Entone
- Reaktionen
- 15.883
Aber am RME Interface halt nicht.Tatsache, dass sowas ganz super an meinem PreAmp per Hardwareschalter machbar ist.
(Da wo so eine Funktion auch hin gehört).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber am RME Interface halt nicht.Tatsache, dass sowas ganz super an meinem PreAmp per Hardwareschalter machbar ist.
Das mag ja sein. Aber wieso gibst Du dann dem Threadersteller den Rat, TotalMix nicht zu starten?Aber am RME Interface halt nicht.Tatsache, dass sowas ganz super an meinem PreAmp per Hardwareschalter machbar ist.
Wie gesagt, dass ist der Nachteil und Hobby Kombigeräten (wobei Hobby sich jetzt weder auf Preis noch technische Qualität bezieht)
Das mag ja sein. Aber wieso gibst Du dann dem Threadersteller den Rat, TotalMix nicht zu starten?Aber am RME Interface halt nicht.Tatsache, dass sowas ganz super an meinem PreAmp per Hardwareschalter machbar ist.
Wie gesagt, dass ist der Nachteil und Hobby Kombigeräten (wobei Hobby sich jetzt weder auf Preis noch technische Qualität bezieht)
Weil er bei einer RayDAT kein Totalmix braucht.
Spätestens dann, wenn auf dem Master ein latenzverursachendes Plugin läuft, man aber trotzdem nochmal schnell was aufnehmen will.
Also mir erschliesst sich da immer noch kein Vorteil darin in der DAW eine Spur vorzubereiten, dann die DAW zu verlassen um im TM ein Routing zu "stecken", dann wieder zurück in die DAW um dann aufzunehnen, wenn man das böse Latenzplugin im Master auch einfach kurz in der DAW auf Bypass stellen könnte.
Also mir erschliesst sich da immer noch kein Vorteil darin in der DAW eine Spur vorzubereiten, dann die DAW zu verlassen um im TM ein Routing zu "stecken", dann wieder zurück in die DAW um dann aufzunehnen, wenn man das böse Latenzplugin im Master auch einfach kurz in der DAW auf Bypass stellen könnte.
Tja, das erschließt sich dem Hobbyisten eben nicht.
Vermutlich der Grund warum du es nicht erklären kannst.
Der Profi hat i.d.R. seinen Song fertig, wenn er ihn ins Mastering gibt. Von daher ist das Szenario "resourcenfressendes Plugin im Master und ich will noch was aufnehmen" eher an den Haaren herbeigezogen. In ein Profi Mastering Studio fährt man nicht mit seinen Instrumenten.