KEISHA - Wieso klingt die Stimme so präsent?

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt heute keine chartproduktionen, schon garnich von den amis, wo nichts an den vox gemacht wird.

die lassen doch heute nichts dem zufall offen. alles wird genau ins raster gebogen und geschoben.

kein chartproduzent in usa könnte die finger davon lassen.

woher ich das weiß.

das is so klar wie techno nich ohne bass auskommt. 8)

außerdem hört doch hin. klar ist da eq kompressor deesser delay stereoverbreiterung hall und mindestens im masterbuss exiter(enhancer drauf.

setzt kopfhörer auf.


EDIT:
der beweis sind die songs selber...
naja wie soll man auch jemanden mit rot/grün schwäche beweisen dass das bild rot is????

EDIT: 2

ich will damit nicht sagen das ich was gegen dieses produzentenverhalten habe.
im gegenteil
ich zieh den hut vor jeden guten mix.
wer aus scheiße was rausholt oder aus nem rohdiamanten einen brillianten schleifen kann is nen held.
 
jetzt wird es langsam einfach nur noch hohl. ich ziehe mich hiermit mal mit einem weiteren verweis auf die organisierbarkeit der originalspuren aus der diskussion zurück.
viel spaß beim schädel-eingehaue :)
 
Ich kann mich noch an Mitschnitte von Britney Spears & Co. erinnern, aus denen hervorging, dass diese Damen nicht EINEN Ton ordentlich auf die Reihe gekriegt haben. Viele von denen "singen" ja selbst auf Konzerten Vollplaybacks... alles nix Neues.
 
Zac schrieb:
jetzt wird es langsam einfach nur noch hohl. ich ziehe mich hiermit mal mit einem weiteren verweis auf die organisierbarkeit der originalspuren aus der diskussion zurück.
viel spaß beim schädel-eingehaue :)


ja aber man muss auch verstehen das eine behauptung wie " da wurde nix gemacht" provokant wirkt und sorry aber ich vertstehe das, wenn dagegen argumentiert wird.

mit recht.
meine meinung war auch nur eine meinung die gern gegenargumentiert werden darf.

das hat nichts mit schädeleinschlagerei zu tun. völlig normales menschliches verhalten.

sollte nur nich eskalieren.

dann spiel ich böser mod 8)
 
Cloudbuster schrieb:
Ich kann mich noch an Mitschnitte von Britney Spears & Co. erinnern, aus denen hervorging, dass diese Damen nicht EINEN Ton ordentlich auf die Reihe gekriegt haben. Viele von denen "singen" ja selbst auf Konzerten Vollplaybacks... alles nix Neues.

ja, das gibt es, wäre mir aber als beweis auch etwas zu billig.

wenn du auf ner bühne aerobicstunde machst und alle zwei songs kleidchenwechsel und kein vernünftiges monitoring und du weißt, du sollst nur deine lippen synchron bewegen... ja, dann klingt das halt so.

hat mir ner studiosituation aber nix zu tun.

#42
organisierbarkeit der originalspuren

was soll man da denn hören? daß nicht bearbeitet wurde?
 
hat mir ner studiosituation aber nix zu tun.

Würden se nix anständig wahrnehmen, dann könnten 'se ihre Lippen dazu auch nicht synchron bewegen. Und wer singen kann, weiß, wo er auch im Playback ansetzen muss, das tut der schon rein intuitiv so wie er es gewohnt ist. Selbst wenn er es nicht müsste.
Ein Mick Jagger rennt auch noch als Geront über die Bühne und rockt, was das zeug hält, der trift auch in 'ner Livesituation den Ton.
Außerdem rede ich da von Studiotakes, die im Umlauf waren... nicht von den ganzen Bühnenausfällen.
 
Ich kann mich noch an Mitschnitte von Britney Spears & Co. erinnern, aus denen hervorging, dass diese Damen nicht EINEN Ton ordentlich auf die Reihe gekriegt haben. Viele von denen "singen" ja selbst auf Konzerten Vollplaybacks... alles nix Neues.
Es gibt doch Tausende, die so singen können wie diese Pop-Trullas. Ich bekomme von solcher Mucke schon langsam Ohrenkrebs...
Seid ihr eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass die Gesangsleistung dieser Tussis gar nix mit dem Erfolg zu tun haben könnte... :D

sorry 4 OT, aber ich bin relativ unbeeindruckt.

Zum Thema:
Die Stimme ist glockenhell und ganz toll, genauso wie der ganze Track.
Keinen blassen Schimmer, wie man das technisch so hinbekommt... :D

Grüße
Cos
 
alter, grad b. spears ist doch ne JAHRHUNDERTSTIMME :) wird höchstens von jimmy blue getoppt, das ist nämlich der absolute vollprofi im geschäft.

-SA

der hätte doch keinen vertrag unter die nase gehalten bekommen, wenn er nicht sau was drauf hätte, oda??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesus...

Also die Ursprungsfrage des TE war, mit welchen Techniken man dass hinbekommt und wer das weiß!
Es hat (warum auch und woher...) niemand hier einen geringsten Plan davon :)

Könnte man das dem TE auf den Teller legen?
 
Boxxxstar schrieb:
...teurePreAmps, wahrscheinlich gemischt über eine sehr hochwertige Console.
.....
Und dann geht es ab zum Mastering.
....

:bigup:


So bleiben Mythen schön erhalten! :)
 
Außerdem rede ich da von Studiotakes, die im Umlauf waren

sag mal, habt ihr alle irgendwelche geheimen studiotakes auf halde?
schick mir doch mal einer den link zu so nem russischen virenschleuderserver :D, wo man sich angeblich/wahrscheinlich/möglicherweise unbearbeitete originalspuren downloaden kann.
 
;-) Nee, lass man, auf der Festplatte hab' ich nix von dem Zeuch. Findet man da nix mehr auf Youtube oder so???
 
Ich muss euch davon in Kenntnis setzen, dass für den Fall, dass hier irgendwelche Links zu dubiosen Downloads auftauchen irgendwer eine über die Rübe bekommt.
 
Chama schrieb:
RefinedRough schrieb:
[worauf stützt du dein wissen überhaupt chama, wenn man fragen darf?

Worauf stützt Du Deine haltlosen Vermutungen Mr. Besserwisser? :)

RefinedRough schrieb:
mach selber intensiv solche musik und kenne auch ein paar erfolgreichere menschen im popbereich.

Aja. Ich glaube Deine Musik kommt nicht annäherend an die von Ke$ha ran, ebenso sind die paar Leute die Du im Popbereich kennst sicher nur C-Promis.


Wie süss.... lass mich raten du bist ihr Produzent?

Aja C-Promis im Popbusiness machen nicht unbedingt schlechtere Musik, haben nur keinen Bock ihre Seele zu verkaufen.

So nun kommst du... es ist nun wirklich nichts neues das Produzenten absolut NICHTS dem Zufall überlassen.

Ich behaupte nicht das die Tante nicht singen kann, aber es kann mir NIEMAND erzählen das an der Stimme nicht geschraubt wurde bis zum erbrechen! Das gibt es nicht erst seit Abba und ohne Produktionstechnische Tricks wäre aus Abba nie das geworden was sie waren bzw. sind.

Natürlich mag die Tante da in Natura eine tolle Stimme haben, von mir aus kann sie klingen wie tausend Engel, aber das ändert nichts daran das an der Stimme garantiert geschraubt wurde. Das höre ich sogar über "normale" PC Lautsprecher das die Intonation nicht natürlich ist...

Aber hey, vielleicht ist sie ja auch Halb Mensch halb Fahrrad und klingt in der Aufnahme deshalb wie ein besserer Sprachcomputer?

Wenn die auch so stöhnt, würde ich gleich mal ne Ölkanne bereithalten... btw....
 
Fischkopp schrieb:
Aja C-Promis im Popbusiness machen nicht unbedingt schlechtere Musik, haben nur keinen Bock ihre Seele zu verkaufen.

Jaja die alte Leier... Seele nicht verkaufen... die Wahrheit ist, dass sie eben C-Producer sind und es einfach nicht so hinkriegen.
 
die Wahrheit ist, dass sie eben C-Producer sind und es einfach nicht so hinkriegen.

... und du bist halt noch ein paar buchstaben weiter hinten im alphabet als RR (x1), darum solltest du ihm mit achtung und respekt begegnen.

x1:
das ist natürlich nur ne vermutung, aber von dir kriegt man ja nie was zu hören... abgesehn von dämlichen fragen, versteht sich
 
385.png















Öhm, falsches Smiley...













:big:
















Mist, auch daneben














:closed:















Äh, auch nicht. ABER BALD!














:focus:

...und wenn verbale Attacken und persönliche Untergriffe unbedingt sein müssen, dann immer an eine höfliche Anrede denken dabei. 8)
 
Cloudbuster schrieb:
hat mir ner studiosituation aber nix zu tun.
Ein Mick Jagger rennt auch noch als Geront über die Bühne und rockt, was das zeug hält, der trift auch in 'ner Livesituation den Ton.

Mick Jagger als Beispiel für einen guten Sänger, der Live die Töne trifft zu nennen ist jetzt aber wirklich lächerlich. Der ist NUR berühmt, weil er eben trotz der Tatsache, dass er eben die Töne nicht trifft geil ist.

Im übrigen:
Hört euch doch einfach mal sowas wie Christina Aguillera live an ... oder Pink, oder Alicia Keys ... ( falls man die so schreibt ) und ihr werdet sehen, dass die halt weltklasse sind.
 
Mick Jagger als Beispiel für einen guten Sänger, der Live die Töne trifft zu nennen ist jetzt aber wirklich lächerlich. Der ist NUR berühmt, weil er eben trotz der Tatsache, dass er eben die Töne nicht trifft geil ist.

Sorry, ich hab' die Stones schon live erlebt. Über Jaggers Gesangsstil und Stimme mag man denken was man will, aber der kriegt das live so hin, wie es sein soll und wie man es von ihm erwartet. Ist nun mal so.

Hört euch doch einfach mal sowas wie Christina Aguillera live an ... oder Pink, oder Alicia Keys ... ( falls man die so schreibt ) und ihr werdet sehen, dass die halt weltklasse sind.

Gegen Pink oder Alicia Keys sagt ja keiner was. Aguillera macht krampfhaft auf Technik hat aber m.E. null Ausdruck/Gefühl in der Stimme. Das macht 'ne Stimme aus im Pop, nicht der Stimmumfang oder die pure Gesangstechnik, sondern, dass sie etwas rüberbringt.
 
Gegen Pink oder Alicia Keys sagt ja keiner was. Aguillera macht krampfhaft auf Technik hat aber m.E. null Ausdruck/Gefühl in der Stimme. Das macht 'ne Stimme aus im Pop, nicht der Stimmumfang oder die pure Gesangstechnik, sondern, dass sie etwas rüberbringt.



Ist zumindest aus Sicht eines Jazzers mehr als man sonst so von einem "Pop-Sternchen" erwarten würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
39K
LRR
LRR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben