Audio Assault - Amp Locker mit Prestige Amp Sim - FREE

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.728
Punkte
7.479

ALP.jpg



Außerdem sind (wie bei AA ja fast immer) derzeit wieder einige PlugIns für lediglich $5 zu haben. Hier einige Beispiele:

$5.jpg



Und die Fart Machine (das PlugIn, gegen das kein anderes anstinken kann) ist immer noch gratis! :2up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann es. 15 Boxen IRs und 4 Mics sind dabei, man kann es auch frei platzieren.
 
Diese Demo wird auch dem @sts gefallen
Im Demo-Video sägt es mir teilweise (bei einigen Gitarrensounds) ein bisschen zu sehr, aber ansonsten könntest Du recht haben. Das hat ja auch einen Treble-Regler. Runtergeladen hatte ich es gestern schon, ausprobiert noch nicht. Mal sehen ...
 
Eins muss man Audio Assault lassen: Dass sie für 0 bis sehr wenig € alles einbauen, was man so gebrauchen kann - Amp Sim, Speaker Sim mit IRs, Vorschalt-Effekte, Nachschalt-Effekte - ist schon nicht zu verachten. Und die Teile, die ich kenne, klingen auch anständig. Alles für 1 Appel & 1 Ei.
 
@sts und es wird zusehends besser. Workflow, technik ... bisher haben sie es nie geschafft, dass das delay in Cubase wirklich gesynct ist. Das funktioniert jetzt prima. 🤗
 
@sts und es wird zusehends besser.
Wie man's nimmt: Etwas rätselhaft ist zum Beispiel, dass die Standalone-Version des "Amp Locker" bei jedem Neustart des Programms immer wieder auf die Wiedergabe auf nur einem Kanal (bei mir links) umschaltet, obwohl ich es in den Einstellungen geändert habe. Nervt etwas. Außerdem zeigt "Show Amp Settings" ein leeres Fenster an. Vielleicht kommt da noch ein Sammelbildchen von einem Kuscheltier rein.

Ich habe den Eindruck, hier ist was noch nicht fertig.
 
Sagt mal, wie können denn Lautsprecher-Impulsantworten einen Lautsprecher nachahmen? Da ist doch null Bewegung im Spiel. Quasi nur ein Foto drüber gelegt. Oder? Machen das alle so bei ihren Cabinets?
 
Sagt mal, wie können denn Lautsprecher-Impulsantworten einen Lautsprecher nachahmen? Da ist doch null Bewegung im Spiel. Quasi nur ein Foto drüber gelegt. Oder? Machen das alle so bei ihren Cabinets?
Interessante Frage, aber eher was für einen eigenen Thread, würde ich meinen. Sonst verzetteln wir uns hier.
 
So, ich habe mir jetzt mal mit dem (kostenlosen) "Prestige" einen Sound gebastelt, der mir zusagt. Abgesehen davon, dass ich mit den Einstellungen des eingebauten Delays bisher nicht klarkomme (nicht schlimm), finde ich den Sound des Amps selbst doch recht ordentlich.

Was bleibt (leider), ist die automatische Umstellung auf nur einen Wiedergabe-Kanal bei jedem Neustart des Programms - zumindest bei der Standalone-Version. Wie es beim VST ist, weiß ich noch nicht. Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer, insofern will ich dem geschenkten Gaul mal nicht zu tief ins Maul schauen.

Edit: Wenn andere das genannte Problemchen (nur ein Audiokanal da bei jedem Neustart des Programms) auch haben, raffe ich mich vielleicht auf und schreibe das mal an Audio Assault. Das lässt sich sicher leicht beheben. Berichtet mal. Möglicherweise bin ich ja auch nur zu doof.

Edit 2: Ich hab denen eben eine Mail geschickt und bin gespannt, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt mal mit dem (kostenlosen) "Prestige" einen Sound gebastelt, der mir zusagt. Abgesehen davon, dass ich mit den Einstellungen des eingebauten Delays bisher nicht klarkomme (nicht schlimm), finde ich den Sound des Amps selbst doch recht ordentlich.

Was bleibt (leider), ist die automatische Umstellung auf nur einen Wiedergabe-Kanal bei jedem Neustart des Programms - zumindest bei der Standalone-Version. Wie es beim VST ist, weiß ich noch nicht. Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer, insofern will ich dem geschenkten Gaul mal nicht zu tief ins Maul schauen.

Edit: Wenn andere das genannte Problemchen (nur ein Audiokanal da bei jedem Neustart des Programms) auch haben, raffe ich mich vielleicht auf und schreibe das mal an Audio Assault. Das lässt sich sicher leicht beheben. Berichtet mal. Möglicherweise bin ich ja auch nur zu doof.

Edit 2: Ich hab denen eben eine Mail geschickt und bin gespannt, was kommt.
Das mit der einseitigen Audioausgabe habe ich auch, da ich nur beide Eingänge zusammen auswählen kann, die Ketarre aber an Input 2 liegt. Als Plugin existiert das Problem nicht.
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
Danke, dann weiß ich das schon mal, ohne es selbst ausprobieren zu müssen. Hab ich mir fast gedacht - und spricht ein wenig dafür, dass das eine kleine Macke in der Standalone-Version ist. Ich werde mal berichten, was Audio Assault dazu so meint. Aber irgendwie ist das doch Unsinn, wenn man ein normales Stereo-Setup mit zwei Lautsprecherboxen hat (selbst wenn es am Ende mono läuft).
 
Update ist da.
 
Was bleibt (leider), ist die automatische Umstellung auf nur einen Wiedergabe-Kanal bei jedem Neustart des Programms
Auch wenn du Stereo mit dem Preset speicherst?
 
Auch wenn du Stereo mit dem Preset speicherst?
"Stereo" ist die Default-Einstellung, die bei jeder neuen Instanz aktiv ist. Das nützt aber nichts, denn die Einstellung muss eben nicht auf "Stereo" stehen, sondern auf "Mono" oder "Mono to Stereo". Nur dann kommt das Signal auf beiden Seiten aus den Lautsprechern - sonst nur auf einer.

Egal. Ich rechne morgen mit einer Antwort von Audio Assault, die hoffentlich Klärung liefern wird.
 
Hallo Leute.
Der Prestige Amp ist wie ich finde der bisher beste Amp von Audio Assault er ist rundum gelungen und so verdammt nahe am alten Plexi wie er wirklich war mich hats fast vom Stuhl gehauen. nur lässt er sich viel mehr als das Original übersteuern ich habe seinen Sound nie vergessen und jetzt habe ich ihn wieder, er ist von allen Plexi Simulationen die ich besitze Softtube, Amplitube, Taranov, ML Sounlab etc. der beste, ich bin so was von begeistert von diesem Amp und er ist dazu noch Gratis. einzig die Installation war nicht so einfach. Die Keys brauchten ziemlich lange bis sie akzeptiert wurden und ich mußte die erste installation erst komplett löschen um dann das Update zu installieren, auch mußte ich gefühlt 10 Min. warten bis ein einziger Amp feigeschaltet wurde ( habe die ganze Suite gekauft). Die anderen habe ich noch nicht getestet, werde aber davon berichten ob es Unterschiede gibt Ich besitze alles von Assault aber die ganzen Amps gefallen mir nicht besonders, jedoch der Prestige ist ein echter Hammer! das Problem mit den Eingängen und den Settings habe ich leider auch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im shop PayPal angibt, muss man sich tatsächlich dort anmelden und aus 0$ macht Paypal dann 0,01$, was ja wirklich lächerlich ist. Ich habe dann Kreditkarte ausgewählt und da lässt sich die Bezahlung dann ganz einfach überspringen.
 
Wenn man im shop PayPal angibt, muss man sich tatsächlich dort anmelden und aus 0$ macht Paypal dann 0,01$,
Das ist sonderbar.. bei mir war das mit Paypal nicht so, separat anmelden mußte ich mich auch aber der Betrag stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben