KEISHA - Wieso klingt die Stimme so präsent?

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RefinedRough schrieb:
so ein bullshit. woher nimmst du diese behauptung?

Bullshit? Beweise einfach das Gegenteil.

Ich hab die Stimme schon oft in Interviews/Auftritten gehört und da muss man eben einfach nicht mehr viel machen.

Das könnt ihr Nerds euch einfach nicht vorstellen das jemand von Natur aus ne gute Stimme hat oder? :)

Nein es liegt natürlich am Preamp.
 
glaub was du willst :)
 
keiner hat zuviel geld, auch majorlabels und top-produzenten. denkt ihr die angeln sich beschissene sängerinnen um dann viel geld und zeit in die tonhöhenkorrektur investieren zu müssen nur weil sie geil aussehen? da ists dann wenn schon viel eher so, dass es gleich von jemand anderem eingesungen wird als dem schlussendlichen act, wär doch auch bescheuert sonst. wenn die da was mit melodyne machen, dann ma ne harmony. profis arbeiten nunmal mit profis, amateure haben in diesen budgetgrößen nichts verloren und werden auch von niemand mit einigermaßen grips so hoch gepusht. gesunder menschenverstand ist auch auf top-level musikproduktionen anwendbar.
 
#23
gesunder menschenverstand ist auch auf top-level musikproduktionen anwendbar.

dann erzähl auch nicht son unsinn :D
 
RefinedRough schrieb:
glaub was du willst :)

Ich glaub gar nix, ich weiß es. Bitte mach hier nicht auf Besserwisser. Beweise her oder Ruhe.
 
distortion auf den vocals, wie schon erwähnt, hier ein beispiel:

-9c

ansonsten wurde sicherlich top equipment benutzt, wie schon gesagt wurde. und so ein chart-track wird natürlich auch radio-, tv- und cd-tauglich gemischt. vlt gibt es da nicht nur ein master, sondern gleich mehrere @phasensalat.. außer natürlich, es gibt nur ein master für alles...

zum thema gesangskünste der dame. da sie ja auch schon backgroundvocals für diesen dingens da eingesungen hat, würde ich sagen, dass sie singen kann. der cher-effekt, wie auch immer gemacht (autotune, melodyne, ...) ist momentan im pop angesagt und an einigen stellen im vocal ist er auch extrem present, was aber 100%ig absicht ist. und das doubles wie uas einem harmonizer in pop-produktionen eingesetzt werden, ist auch kein geheimnis..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300LittleBirds schrieb:
#23
gesunder menschenverstand ist auch auf top-level musikproduktionen anwendbar.

dann erzähl auch nicht son unsinn :D


ich kann besten gewissens behaupten, dass ich es nicht nötig habe irgendwem blödsinn zu erzählen ;)

und wer mal nachrechnet, was eine studiosängerin kostet und was ein guter engineer kostet wenn es um tonkorrektur geht... u get it, right?
 
Zac schrieb:
300LittleBirds schrieb:
#23
gesunder menschenverstand ist auch auf top-level musikproduktionen anwendbar.

dann erzähl auch nicht son unsinn :D


ich kann besten gewissens behaupten, dass ich es nicht nötig habe irgendwem blödsinn zu erzählen ;)

und wer mal nachrechnet, was eine studiosängerin kostet und was ein guter engineer kostet wenn es um tonkorrektur geht... u get it, right?

tonkorrektur ist doch wohl eher die regel als die ausnahme und daß diese ganzen teenie-mädels "profis" sein sollen ist wirklich unsinn.
sicher muß ein popstar/sternchen gewisse qualitäten haben... technisch perfekte gesangsperformance gehört nicht dazu :D
 
300LittleBirds schrieb:
Zac schrieb:
300LittleBirds schrieb:
#23
gesunder menschenverstand ist auch auf top-level musikproduktionen anwendbar.

dann erzähl auch nicht son unsinn :D


ich kann besten gewissens behaupten, dass ich es nicht nötig habe irgendwem blödsinn zu erzählen ;)

und wer mal nachrechnet, was eine studiosängerin kostet und was ein guter engineer kostet wenn es um tonkorrektur geht... u get it, right?

tonkorrektur ist doch wohl eher die regel als die ausnahme und daß diese ganzen teenie-mädels "profis" sein sollen ist wirklich unsinn.
sicher muß ein popstar/sternchen gewisse qualitäten haben... technisch perfekte gesangsperformance gehört nicht dazu :D

weit verbreiteter unsinn, der mittlerweile dermaßen etabliert wurde dass fast sämtlichen popstars dieser welt die skills abgesprochen werden. aber korrigier deine gesangsspuren ruhig weiter ;) wer weiß warum eine christina, lady gaga, alicia oder eben kesha so erfolgreich ist wird dir mit fug und recht widersprechen.
 
Lady Gaga ist auch ne gute Sängerin. Damalige Aufnahmen beweisen das, als sie noch LIVE mit einem Flügel aufgetreten ist.

Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Erstmal brauchen sie eine sehr gute Sängerin (bsp. Kesha) und dennoch wird es mit Melodyne o.ä. "verfeinert".
Ich vergleiche das mal mit einem Fotografen der auch ein nahezu perfektes Bild schiesst, es aber trotzdem nochmal durch Photoshop jagt, um noch mehr rauszuholen.

Ich feier die Musik auch nicht. Aber mir ist das heute auch auf der Arbeit aufgefallen, als ich "your love is a druuuuuuuug" gehört habe.
Klang wirklich phenomenal.
 
die kann schon einigermassen singen, aber trotzdem wurde da nicht nichts gemacht, das ist einfach komplett unsinn. klar hat die von natur aus ihre klangfarbe und doch läuft es durch einige prozessoren durch, auch live. plus hinterlegt mit playbacktracks. du hörst NICHT EINEN nur im ansatz krummen ton (bis auf die sprechgesang-parts...was aber so sein soll) und eine stimme in nem interview ist ja wohl komplett was anderes als in einem song.

oder klammert "nichts gemacht" alles im signalweg aus...oder was meinst du damit?

worauf stützt du dein wissen überhaupt chama, wenn man fragen darf?

ich kann zwar nichts beweisen, hab aber zwei funktionierende ohren, kenne produzenten-interviews von diversen ähnlichen produktionen, mach selber intensiv solche musik und kenne auch ein paar erfolgreichere menschen im popbereich.

und das niemand in den charts landet (zumindest selber gesungen) der wirklich null und nichts kann ist ja wohl klar... aber das an geld für die produzenten und tonis so dermassen gespart wird, ist ja wohl auch ein witz, diese mukke ist DEREN produkt (in vielen fällen). vielleicht bei ner schülerband wo eh nur drauf gelegt wird.
bei machen von einem popsong in diesem elektronischen bereich nehmen die aufnahmen vielleicht so um die 10% ein.
 
Zac schrieb:
weit verbreiteter unsinn, der mittlerweile dermaßen etabliert wurde dass fast sämtlichen popstars dieser welt die skills abgesprochen werden. aber korrigier deine gesangsspuren ruhig weiter ;) wer weiß warum eine christina, lady gaga, alicia oder eben kesha so erfolgreich ist wird dir mit fug und recht widersprechen.

laß mich raten: weil sie allesamt außergewöhnliche gesangstalente sind?

ich bin auch dagegen, hier pauschalurteile zu fällen, hab von dieser kesha jetzt einen song auf utube gehört.
was man aber doch denke ich sagen kann, man findet auch "ganz oben" DEUTLICHE unterschiede.
da ist nicht alles beyonce und alicia - das wäre auch zu einfach und man käme in erklärungsschwierigkeiten, warum ne jill scott hierzulande keine sau kennt, aber ein nerviges stimmchen wie rihanna einen festen platz in den charts gebucht hat ;)
aber das ist auch keine erscheinung... kylie und madonna können auch nicht singen :)
 
RefinedRough schrieb:
oder klammert "nichts gemacht" alles im signalweg aus...oder was meinst du damit?

Ich meine damit die Effektierung wie Dopplung, Autotune usw.

Konsole, Preamp, Mic, ... ist in dem Falle wirklich unwichtig. Es würde auch genauso klingen mit billigeren Equipment.

Die Stimme macht hier eben einfach schon 90% aus.
 
300LittleBirds schrieb:
Zac schrieb:
weit verbreiteter unsinn, der mittlerweile dermaßen etabliert wurde dass fast sämtlichen popstars dieser welt die skills abgesprochen werden. aber korrigier deine gesangsspuren ruhig weiter ;) wer weiß warum eine christina, lady gaga, alicia oder eben kesha so erfolgreich ist wird dir mit fug und recht widersprechen.

laß mich raten: weil sie allesamt außergewöhnliche gesangstalente sind?

ich bin auch dagegen, hier pauschalurteile zu fällen, hab von dieser kesha jetzt einen song auf utube gehört.
was man aber doch denke ich sagen kann, man findet auch "ganz oben" DEUTLICHE unterschiede.
da ist nicht alles beyonce und alicia - das wäre auch zu einfach und man käme in erklärungsschwierigkeiten, warum ne jill scott hierzulande keine sau kennt, aber ein nerviges stimmchen wie rihanna einen festen platz in den charts gebucht hat ;)
aber das ist auch keine erscheinung... kylie und madonna können auch nicht singen :)

Ich habe auch keinen bock auf so eine sinnlose ´Diskussion.
ZU BLÖD dass es die Originalspuren ja gar nicht im Netz gibt
smil451c70cce146f.gif

BILD dir deine Meinung.
smil451c7211b9e19.gif
 
RefinedRough schrieb:
[worauf stützt du dein wissen überhaupt chama, wenn man fragen darf?

Worauf stützt Du Deine haltlosen Vermutungen Mr. Besserwisser? :)

RefinedRough schrieb:
mach selber intensiv solche musik und kenne auch ein paar erfolgreichere menschen im popbereich.

Aja. Ich glaube Deine Musik kommt nicht annäherend an die von Ke$ha ran, ebenso sind die paar Leute die Du im Popbereich kennst sicher nur C-Promis.
 
Demnäxxxt hamwa hier RTL2 Niveau...
 
ok chama, da du nichtmal eine einfach frage beantworten kannst, verbuche ich dich einfach ebenfalls als besserwisser. dann noch unterstellungen, ebenfalls ohne nur irgendwas zu wissen.

ich hab wenigstens begründet, wesshalb ich DENKE dass es so ist.

ich bin raus hier, das ist mir echt zu dümmlich. :) :) :) (noch ein paar nette smilys zurück)
 
Demnäxxxt hamwa hier RTL2 Niveau...

wer sollte jetzt das niwo noch so eklatant anheben können? ist doch im moment kurz vor hirntot :D
 
Chama schrieb:
RefinedRough schrieb:
[worauf stützt du dein wissen überhaupt chama, wenn man fragen darf?

Worauf stützt Du Deine haltlosen Vermutungen Mr. Besserwisser? :)

RefinedRough schrieb:
mach selber intensiv solche musik und kenne auch ein paar erfolgreichere menschen im popbereich.

Aja. Ich glaube Deine Musik kommt nicht annäherend an die von Ke$ha ran, ebenso sind die paar Leute die Du im Popbereich kennst sicher nur C-Promis.

Alter, was bist du denn für einer..?!

Von dir habe ich bis jetzt nicht soviele hilfreiche Kommentare gesehen, wie von Refined Rough.
Was ich gelernte habe, ist mal sein Ego abzuschalten und mal andere Meinungen bzw. Meinungen von Menschen die mehr Ahnung haben zu akzeptieren, statt immer dagegen zu reden. Es ist ja wohl logisch, dass sie keine Künstler signen, die keinen graden Ton auf die Reihe kriegen! Die Enginieere sind zu teuer, als das sie jetzt schiefen ton noch grade biegen. Wie gesagt, na klar wird die Stimme noch bearbeitet, effektiert usw. aber das sind Feinschliffe und mehr nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
39K
LRR
LRR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben