KEISHA - Wieso klingt die Stimme so präsent?

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abrahammountain

Registriert
15.01.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
258
Hallo,


mit sicherheit kennt Ihr den Charthit TikTok von Keisha oder das neue Lied, Your Love is my Drug.

Ich finds wahnsinnig, wie präsent die Stimme ist. Was für einen Compressor oder welche Technik haben die wohl verwendet?

Ich habe lange nichts so sauberes in Sachen Gesang gehört.

Vieleicht hat ja hier jemand ne Ahnung...
Gruss

tomas
 
allgemein extrem geil gemischt/gemastert find ich..etwas vom besseren was es im aktuellen pop-bereich so gibt. da waren einfach sehr talentierte menschen dahinter, aber was da an technik vorhanden war, weiss ich auch nicht...
 
Gute Akustik, passendes Mikrofon zur Stimme,teurePreAmps, wahrscheinlich gemischt über eine sehr hochwertige Console.
Dann kommt noch ein professioneller Mischer dazu der ganz genau weiss wie er was machen muss, wie er die Stimmen bearbeiten muss.

Und dann geht es ab zum Mastering.

Man kann bestimmt mit gutem Homerecording Equipment und Erfahrung bestimmt an einer ähnlichen Qualität rann kommen aber dann muss wirklich alles stimmen Sängerin,Akustik,Equipment und viel viel erfahrung.
 
das keisha zeug ist furchtbar produziert, so ein phasensalat,...

da ist imo einfach alles drauf künstliche double s mit antares schrott etc
 
jamincurl schrieb:
das keisha zeug ist furchtbar produziert, so ein phasensalat,...

da ist imo einfach alles drauf künstliche double s mit antares schrott etc


haha so sehe ich es auch.. die vocals sind einfach trocken mehr nicht.
 
Wenn jamincurl dazu was sagen kann,tippe ich auf Verzerrer und vorallem Exiter einsatz.
 
so ein phasensalat kann das nicht sein, denn selbst über tv/radio klingt das durchsetzungsfähiger und breiter als viele andere sachen.

natürlich ist da alles "künstlich", was soll schon echt sein an solcher mukke. ich mein, die kann ja keinen geraden ton singen (edit: ok, dass stimmt jetzt nicht...nur damit klar ist, wo ich mich im laufe der diskussion korrigiert hab.)
aber eben...ich find das zeugs endkrass produziert! musik schrecklich, aber technisch kann man da mal gar nichts sagen.

[Geändert von RefinedRough am 27.08.2010 13:20 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RefinedRough">RefinedRough</a> am 27.08.2010 13:21 Uhr]
 
Die Stimmwirkung ist auf mich schrecklich.
Es klingt nervig und übel.

Es steigen bei mir Bilder einer waidwund gequirlten Katze in einem Küchenmixer auf.
 
oman was is daran furchtbar produziert^^

Das lied ist n totaler ohrwurm
Die vocals sind total klar und prägnant und wurden von wirklichen profis produziert,

Diese etwas "schrillere" in der Hook ist doch absichtlich und kommt "jugendlicher" und bisschen provokativ rüber,

Einfach ein klasse Track

Die voice wurde eventuell n bisschen mit melodyne editiert aber antares autotune ist da nich drauf und wenn dann hört man es so gut wie nicht bzw. wurde nicht so missbraucht wie von dem genialen künstler hier:^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man sich das zeug irgendwo in passabler quali anhören oder wird hier grad aufgrund von youtube-vids gefachsimpelt?
 
abrahammountain schrieb:
Hallo,


mit sicherheit kennt Ihr den Charthit TikTok von Keisha oder das neue Lied, Your Love is my Drug.

Ich finds wahnsinnig, wie präsent die Stimme ist. Was für einen Compressor oder welche Technik haben die wohl verwendet?

Ich habe lange nichts so sauberes in Sachen Gesang gehört.

Vieleicht hat ja hier jemand ne Ahnung...
Gruss

tomas
Also erstmal hat der Song einen (Spitzen-)RMS-Wert von ca. -4,6..habs halt jetzt net mit anderen Songs verglichen, scheint aber schon extrem am Maximum zu sein...
Die BD hat verblüffent viele Stereoanteile.
Eine der Überstimmen hat so gut wie gar keinen Monoanteil und wurde definitiv mit irgedeinem PitchCorrect oder weiß der Geier was hochgezogen.
Der Sägezahnbass hat im Seitensignal vermutlich eine Frequenzabsenkung bei ca 5kHz, um die Präsenz der Stimmen nicht zu beeinflussen.

Das wars, was ich jetzt gehört (und geshen) hab...
 
An der Stimme ist mal echt absolut rein garnichts besonderes dran.
Nimm nen guten Aufnahme-Raum (sehr trocken), nen gutes Mic + PreAmp, irgendeinen halbwegs vernünftig eingestellten [g=322]Compressor[/g] und tu wenig bis keinen Reverb drauf.

Das war's.
 
# Die Tussi nennt sich "Kesha"



# Kanye West ist kein genialer Künstler (mehr), sondern ein chartgeiles Opfer.



# "Wenn jamincurl dazu was sagen kann,tippe ich auf Verzerrer und vorallem Exiter einsatz."

Ich bin zwar nicht Jamincurl, erlaube mir aber trotzdem eine Meinung zu deiner Vermutung: Würde ich auch sagen und zwar volle Möhre!
 
Natürlich ist die Stimme extrem mit Melodyne & Co gerade gebogen worden, hört man ganz deutlich an den Dopplungen die leblos wie ein digitaler Synthesizer klingen.
 
"Wieso klingt die Stimme so präsent?"

Weil's an ihrer Stimme liegt :)

Die klingt auch so schon so hell ohne jegliche Effekte.
 
RefinedRough schrieb:
also ICH möchte die niemals unbearbeitet hören..

Die hört man in den Songs oft unbearbeitet :)

Klingt genauso wie in den Interviews halt auch.
 
ist doch einfach typischer ami sound... ische am start->nahbesprochenes transistormic mit sehr intimem charakter durch nen soften röhrenpreamp, volle kanne komprimiert, limiter mit nicht allzu kurzer release, exciter, high shelving boost, de-esser damit die höhen nicht anfangen zu nerven und entsprechend guten geschmacks wird die stimme nicht in ner riesen hallfahne ertränkt sondern mit delays in der tiefe platziert. absolut standard, nur dieses mal sehr gut gelungen da auch das instrumental gescheit produziert und um die vox herum gemischt wurde. mir gefällt das zeug, die perle klingt einfach geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
39K
LRR
LRR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben