Kaufberatung für neues Audio Interface

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
@Kuno: ist natürlich doof.

Gegenbeispiel: in den vergangenen 10 Jahren gab es bei mir bei fast 100 Bestellungen, die teils mehrere Artikel umfassten, überhaupt keine Probleme.

Und wenn DHL mal patzt wird sogar kostenfrei angeboten, per USP parallel zu liefern.

Noch nicht mal misepetrige Mitarbeiter am Telefon, selbst wenn es Samstag ist ;)
 
über das Adi habe ich nun wieder gelesen dass es locker mit sehr teuren wandlern mithält teils denen auch bevorzugt wird.... gebt in google ein gearslutz teebaum adi 2 pro dann findet ihr den thread. Im rme forum kann man bestimmt mal fragen ob das ufxplus die gleichen chips nutzt.
 
Na gut, ich bestelle mir den Adi, bin gespannt, ob es ein Unterschied bringt, kann allerdings nur mit nem Apollo Twin Solo und Mytek AD 96 und Benchmark Dac 1 vergleichen, bin gespannt, alles natürlich optisch an meine geliebte Aio gestöpselt, die Adi mittig auf meinem Tisch platziert, nix Rack.

So ist bei Thomann bestellt, sollte ja Mitte der Woche aufschlagen.

Mich interessiert einfach der Abstand zu meinem Midpricezeugs, nach den Lobeshymnen auf Gearslutz, noch mehr Lob geht ja wohl nicht.
 
@Znable
ja das haben die bei mir auch einge Male versucht, als ich das dann reklamiert habe hieß es
"ach komm warum stellst du dich so an" ziemlich schiess Einstellung wie ich finde...

@Kuno
Das ist seltsam, ich hab da mitterweile echt einges gekauft und hatte nie Probleme,
hab teilweise auch komplet zerschepperte Sachen gekauft da wurde aber höchstens
mal nach einen Foto gefragt, zur Protokollierung. Beim INterface kann ich mir vorstellen das
es evntuell an Hersteller Richtlinien liegt, oft kann man einfach ein Neugerät bekommen
aber es gibt Hersteller die bestehen auf eine Reparatur, vllt lag es daran!?

@akl
ja das stimmt, hab teilweise dmit den leuten über ne halbe Stunde gequatscht
und die haben jede noch so doofe Frage beantwortet, hatte nie das Gefühl das die mich loswerden wollen.
Beim MS war es genau das Gegenteil da konnte man sofort raushören das die lieber weiter
sitzen und Kaffee trinken würden als zu telefonieren...

@flipnaut
ich schau mir den Thread mal an, danke für den Tip!
Bisher bin ich sehr von dem Teil überzeugt, aber bin nach wie vor net sicher ob man
den grossen Volume Regler auch als Monitor Controller benutzen kann,
wirklich sicher wird das nirgendwo angegeben.

@wye
jetzt bin ich aber wirklich extremst verwirrt, hast du das ADI-2 PRO jetzt wirklich bestellt?
 
yes ich war so frei, mal gucken, mich interessiert das....mein Td 50 Upgrade Pack ist noch nicht lieferbar, es liegt also noch etwas Spielbudget für den Monat brach. Ich werde das schön durchchecken....kommt wahrscheinlich am Freitag.
 
ich werde erst am Samstag oder Sonntag bestellen, muss das etwas planen
sodass ihc zuhause bin wenn da sPaket ankommt. Ich hoffe du kannst etwas berichten wenn
das ADI-2 PRO da ist!
 
So das ADI-2 Pro ist da!

Wenn jemand Fragen und Wünsche hat, gerne....mal gucken.....
Die RME AIO schlummert im Rechner W7, I5 3570K @3.40 GHz, Asus P8Z77 Mainboard unter dem Tisch...ist also nicht auf dem Foto. Außerdem ist ein 2014 Mac Air early 2014 mit Sierra und 4 GB Arbeitspeicher vorhanden und ein Iphone 6s plus vorhanden, das Adi Pro 2 soll ja angeblich damit auch laufen, mal gucken...
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    67 KB · Aufrufe: 180
und wie ist so der erste Eindruck?
 
kein USB Kabel dabei, muss erst mal eins suchen, ich hasse ja USB, kein Witz, sehr nervig....geht schon gut los :)
 
Mir gefällt beim Hören über Kopfhörer DA Filter auf "NOS" am besten und crossfeed auf 3.

Dann kommen ein paar mehr Höhen durch.

Ähnelt dann vom Klangeindruck her dem Kopfhörerverstärker des UFX+.
 
checke ich.....morgen, haste nen Tipp für die Iphone Verbindung? Welches "Camera Kit" nimmt man da am besten....? Ne Anleitung ist auch nicht dabei....ist das auch busspowered? Ist ja son doofes Netzteil beigelegt.
 
gut zu wissen dann werde ich eins mitbestellen, aber schon seltsam das keins dabei ist.
 
Bei Uad ist auch kein Thunderbolt Kabel dabei, bei der AIO keine XLR Kabelpeitsche...echt ne Verarsche, so etwas nervt schon extrem...Zoom Tac2r kostet 200 und hat das geschafft....

Anleitung ist da, peinlich, sorry, habe mich schon so über das fehlende USB Kabel aufgeregt....muss morgen mal im Haus suchen....
 
ja stimmt finde das auch extrem scheisse, aber Zoom wiederum ist halt Zoom, da macht ein
beiliegendes Kabel auch nichts besser :D
 
Mir gefällt beim Hören über Kopfhörer DA Filter auf "NOS" am besten und crossfeed auf 3.

Dann kommen ein paar mehr Höhen durch.

Ähnelt dann vom Klangeindruck her dem Kopfhörerverstärker des UFX+.

ja stimmt, hab gelesen das man da irgendwas umstellen kann also wie die Wandler arbeiten aber richtig checkeck thabe ich das noch nicht...
 
Das Zoom Tac 2r ist busspowered Thunderbolt und sau!!!! schnell, total geil.....warte erst mal ab...
 
Ich kenn Zoom jetzt nur als Hersteller von Gitarren Mulieffekt Geräten, die Dinger waren schon immer extremst grottig! :D
 
so habe eins gefunden, schnell mal Nils Wogram "The Gift" und Santogold you´ll find a way" Sinden Remix angeschmissen, Apollo und RME ADI sind beide mit dem Mac Air gleichzeitig! verbunden, ging sofort mit dem ADI, das Einfaden des Sounds ist nett, also Auslieferungszustand des ADI, über KH scheint der ADI noch ne Ecke geiler als das Apollo zu sein, kein Vergleich mit dem flachen Zoom Tac2r oder AIO KH Verstärker, unglaublich toll aufgelöst....aber morgen mehr.....abgehört über den sehr sehr tollen und rel günstigen Denon AHD 2000

Sorry, die Reinhard May, Williams und Maffay Platte hat mir irgendein Proll-Party-Horst auf den Rechner geschmiert....
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    91 KB · Aufrufe: 166
Ok, das klingt schon mal vielversprechend!

Zum UFX+, ist denn da ein USB3 Kabel dabei oder sollte ich dieses auch zusätzlich bestellen?
Ich denke mal bei USB Kabeln gibt es keine grossen Unterschiede oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
653
Maschendrahtzaun
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben