[
Realtime Peak heisst doch, dass die CPU am rödeln ist wie blöd oder nicht???
Die ASIO Last ist ja soweit im grünen Bereich.
Ich weiss nicht was du schon alles probiert hast und was nicht, hab hier gerade reingelesen.
Antivirus deinstalliert?
Sonnet deinstalliert?
Dein Ram ist ein Komplettsatz gematched oder 2x16 oder 4x8GB Einzelramer?
Richtige Belegung der Ramslots?
SSD neueste Treiber und sonstige Windows Treiber?
Cubase --> Modus für optimierte Leistung an oder aus?
Irgendwelche Extras, die der Grafiktreiber auf die Platte geschleust hat?
Mit der AIO gabs die selben Probleme?
Die CPU dödelt bei 3-4% vor sich hin, Cubase hingegen läuft bei ASIO am Limit, da stimmt doch was nicht!
Antivirus (Kaspersky Internet Security 2018) habe ich test weise deaktiviert es hat aber keinen Unterschied in der Performance gemacht.
Die Sonnet Karte ist raus, das Teil sollte ja eigentlich "helfen" hat sich aber ständig verabschiedet, bedeutet alle dranhängenden USB Geräte
(Interface, iLOK, eLicenser) wurden "ausgeworfen"
RAM sitzt da wo er soll, sind glaube ich 4x8GB, der PC wurde vom Fachhändler zusammengebaut, denke mal das da alles richtig ist.
SSD's sind beide aktuell von der Firmware her, habe mittlerweile Samsung Magician aber wieder deinstalliert.
Win10 läuft auf Höchsleistung u nd ist voll optimiert, der Cubase Modus für optimierte Audioleistung ist von der Performance
deutlich schlechter. Seltsam ist das sich Multicore Support, 64 Bit Procesing etc. je nach dem mal positiver mal negativer auf
die ASIO Auslastung auswirken, ich würde ja fast sagen das Cubase hier das wahre Problem darstellt, dann wiederum habe ihc ja auch Aussetzer beim normalen Musikhören (Foobar2000, Youtube etc.)
Ich habe lediglich den NVIDIA Grafikkarten Treiber installiert, alles andere ist weg geklickt. Ich habe auch mal gelesen das man den
PhysX Treiber mit installieren sollte, alles versucht ohne Erfolg.
Mit der AIO und meinen beiden HDSP 9632 hatte ich keine Performance Probleme (selber PC) allerdings hatte ich auch allen drei Karten extreme Störgeräusche.
Wie kann ich das mit dem Festplatten Modus prüfen? Das sollte im BIOS stehen oder?