleicht hole ich mir den Orange auch, da er im Moment nur schlappe 5 Dollar kostet. Der X3 ist zwar etwas vielseitiger, hat mir persönlich allerdings schon wieder fast zu viele Knöpfe. Aber das ist Ansichtssache. Davon ab interessiert mich im Moment aber auch eher die Low Gain-Abteilung - High Gain habe ich genug. Die verschiedenen Gain-Stufen können zwar beide ganz gut, aber vielleicht finde ich den Orange hier noch etwas besser. Muss aber dazu noch etwas länger testen.
Ich weiß, das ist alles nur ein flüchtiger und letztendlich oberflächlicher Eindruck, aber mehr kann ich in der Kürze der Zeit dazu nicht sagen. Ich hoffe, es hilft trotzdem ein wenig.