Audio Assault - Amp Locker mit Prestige Amp Sim - FREE

Also was mich interessiert sind folgende Amps: der Orange, der X3, und der Jax.
Drei Demos zu installieren (ich habe sie alle drei nicht) und zu testen artet ja schon in Arbeit aus, aber ich schaue mal.

Edit: Ich sehe gerade, dass Demos davon ja schon in Amp Locker enthalten sind, das ich installiert habe. Also doch nicht so eine Aktion.

Edit 2: Mein Gott, haben die viele Amp Sims. Die spinnen doch. Ich bekomme eine Ahnung, warum ich das Angebot von Audio Assault so unübersichtlich finde. Und ich bilde mir ein, noch gestern eine Mail von denen bekommen zu haben, in der sie wieder einen neuen Amp bewerben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass Demos davon ja schon in Amp Locker enthalten sind, das ich installiert habe. Also doch nicht so eine Aktion.
Habe ich weiter oben schon geschrieben Hihi Mit jedem neuen Amp gibt es eine neue Amplocker Version, und ja es gibt wieder nen neuen nennt sich Highlander ein Mesa Amp auch auf hohen Niveau. Also die letzten 6 Amps sind irgendwo alle der Hammer...

• Danke
Reaktionen: sts
Mein Gott, haben die viele Amp Sims. Die spinnen doch
Ja sind echt schon viele aber Amplitube hat ja auch 150 Amps oder so + unzählige Treter und Cabs ohne Tonex. Das wollte A.A. ja schon mit Reamp 1 erreichen, es hat glaube ich damals nicht so geklappt wie sie sich das vorgestellt haben. Das war glaube ich im Jahr 2020 als sie das vorgehabt haben 100 Amps in einer Oberfläche unter zu bringen. Das war damals ihr Vorhaben. Amplitube 5 ist über 3 GB. groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind echt schon viele aber Amplitube hat ja auch 150 Amps oder so + unzählige Treter und Cabs ohne Tonex.
Sowas schreckt mich eher ab. Wenn ich vier Wochen nach dem passendsten Amp suchen muss (ohne Erfolgsgarantie übrigens, und mit zunehmender Unsicherheit, je mehr Amps es sind), dann komme ich nicht mehr dazu, etwas aufzunehmen.

Dann lieber einige wenige Amps, die ungefähr so klingen, wie ich das gern hätte. Die kleinen Defizite gleiche ich dann aus, indem ich einen Phaser mit voller "Speed"-Einstellung hinzufüge. :smil451c7211b9e19:

Sowas schreckt mich eher ab
Mich juckt das herzlich wenig denn die Sounds die mir gefallen speichere ich alle als FX Chans ab und brauche den Amplocker überhaupt nicht in die Hand zu nehmen. Wenn man das nicht so macht ists mir völlig klar das man da irgendwann Durchdrehen muss bei all den Amps. Ich versuche immer den Charakter der Amps zu erfassen dann 2 Boxen und diverse Effekte dazu, und als FX Chain abgespeichert. wenn du das mit jedem Amp machst der neu dazu kommt hast du Ruckzuck 100 verschiedene Sounds ohne den Amplocker auch nur anschauen zu müssen. Machst du das nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Was den Echo Regler Betrifft den ich vermisse: man braucht ihn nicht. die haben das anders gelöst, so ists halt wenn kein Handbuch vorhanden ist.
Hier die Original Mail von Enrique von A.A. die zeigt wie das ganze funktioniert! Und es geht!

Referring to the "echo" controllers, I assume you are talking about the "room" knob in the NadIR. That control is an algorithmic 1-Room reverb.
Our Amp Locker has 8 different room styles in each cab:
Captura de pantalla 2025-01-28 a la(s) 8.09.27 p.m..png

wenn du das mit jedem Amp machst der neu dazu kommt hast du Ruckzuck 100 verschiedene Sounds ohne den Amplocker auch nur anschauen zu müssen. Machst du das nicht so?
Nein, das mache ich nicht so. Komme aber trotzdem klar. Was ich mit 100 verschiedenen Sounds soll, weiß ich aber nicht. Das wäre mir zu verwirrend (egal, wie die Sounds entstanden, gespeichert und abrufbar sind). Da braucht man ja Personal. :cool:

Du mußt ja keine 100 nehmen dir reichen 2 oder 3 wie du schreibst, was bequemeres als FX Chains gibts nicht. Und vor allem es ist absolut null verwirrend weil um die anderen Amps brauchste dich nicht kümmern weil du sie nicht mal sehen musst die liegen einfach auf der Festplatte und da liegen sie gut.
Ich verstehe das du das anders handhabst, es soll ja jeder so machen wie es ihm gefällt und taugt, ich gebe nur meine Erfahrungen weiter. Ich weiß auch nicht wie viel du recordest, wenn du das ständig machst dann kannst du keine Verwirrung brauchen das ist schon klar. Ich beschäftige mich viel mit Soundesign und mache für meine Freunde die Demoaufnahmen daher viele Sounds denn jeder hat n anderen Geschmack, da braucht man schon eine gewisse Auswahl. Ich selbst habe auch nur 4 Sounds. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich interessiert sind folgende Amps: der Orange, der X3, und der Jax. Wie ich schon geschrieben habe diese 3 finde ich wirklich gut, und da würde ich gerne mal wissen wie du die Dinger findest, wenn du mal Zeit und Lust hast das zu testen.
Ich hab diese drei jetzt mal kurz getestet. Für einen längeren Test fehlte mir etwas die Geduld, weil bei den Demoversionen in bestimmten (nicht allzu langen) Intervallen der Ton weggeblendet wird, wie das bei Demos eben ist. Ist OK, nervt aber.

Ich finde die eigentlich alle drei ganz ordentlich. Ich habe sie alle mit dem mitgelieferten Preset "Rock 1" getestet, damit es halbwegs vergleichbar bleibt. Die CPU-Last bleibt erträglich, so dass ich sie auf meinem Möhrchen (hier: älteres Notebook) mit einer Puffergröße von 128 Samples betreiben konnte, ohne dass es stottert. Vielleicht geht noch weniger, was gut wäre. Muss ich testen. Aber wie dem auch sei: Ich kenne Amp Sims, die erst bei 512 oder mehr Samples ruckelfrei laufen - damit kann ich nichts anfangen, da ist mir die Latenz zu hoch.

Der X3 und der Orange ("Orale!" - was für ein beschmierter Name) gefallen mir persönlich besser als der Jax. Mal gucken, vielleicht hole ich mir den Orange auch, da er im Moment nur schlappe 5 Dollar kostet. Der X3 ist zwar etwas vielseitiger, hat mir persönlich allerdings schon wieder fast zu viele Knöpfe. Aber das ist Ansichtssache. Davon ab interessiert mich im Moment aber auch eher die Low Gain-Abteilung - High Gain habe ich genug. Die verschiedenen Gain-Stufen können zwar beide ganz gut, aber vielleicht finde ich den Orange hier noch etwas besser. Muss aber dazu noch etwas länger testen.

Ich weiß, das ist alles nur ein flüchtiger und letztendlich oberflächlicher Eindruck, aber mehr kann ich in der Kürze der Zeit dazu nicht sagen. Ich hoffe, es hilft trotzdem ein wenig.

Ich weiß, das ist alles nur ein flüchtiger und letztendlich oberflächlicher Eindruck, aber mehr kann ich in der Kürze der Zeit dazu nicht sagen. Ich hoffe, es hilft trotzdem ein wenig.
Ich danke dir das du das überhaupt gemacht hast, ich wollte nur ein zwei andere Meinungen dazu hören. Ich will nur wissen ob es Leute gibt die auch so oder ähnlich Empfinden wie ich. Das zeigt mir das ich nicht ganz verkehrt liege mit dem was ich hier schreibe.
die Mitleser hier sollen ja einigermaßen glaubhaft informiert werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben