Wieso klingt mein Mix nicht, wie ich es möchte?

guten morgen,

mein problem ist, dass mein mix leider nicht klingt, wie er soll...
ich finde die stimmen sind nicht "glatt", so wie man es in den amerikanischen produktionen oft hört, an denen ich mich eigentlich orientieren will.


weil du nix kannst !

Muß das sein? Was soll das Getrolle? Ich möchte jetzt nicht auf Threads von Dir verweisen.
smil451c70cce146f.gif

Also bitte unterlasse zukünftig solche destruktiven Comments.Danke
 
jetzt ist in der hitze des gefechts mein post fast untergegangen, hört doch bitte noch ein mal rein:



habe mit dem avalon nur ganz leicht komprimiert (ratio 2:1:1, thresh -15, attack release recht schnell)

dann -s-laute geschnitten, deesser (5k hz), eq, eq, automation, kompressor (mit den beiden kompressoren probiere ich beim nächsten mal), double, reverb, normalisiert.
 
jetzt ist in der hitze des gefechts mein post fast untergegangen, hört doch bitte noch ein mal rein:



habe mit dem avalon nur ganz leicht komprimiert (ratio 2:1:1, thresh -15, attack release recht schnell)

dann -s-laute geschnitten, deesser (5k hz), eq, eq, automation, kompressor (mit den beiden kompressoren probiere ich beim nächsten mal), double, reverb, normalisiert.

Technisch sind die Vocals meiner Meinung nach in Ordnung, der Rest ist Geschmacksache.

Du kannst aber noch einiges am Rest des Playbacks machen um die Vocals besser klingen zu lassen. Der Track ist sehr Monolastig, d.h. bis auf ein paar Ad-Libs spielt sich alles genau in der Mitte ab, wo auch die Vocals sind. Lead und Piano würde ich eher als breiten Stereosound anlegen, quasi ein Kissen wo die Vocals in der Mitte drin liegen.

Den Bass hört man auf kleinen Lautsprechern überhaupt nicht, da solltest Du. ev. mit einem exntsprechenden Tool noch Obertöne hinzufügen, aber ads hat mit den Vocals nichts zu tun.
 
Technisch sind die Vocals meiner Meinung nach in Ordnung, der Rest ist Geschmacksache.


das freut mich natürlich ungemein! werde mich noch mal ransetzen! :)
 
guten morgen! habe ganz vergessen euch noch den zu zeigen:



hatte ich vorher schon mal gepostet, bin aber noch mal rüber gegangen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen, hier noch was neues zum rüberhören ;)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben