Ist euer Studio-PC mit dem Internet verbunden?

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
oder man hat halt ein Projektstudio auf dem Lande im Wald ohne Netz.
die sind doch gar nicht gemeint, ist doch klar, sondern die die internet da hätten.


klar das reicht. Nur leider ist ein "abnormals" Surfverhalten heutzutage auch sehr verbreitet. Gerade bei jungen Mensch,
bei ganz jungen menschen die mit musik machen nichts am hut haben, ja:)
und die die musik machen haben meist viel plan von surfen und co.
 
und die die musik machen haben meist viel plan von surfen und co.

du meinst die haben alle eine Freundin
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich halte es wie der Gipfel und konzentriere mich am "Musikrechner" aufs Musikmachen.
Auf dem Rechner ist auschließlich die Aufnahmesoftware drauf.
Sicher hat auch die (vielleicht unbegründete) Angst vor langsamer Zumüllung damit zu tun, aber vielmehr würden mich ständig aufploppende Mitteilungen, Nachrichten, Einladungen und Werbungen ablenken.
Wenn ich den Rechner starte, weiß ich, jetzt geht es rein um MEINE Musik.
Nicht ums Wetter, die News, Chatrooms, Musik von Anderen oder Spass und Unterhaltung.
Das ist dann Arbeit, wenn auch meist angenehme und da muss ich am Ball bleiben, sonst komme ich nicht voran.

Die Zeit die ich fürs Musimachen habe ist eh schon sehr begrentzt, da will ich diese auch effektiv nutzen!

So mache ich das!

Gruß,

Poker
 
Aufploppende Meldungen ploppen nur auf, wenn du Zeuch installiert hast, was aufploppt.
Von allein ploppt da nichts an News aus dem Internet! Es liegt also in deiner eigenen Verantwortung. Auch mein Musikprogramm, welches am Netz hängt ploppt nicht auf. Also das kann nicht wirklich eine Argumentation sein, sich vor komfortablen Musikmachen zu sperren.

Ari
 
@LARL schreibt
lol @leute die musik pc ohne internet haben.
seit ihr alle ü40 oder wie? oder gar ü50 x)

Ein anderer User vermutet sogar Paranoia

Hi
Was bitte hat das jetzt mit dem Alter zu tun, wenn man mit dem Music PC nicht dauerhaft am Netz hängt.

Ich habe extra einen Internetrechner, der rund um die Uhr mit dem Netz verbunden ist.

Der Musik PC ist immer bereit zum verlinken, um Updates und Aktivierungen durchzuführen.

Das kann doch jeder tun wie er will.

cherry50
 
Was bitte hat das jetzt mit dem Alter zu tun, wenn man mit dem Music PC nicht dauerhaft am Netz hängt.
Das ist eine Beobachtung!
Und die teile ich auch. Irgendwann wird eine Beobachtung zu einer Form von Wahrheit. ;)


-------------------

Ich habe extra einen Internetrechner, der rund um die Uhr mit dem Netz verbunden ist.
Soviel zur Öko-welle, Strom sparen, Platz sparen, Geld sparen, Bäume retten und den ganzen Scheiss? :D
 
Irgendwann wird eine Beobachtung zu einer Form von Wahrheit. zwinker
Deiner Wahrheit, und die ist für mich zumindest in dieser Frage völlig irrelevant. Manche Menschen lieben Schubladen - auch irgendwie eine Frage des Alters? Vielleicht, weil man sich im Leben noch zurecht finden muss?
smil470009513826a.gif
 
Deiner Wahrheit, und die ist für mich zumindest in dieser Frage völlig irrelevant.
Würd ich bzw kann man so nicht sagen. Die ganze Wissenschaft beruht auf Beobachtung. Der Natur, der Sterne, etc. Wenn man etwas also immer und immer und immer und immer wieder beobachtet, ist dann nicht anzunehmen, dass dieses Verhalten sehr sehr sehr oft auch passiert?

So gesehen hat es wenig bis gar nichts mit MEINER Wahrheit zu tun. ;)
Ausserdem hat das bereits LARL auf der Vorseite gesagt. Also lass es nicht so klingen, als sähe ich das alleine so!

Man kann ja mal rumfragen, welche Fraktion hier offline ist. Und welche online.
Mit Altersangabe versteht sich.
Ich glaube, dann wird es dir auch klarer. ;)
 
Das musst Du mir aber erklären Ari, wieso ich online sein muss, um meine Daten zu sichern!!

Geht es hier jetzt eigentlich darum, ob es gut oder schlecht ist seinen Rechner online zu haben oder einfach darum wie es jeder für sich entschieden hat, das habe ICH nämlich vermutet!
 
Natürlich kann und soll das jeder für sich entscheiden.
Nur die Argumente sind einfach... naja fragwürdig. Weils vorallem nicht stimmt. (zumindest nicht, was zb die besagten Popups betrifft.) Nur weil ein Rechner am Netz hängt, poppt da nicht ständig was auf. Das ist einfach falsch.

Alles andere ist eine "Gefühlssache" und da soll jeder seinem Gefühl folgen.
Man soll sich schließlich auch wohl fühlen. Und wenn einigen eben unwohl ist, beim online-sein, dann ist das halt so.

Aber wie gesagt: Diese Generation stirbt aus. Es sind eher "die Alten". ;)
(oder sagen wir die, die noch XP kennen)
:D


Ari
 
Aber wie gesagt: Diese Generation stirbt aus. Es sind eher "die Alten". ;)

Das hat so langsam nix mehr rein mit dem Alter zu tun, sondern einem grossen Anteil technischer Senilität. Aber bitte. Ist ja kein Unding wenn man sich neuen Welten komplett verschliesst.
 
böse Menschen sagen jetzt sicher...

"Na, wenn man Studio One nutzt, traut man sich ja auch nicht den Rechner vom Netz zu nehmen - kein Bock auf Aktivierungsstress"


:D SCNR

















....ich natürlich Blödsinn, wie wir jetzt wissen ;-)
 
böse Menschen sagen jetzt sicher...

"Na, wenn man Studio One nutzt, traut man sich ja auch nicht den Rechner vom Netz zu nehmen - kein Bock auf Aktivierungsstress"


:D SCNR















....ich natürlich Blödsinn, wie wir jetzt wissen ;-)
:hammer:
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr euren PC, mit dem ihr Musik produziert mit dem Internet verbunden ist.
Nein, meine Musik ist mir zu wichtig als das ich den PC ans Internet lassen würde...

...da so ein Virenprogramm, Firewall usw. das System ja doch ziemlich bremst.
Zusätzlich noch was speziell bei Windows auch passieren kann: Alles wird zugemüllt, es wird langsam, etc... Geht mir zumindest mit meinem Notebook so...
 
also das was ich gepostet habe war nicht erfunden oder gar vermutungen sondern das was ich seit jahren beobachte.
ich kenne nämlich persönlich sehr viele homerecordler, und die die drauf schwören dass pc rechner kein internet haben sollen, sind ausnahmslos alle ü40
und ihre argumente sind fast immer die gleichen aka "sicherheit" usw.
und ja, viele von ihnen benützen auch warez, und das ist eben auch ein grund warum sie auch panik schieben. meistens haben die ein spezi der ihnen die warez besorg und installiert, weil sie selbst oft kein plan haben. ACHTUNG: Ich bin nicht dieser Spezi!!!!11 :D
nochmals, das sind keine erfundenen geschichten sondern das was ich so beobachte und mitkriege in der realität lolol


aber: jedem das seine!

edit: ich hatte auch schon gepostet das man sich ja auch eine extra platte besorgen kann und eben die zum musik machen benützt (also mit ein eigenen betriebsystem) ohne antivirus usw

das es ein separater rechner sein muss, ist absoluter quatsch :)
 
Alles wird zugemüllt, es wird langsam, etc... Geht mir zumindest mit meinem Notebook so...

Stichworte

Surfverhalten
Downloadverhalten
Installationverhalten

warum in Gottes Namen soll ein Rechner mit der Zeit langsamer werden?


Zusätzlich noch was speziell bei Windows auch passieren kann: Alles wird zugemüllt, es wird langsam, etc..

aber das machst Du doch selber, das Zumüllen.Nur du. Das macht doch nicht Windows aus Jux und automatisch?!
 
bei mir kommt der "Schiss" den ich habe einfach aufgrund eines Vorfalls der mich echt fertig machte, da ich im Proberaum was aufzeichnen musste. Seitdem Vorfall ist mein Audio-Rechner nicht mehr am Netz.

Erinnert ihr Euch an diesen Wurm , der den Rechner nach wenigen Sekunden herunterfahren ließ. "BlasterW32-Schiessmichtot". Ist etliche Jahre her.
Man schaffe es nicht einmal Online zu gehen, um das Entfernungstool von Norton herunterzuladen. Ab da war Feierabend für mich. Zudem hatten alle befreundeten PC Nutzer das Ding auch ;-)

Klar seinerzeit waren die Rechner lang nicht so gut geschützt wie heute.

Nennt es ruhig Paranoia ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben