KEISHA - Wieso klingt die Stimme so präsent?

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....aber Monrose ist bei weitem die best produzierteste Girl band Deutschlands

Sehe ich genauso. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik. Die meißten Trax, die ich von denen gehört habe, sind ganz phatt produziert.

Den ersten Track von denen, "Shame" hieß der, glaube ich, fand ich damals eigentlich ganz geil. Doch im Prinzip ist das Image von Monrose auf eine für meinen Geschmack viel zu junge Zielgruppe zugeschnitten.

Typisch deutsche Weichspülschei*e. Für mich definitiv Potential verschenkt. Das ist aber widerum Geschmacksache.
 
Nachtsum11imFriedhof schrieb:
Nur mal so am Rande

ok aber abgesehen von björk habe ich von den anderen noch nie was gehört ;-)

Das ist schade ;)
Singen können die aber und sind alles andere als glattgebügelt (zumindest in den Produktionen nicht *lach*)

Ich kannte bis dato Kesha nicht...was auch nicht so schlimm ist ...
 
Nachtsum11imFriedhof schrieb:
Ihr scheint echt alle durchzudrehn hier.

Macht das hier mal zu,es riecht nach Kindergarten,das ist echt albern.

was ist denn gegen ne gute diskussion einzuwenden?? dafür ist dochein forum da oder nicht?

Es geht aber nicht darum zu glauben wie andere Singen bzw,was sie können oder nicht können,wie gut oder wie schlecht manche sind.

Entweder das gehörte gefällt oder eben nicht,sowas nennt man Geschmacksache.

Monrose find ich total zum kotzen,das fällt unter dem Begriff Geschmacksache,das heisst aber nicht,das ich es Technisch gesehn schlecht findet,das können hier einige nicht unterscheiden.

Und es sollte klar sein,wenn man eine unsaubere Aussprache hat (nuschelt) nützt kein Exiter der Welt etwas um diese Stimme krisper und frischer zu bekommen,so das dieser Effekt auch einen wirklich klanglichen Vorteil bringt.

Ein passendes Mikro zur Stimme ist auch nicht ganz unwichtig,je weniger ich bei einen passendes Mikro zur Stimme mit dem Eq verbiegen muss,hab ich einfach mehr Spielraum um anderes auf dieser Stimme anzutesten.

Bei Livegigs werden eventuell auch andere Mikros verwendet,da werden auch Effekte benutzt,weil da auch jeder besser klingen möchte als der andere,aber auch weil man einfach selbst Soundmäsig gut rüber kommen will,das ist nun mal so.
Ein gewisser Anspruch sollte da schon von einem selbst kommen.

Wer Soundmässig gut klingt,hält was auf sich.
 
was ist denn gegen ne gute diskussion einzuwenden?? dafür ist dochein forum da oder nicht?

Wenn alle Parteien von vornherein fest entschlossen sind, sich trotz Argumente nicht von der eigenen Meinung abbringen zu lassen, macht eine Diskussion wenig Sinn.
Dann ist es nur noch ein Aneinanderreihen von Meinungen, und ich glaube, mittlerweile sind hier doch fast alle ihre Meinung los geworden.
smil451c71f7edf7c.gif


Ich denke der Beitrag von electronative war eine gute Zusammenfassung aller Antworten auf die Frage des TE und somit ein guter Abschluss.

Alles andere gehört m. M. nach in einen eigenen Thread.
smil51.gif
 
Es geht aber nicht darum zu glauben wie andere Singen bzw,was sie können oder nicht können,wie gut oder wie schlecht manche sind.

Entweder das gehörte gefällt oder eben nicht,sowas nennt man Geschmacksache.


klar da hast du recht.. deswegen finde ich es ja ein wenig lächerlich wenn manche gleich behaupten, ach die musik taugt nix oder der kann nicht singen oder ähnliches.. ein wenig talent müssen sie alle habe egal wie egal wer.. und wem was nicht gefällt kann es ja genau so sagen.. kann aber nicht behaupten dass die produktion scheisse ist oder die stimme nicht gut klingt ;-)

über image kann man sich streiten gehört ja irgendwo auch zu ner geschmacksfrage ob man eher auf dauergeile bitches steht oder ob man eher die sentimentalen sängerinnen bevorzugt.. wobei das erstere mittlerweile mehr verbreitet ist bzw. die meisten ihren erfolg damit beginnen
 
welcher act singt denn heutzutage noch live im tv??
Komische Frage ...
Mal abgesehen von Britney Spears singen (nahezu) alle "großen Stars" live und nicht Playback.

argumentiere doch mal bitte warum du meinst dass die meisten songs totlangweilig sind??
Es bedarf keiner Argumentation. Wenn man weiß, was gute Musik ist, langweilt einen sowas einfach.

die werden zum teil von leuten geschrieben bzw. produziert die entweder aus skandinavien kommen oder sogar mit timbaland unterwegs sind..
Na da ham wir's doch schon ... kein Wunder, daß das so ein langweiliger, uninnovativer Schrott ist.
Timbaland ist quasi das "Gütesiegel" für langweilige Müllmusik.

aber Monrose ist bei weitem die best produzierteste Girl band Deutschlands
Weil's ja auch sone unglaubliche Konkurrenz hier gibt ... :roll:
Die erste Single Shame war echt solide und ganz nice. Ich hab mir mal den Rest des Albums angehört ... boah, war das ein langweiliger Brei.
Und was danach kam war bis auf ganz wenige Ausnahmen mindestens genauso schlimm.

Dann hättest du sie doch bestimmt noch erfolgreicher gemacht..
Eventuell begreifst du irgendwann, daß Erfolg nicht zwangsläufig etwas mit Qualität zu tun hat.
 


bei sonem beat kann die single ja nur erfolg haben^^

Ist aber bei dem kesha lied genauso, der beat macht die meiste arbeit,

na klar die voices sind immer wichtig,



Aber wenn man so ein beat wie den von monrose bekommt ,dann fällt das texten sehr leicht und der gesang auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da ham wir's doch schon ... kein Wunder, daß das so ein langweiliger, uninnovativer Schrott ist.
Timbaland ist quasi das "Gütesiegel" für langweilige Müllmusik.

na ich bitte dich.. damit hast du mir schon bewiesen dass weiteres diskutieren mit dir keinen sinn macht.. sag doch einfach dass Timbaland DIR nicht gefällt.. wenn er ein gütesiegel für langweilige musik ist warum ist der dann der überproduzent überhaupt.. da passt doch was nicht... und warum ist fast jedes lied wo timbo an board is direkt in den top ten?? bestimmt nicht weil es langweilig ist.. und grade timbaland hat meiner meinung nach die ausgefallendsden sachen überhaupt... manche sachen sind zwar im endeffekt sehr einfach was text betrifft.. aber komm da erstmal drauf ;-)

Eventuell begreifst du irgendwann, daß Erfolg nicht zwangsläufig etwas mit Qualität zu tun hat.
hat keiner behauptet.. und wenn du meine threads die ich bisjetzt im forum geschrieben habe gelesen hättest, hättest du bemerkt dass ich keineer bin der sagt erfolg liegt an qualität.. aber wenn mir jemand sagt man hätte mehr mit denen machen können denke ich mir komm erstmal an den punkt hits zu schreiben und dann können wir weiter drüber reden..
Wenn alle Parteien von vornherein fest entschlossen sind, sich trotz Argumente nicht von der eigenen Meinung abbringen zu lassen, macht eine Diskussion wenig Sinn.
da hast du leider recht... siehe KUNO


bei sonem beat kann die single ja nur erfolg haben^^

Ist aber bei dem kesha lied genauso, der beat macht die meiste arbeit,

na klar die voices sind immer wichtig,


ja das stimmt allerdings.. der beat ist ausschlaggebend.. aber grade solche produktionen sind meist komplett fertig.. Ich hoffe du denkst nicht dass Monrose den text selbst geschrieben haben.. .. meistens ist es so, dass ein lied steht mit text und allem drum und dran.. und schon von einer studiosängerin eingesungen wurde... monrose bekommen es vorgespielt und müssen es dann einfach nur "nachsingen".. ausnahme da ist wirklich KESHA und lady gaga bei denen ich weiss dass sie die meissten texte selbst geschrieben haben..
 
Oh mein Gott .. ein Timbo-Fanboy.
Naja .. ich kann dir nur empfehlen, mal deinen Geist zu öffnen, deinen Horizont zu erweitern und überhaupt erstmal herauszufinden, was es noch so alles an Musik gibt.
Wenn man dann anspruchsvoll geworden ist, kann man einen eigenen Musikgeschmack entwickeln .. das, was du da hast, ist ja nicht selbstentwickelter Geschmack, sondern wurde dir durch Marketing eingepflanzt.
"Deine" Meinung zu dem Thema ist daher leider komplett wertlos.

@mheadshot
Naja .. der Beat klingt am Anfang ziemlich [g=32]MIDI[/g]-mäßig. Insgesamt ist er schon ok, aber irgendwie fehlen die Ecken/Kanten und das Ganze plätschert so vor sich hin.
Das ist nun gerade ein Beispiel für ein Lied, was zum Sterben langweilig ist.
 
^^

nun ja

kommt halt auf den musikgeschmack an wa´?

Denk das komplette Teil wurde mit einer Workstation ala motif oder phantom hingebogen,

Die Sounds sind sehr sehr geil
 
Naja .. ich kann dir nur empfehlen, mal deinen Geist zu öffnen, deinen Horizont zu erweitern und überhaupt erstmal herauszufinden, was es noch so alles an Musik gibt.

eher im gegenteil.. was horizont erweitern betrifft bin ich sogar vielen vorraus glaub mir das.. ich bin mir bewusst welche musikrichtungen es gibt.. aber das heisst ja nicht dass man das gutfinden muss was andere mögen oder??



Wenn man dann anspruchsvoll geworden ist, kann man überhaupt erst einen eigenen Musikgeschmack entwickeln ..
was ist denn deiner meinung nach anspruchsvolle musik? Nein lass mich raten,... Nur die Musik die DIR gefällt..


das, was du da hast, ist ja nicht selbstentwickelter Geschmack, sondern wurde dir durch Marketing eingepflanzt.
ich bitte dich.. wenn ich ein konsument wäre der sich jeden scheiss in presse und tv reinziehen würde könnte deine annahme vielleicht stimmen.. aber da ich so gut wie keine Musik mehr höre abgesehen von dem was mal auf mtv daherplätschert und ich den tv mal anhabe ist deine vermutung leider völlig daneben... es ist einfach fakt das timbaland ein guter produzent ist.. genau wie darkchild der die meissten lady gaga dinger produziert hat.. da ich selbst in diese richtung produziere ist es doch klar dass man mal sehen will was die "konkurrenz" so treibt. und ich lasse mich garantiert nicht von irgendeiner marketing strategie beeifnlussen.. man hört ja selbst ob eine produktion gelungen ist oder nicht... sprich ohrwurm effekt melodien und text... das ist woran ich mich orientiere... aber du würdest selbst zu einem lied welches millionen leute anspricht und einen ohrwurm verleit sagen dass es nix taugt.. und warum? weil es DEIN geschmack ist.. und danach wurde nicht gefragt.. ;-)


"Deine" Meinung zu dem Thema ist daher leider komplett wertlos.
meine meinung bezieht sich auf argumente.. deine meinung bezieht sich nur auf deinen persönlichen geschmack.. mehr brauch ich dazu wirklich nicht zu sagen...
 
Das ist nun gerade ein Beispiel für ein Lied, was zum Sterben langweilig ist.
würde wirklich gerne mal wissen welches lied für dich nicht langweilig ist... nur mal aus neugier..
 
warum ist fast jedes lied wo timbo an board is direkt in den top ten?? bestimmt nicht weil es langweilig ist
"langweilig" ist relativ, aber heutzutage ist Erfolg in erster Linie Sache des Marketings (TV, Radio, Print). Davon profitiert Timbaland genauso wie zahlreiche ander "Top"-Produzenten, die für die Produktion von Chart-Hits verantwortlich sind.
Soll aber nicht heißen, dass diese Leute nix können, nur arbeiten diese Leute halt mit dem Ziel, möglichst großen kommerziellen Erfolg zu haben. Darin sind die sicherlich top, aber die Motivation ist halt eine andere wie die des Homerecordlers oder "Underground"-Musikers.

Was die Aguilleras, Keishas, Spears oder Monrose-Trullas angeht:
Die mögen ja singen können, aber mit einem hat Kuno sicherlich recht: Ohne entsprechendes Aussehen hätten die keine Chance auf Chart-Erfolge. Sex sells.
Oder kennt hier jemand einen aktuellen erfolgreichen weiblichen Top-Act, der nach objektiven Gesichtspunkten scheiße aussieht...? :D

Grüße
Cos
 
Kuno schrieb:
Oh mein Gott .. ein Timbo-Fanboy.
Naja .. ich kann dir nur empfehlen, mal deinen Geist zu öffnen, deinen Horizont zu erweitern und überhaupt erstmal herauszufinden, was es noch so alles an Musik gibt.
Wenn man dann anspruchsvoll geworden ist, kann man einen eigenen Musikgeschmack entwickeln .. das, was du da hast, ist ja nicht selbstentwickelter Geschmack, sondern wurde dir durch Marketing eingepflanzt.
"Deine" Meinung zu dem Thema ist daher leider komplett wertlos.

Ach Kuno jetzt übertreibs mal nicht,jeder hat so seine Songs die er/sie mag,egal im welchem Genre.
Nur weil Du oder ich es nicht gut finden,muss es nicht schlecht sein.
Deine beitrage grenzen schon an Meinugsaufzwang.
Darfst was scheisse/schlecht finden,ist ein freies Land:D

Aber um mal zu sagen,warum ich was scheisse/schlecht finde.

Ich habe einen HipHop Song gemischt,die Sounds waren schon sowas von langweilig,das ich die erstmal derbe durch den Wolf gedreht habe.

Bei HipHop kann ich einfach nicht mitswingen,gaaaanz gaaanz selten das ich da mitwippe.

Ich kann HipHop also nicht nur nicht leiden weil die meissten einfach schlecht rapen und miese Texte haben.
Nein es liegt auch am Beat/Tempo.

Um das mal zu verdeutlichen,der erste B-Drumschlag ertönt,ich gehe mich duschen,nehm meine Frau oderntlich durch,gehe wieder duschen,koche mir nen Kaffee gehe gemütlich zum Rechner und kann mir immer noch genug Zeit lassen,mir den nächsten Ton zu überlegen den ich anschlagen möchte noch bevor die Zwei ertönt.

Das Zeug ist mir einfach zu lam.

Vielleicht haben HipHoper einfach ein natürliches Morphium im Körper,oder ich habe einen zu hohen Blutdruck ich weiss es nicht,mein Herz schlägt wohl zu schnell:D

Fakt scheint zu sein,das es den Hiphopern scheissegal ist wann der nächste Schlag ertönt,ich komm da nicht drauf klar.

Hab da aber noch ne Theorie,HipHoper brauchen vielleicht mehr Zeit bis sie die nächste Textzeile im Kopf hochladen,bis es ihnen aus dem Munde raus kommt:D

Das ist so meine Abneigungsgeschichte was zb,HipHop angeht:p

Dennoch lass ich euch eure Musik,wenn sie euch gefällt ist es doch ok,nur lasst mich damit zufrieden bitte.

Ich hab auch noch ne Verschwörungstheorie Frauen betreffend,wenn ihr interessiert seid:p
 
Oder kennt hier jemand einen aktuellen erfolgreichen weiblichen Top-Act, der nach objektiven Gesichtspunkten scheiße aussieht...?
Allerdings.. Lady Gaga ist ma die Hässlichste Pop Diva überhaupt mit grossem erfolg.. oder die frontsängerin von gossip...




"langweilig" ist relativ, aber heutzutage ist Erfolg in erster Linie Sache des Marketings (TV, Radio, Print). Davon profitiert Timbaland genauso wie zahlreiche ander "Top"-Produzenten, die für die Produktion von Chart-Hits verantwortlich sind.

klar hab ich auch nie bestritten.. nur ist es so dass vor marketing, radio tv usw.. als erstes die arbeit im studio passiert.. und wer da nix drauf hat bzw.. kein talent wie auch immer bringt ne grosse pr kampagne rein gar nix.. ist nunmal so dass die hits im studio gemacht werden.. und erst DANACH kommt die grosse Marketingtrommel ins spiel, die natürlich ein riesenbeitrag leistet dass manche künstler so erfolgreich sind.. aber ich glaube nicht dass "alle meine entchen" produziert von bsp timbaland und gesungen von kesha einen so grossen erfolg hätte.. ;-)


Was die Aguilleras, Keishas, Spears oder Monrose-Trullas angeht:
Die mögen ja singen können, aber mit einem hat Kuno sicherlich recht: Ohne entsprechendes Aussehen hätten die keine Chance auf Chart-Erfolge. Sex sells.

es ging ja eigentlich auch nicht um das aussehen sondern eher ob die ensprechenden künstler singen können oder nicht.. was das aussehen betrifft war es doch schon immer so..
 
mir fällt grad auf, jedesmal wenn irgendwo das wort "timbaland" fällt, tritt kuno auf den plan und lässt sein sätzchen los.

:LOL:

das ist ja noch ärger als bei mir, wenn jemand "rode" sagt hehehe....
 
Ich kann HipHop also nicht nur nicht leiden weil die meissten einfach schlecht rapen und miese Texte haben.
Nein es liegt auch am Beat/Tempo.


Fakt scheint zu sein,das es den Hiphopern scheissegal ist wann der nächste Schlag ertönt,ich komm da nicht drauf klar.

Hab da aber noch ne Theorie,HipHoper brauchen vielleicht mehr Zeit bis sie die nächste Textzeile im Kopf hochladen,bis es ihnen aus dem Munde raus kommt


das stimmt nicht so ganz.. ich meine ok.. viele hip hop beats laufen wirklich unterhalb der 80bpm.. aber heisst das was? nicht wirklich... klar manche machen verdammt langsame beats.. aber es liegt in deutschland zum beispiel an den interpreten.. hab es selbst schon erlebt.. hatte einen beat für einen künstleer gemacht der lag bei 62bpm.. mir persönlich (obwohl hip hop liebhaber) auch zu langsam.. Habe also die drums claps usw... doubletime eingespielt sprich auf 124bpm.. da sagt der künstler.. ich zittiere wörtlich "jetzt hast du den beat ja total verändert.. da komm ich mit meinem flow gar nicht klar" es liegt also meist wirklich an den unterbelichteten interpreten die nich kapieren dass eine drum auf 62bpm oder 124 gespielt werden kann ohne dass es den flow beeinträchtigt.. .

ich selbst produziere selten noch "richtigen" hiphop.. bei mir isses eher eine art hip hop lastiger pop.. der geht gut ab und unter 115bm geht da nix.. ,-)

wenn dir normaler hip hop zu langsam is hör dir mal flowrida an.. oder die neuen techno rap sachen mit david guetta.. das is eher mein ding.. vor allem wird sich hip hop in diese richtung weiterentwickeln.. aber das is ein anders thema


Deine beitrage grenzen schon an Meinugsaufzwang.
du sprichst mir aus der seele ;-)
 
was ist denn deiner meinung nach anspruchsvolle musik?
Es gibt keine anspruchsvolle Musik. Es gibt gute Musik und mittelmäßige Musik und schlechte Musik. Und wenn man anspruchsvoll ist, hört man in erster Linie gute Musik.

es ist einfach fakt das timbaland ein guter produzent ist
Dafür, daß er ein "guter" Produzent sein soll, hat er zuviel Schrott produziert und zu wenig gute Sachen und zuviel geklaut (bzw. ghostwriten lassen).
Der Typ kann nicht viel mehr als viele Bedroom-Producer ... aber er hat genug Leute um ihn rum, die ihm die Sachen so hinbiegen, daß man sie verkaufen kann.

genau wie darkchild der die meissten lady gaga dinger produziert hat
Lady Gaga ... noch son Teil ... ich glaub von der hab ich ein Lied gehört, wo ich mir dachte "echt gut" ... der Rest war wieder ziemlich banane.

meine meinung bezieht sich auf argumente.. deine meinung bezieht sich nur auf deinen persönlichen geschmack..
Deine "Argumente" waren bislang:
- ist voll erfolgreich
- ist Fakt, daß der toll ist
- hat schon mit dem und dem gearbeitet
Das sind keine Argumente.

würde wirklich gerne mal wissen welches lied für dich nicht langweilig ist... nur mal aus neugier..
Um mal ein Beispiel aus dem Bereich aktueller Popmusik zu nennen:

Katy Perry & Snoop Dogg - California Gurls

Was die Aguilleras, Keishas, Spears oder Monrose-Trullas angeht:
Arrghh .. wie kann man nur Aguilera mit Spears in einem Satz nennen .. Schande über dein Haupt! :D

Allerdings.. Lady Gaga ist ma die Hässlichste Pop Diva überhaupt mit grossem erfolg..
Das stimmt ... aber die kann über's "Crazyness/Skandal"-Image verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine "Argumente" waren bislang:
- ist voll erfolgreich
- ist Fakt, daß der toll ist
- hat schon mit dem und dem gearbeitet
Das sind keine Argumente.

ok und deine argumente waren..


Es gibt keine anspruchsvolle Musik. Es gibt gute Musik und mittelmäßige Musik und schlechte Musik. Und wenn man anspruchsvoll ist, hört man in erster Linie gute Musik.

und das sind jetzt massgebende argumente oder was??


Um mal ein Beispiel aus dem Bereich aktueller Popmusik zu nennen:

Katy Perry & Snoop Dogg - California Gurls

dann argumentiere mir mal bitte was dieses lied zum beispiel von der produktion und dem text hat was die anderen nicht haben??? abgesehen davon dass es in dem lied darum geht das california gurls ja die heissesten bitches sind die es gibt... WOW sehr anspruchsvoll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
39K
LRR
LRR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben