Hallo Leute.
Hersteller gibt es ja einige. Nur möchte ich mich beim nächsten Kauf jedoch stärker auf Hersteller konzentrieren, die einen guten Ruf für sauber programmierte Treiber geniessen. Das ist mir wiklich am wichtigsten. Die Kauf-Entscheidung für das nächste AI wäre für mich auch langfristig ausgelegt. Mit eurer Hilfe möchte ich einfach herausfinden, welcher Anschluss sozusagen "Zukunft" hat.
Auch wenn ich bereits eine TB3-PCIe-Karte besitze, bin ich NICHT jedoch zwingend darauf eingeschossen. Wer die Wahl hat, hat leider auch die Qual^^
Ich konnte mich mit meinem bisherigen Focusrite Saffire 24 DSP nicht gross beklagen, aber irgendwie konnte ich von Focusrite noch kein würdiges Audio-Interface als Nachfolger für mich ausfindig machen.
Je mehr ich darüber nachdenke, wird es wahrscheinlich ein AI von RME werden. Hier macht man wirklich nichts falsch und es werden keine Wünsche offen bleiben. Ich hoffe nur, das ich mit deren Software-Schnittstelle "TotalMix" klar kommen werde^^
Gibt es von Focusrite eigentlich nichts interessantes/vergleichbares zum UFX+?
Die Antelope Orion Modelle (es gibt mehrere) sind in ähnlicher Liga, was Preis und Funktionsumfang angeht.
https://www.thomann.de/de/antelope_orion_studio_synergy_core.htm
Das sieht schon sehr interessant aus, sprengt jedoch wohl für mich bei +2000 Euro den preislichen Rahmen. Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, das sich mein max. Peisrahmen irgendwo zwischen um 1500-1800 Euro bewegen wird.
Evtl. werd ich wohl bei dieser Preisregion auch nicht um einen Gebraucht-Kauf herum kommen... :-/ Zumal ich mein Homestudio ohne jegliche Einnahmen betreibe^^
Auch wenn ich wollte, ich muss wohl "die Kirche im Dorf lassen".
So wie ich manche Kommentare verstehe, ist ein Firewire-Audio-Interface noch längere Zeit nicht "outdatet"