Neuer Studio-PC. Welche Hardware wäre zu empfehlen?

Oben schreibst du was von 1500 Euro und dann lobst du eine billigst WaKü in den Himmel.
LOL. Mäßige deinen Tonfall zuerst mal.
Dieser Rechner ist Audio HiEnd, knapp 3k alles. Die Wasserkühlung ist eine der günstigeren Komponenten, was mir! völlig ausreichte und mit dem Rest super passte. Ansonsten mach dein Ding, ich muss hier ja auch nix posten, stimmt.
 
Ansonsten mach dein Ding, ich muss hier ja auch nix posten, stimmt.

Bevor du Lügen postets, wäre es wirklich besser nix zu posten.

Hier mal ein neutraler Vergleich Luft/Wasser:

Gerade was die Lautstärke angeht sind WaKü grundsätzlich lauter. Aber ja, deine 80 Euro WaKü in deinem 3000 Euro PC ist natürlich die große Ausnahme, schon klar.
 
Du hast wohl deine Tabletten vergessen. Was interessiert mich irgendein Video eines Gamers, der eh auf Luftkühlung steht. Nutzlos.
Ich sagte zudem, dass ich ein geräuschgedämmtes Gehäuse habe. So schwer ist das nicht zu verstehen oder. Es steht hier nirgends geschrieben, dass Luftkühler schlecht sind. Wasserkühler sind einzig eine gute Alternative - und davor braucht man eben absolut keine Angst haben. Das ist alles. Die Wasserkühlung ist auch empfehlenswert, wenn der PC jeden Tag absolute Höchstleistungen bringen muss. Auch Rechner, die für die Grafik- und Videobearbeitung genutzt werden und daher jeden Tag mit sehr aufwendigen Programmen umgehen müssen, werden stark beansprucht und können von einer Wasserkühlung profitieren. Da ich viel 4k Video bearbeite und rendere, entschied ich mich ebenfalls dafür. Was nicht heissen soll, dass der nächste Rechner wieder Wasserkühlung hat. Na, vielleicht wird's ja ein Apple mit M CPU Architektur. Das haut momentan ja eh alles weg auf dem PC Sektor.
 
Euer Problem möchte ich habe . Auch eine Wasserkühlung billige kann gut in einem teueren PC seine leise Arbeit . Es kommt auf das gesamte System an , gehäuse mit Dämmung ,Lüfter usw. Und ein Video sagt ja auch nicht unbedingt die Wahrheit Du kannst nicht wissen wie er die Aufnahme gemacht hat 2; welche Umgebung +Equipment. Jeder empfindet etwas anders . Ich habe 6 PC mit Lüfter,2 davon mit gedämmtem Gehäuse und noch ein paar Änderungen mit den Lüftern, mit Kamineffekt an CPU. Entschuldigung Nachhall aber wieso soll eine 80€ Wasserkühlung nicht in ein 3000€ PC passen.
 
Kloppt Euch doch um die beknackte Wasserkühlung ! Ich würde das eh mit Weihwasser betreiben, persönlich vom Papst und seinen Lüftern gesegnet. Amen. :kaffee:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
Derfred
Derfred
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Micromann
Micromann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben