Z
Zac
- Reaktionen
- 3
richie schrieb:
@ Zac
hast du schonmal mit Melodyne gearbeitet? Um schiefe Gesangspasagen zu korrigieren bedarf es nur weniger Mouseklicks. Hat natürlich die Sängerin einen Schei* (Gesangs-) Charakterdauerts natürlich länger und es müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden.
ja und es ist ganz klar ein riesiger unterschied, ob man ne schief eingesungene vocal spur auf homerecording niveau gerade biegen muss oder ob man da den erfolg oder nichterfolg einer sechsstellig budgetierten majorkünstlerin mit zu verantworten hat, ich bin mir sicher da wirst du gründlicher arbeiten, das braucht schon seine zeit.
aber hey, ich hab mich ja auch nur drüber aufgeregt, dass bei einer frage zum sound gleich wieder diese geschmacksäußerungen, die niemand interessieren der fragt wie er diesen sound hinkriegt kamen und zum anderen gleich wieder behauptet wurde, popmusiker hätten keine skills.
wäre dem so, wären diese ganzen hobbymusiker, die anscheinend eurer meinung nach besser singen können international erfolgreich und das sind sie nicht, also singen sie nicht besser, period
und jetzt, nachdem ich das schonmal geschrieben habe versuch ich mich wirklich aus der diskussion zurückzuhalten.
alter... wie hier nur aus prinzip einfach voll die fässer aufgemacht werden.
edit: ich schrieb, dass ich mich nicht mehr hier äußern werde, ich komm grad nicht umhin, einige leute als leicht geistig gehandicapt einzustufen, nachdem sie danach noch meinten meine posts zitieren und anflamen zu müssen. verbreitet ihr mal ruhig weiter eure homerecorderlügen. mit eurer einstellung werdet ihr ohnehin nie den schritt zum profidasein hinbekommen. achja, ich habe mein wissen zum popbiz aus erster hand von erfolgreichen businessgrößen, ich lass mir doch hier keinen vom pferd erzählen. aber holt euch ruhig schlechte sänger ins studio und dyned was das zeug hält, umso besser für leute wie mich.
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Zac">Zac</a> am 27.08.2010 16:16 Uhr]