T
tylerhb
Bei Alternate kann man den 5900X und den 5950X zur Zeit gar nicht konfigurieren bzw. bestellen. Dazu noch die Sache mit den Grakas... ist echt eine schlechte Zeit für einen neuen Rechner. Ich hoffe auf den Sommer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das lese ich auch so: nur die Karten. Alles, was eine Box hat (Interfaces wie Apollo usw.), ist nicht betroffen.Es betrifft wohl nur PCIe UAD Cards, USB oder Thunderbolt UAD-Systeme wie Satellite wohl nicht ?!
Bin noch am Sondieren, da der Kollegen Performancemäßig und Preis-/Lesitung klar zu einem AMD Ryzen 9 5900x basierten System geraten hat.
Vielen Dank für die detaillierten Antworten
Bzgl. Sommer: Gerade vorgestern stand auf heise, dass RAM dann teurer wird.Bei Alternate kann man den 5900X und den 5950X zur Zeit gar nicht konfigurieren bzw. bestellen. Dazu noch die Sache mit den Grakas... ist echt eine schlechte Zeit für einen neuen Rechner. Ich hoffe auf den Sommer...
Welche GraKas sollen problematisch sein? Geforce? Kann sich da jemand zu äußern?
Ich meinte eher die Kompatibilitätsprobleme, die whitealbum angesprochen hat.Welche GraKas sollen problematisch sein? Geforce? Kann sich da jemand zu äußern?
3070 und 3080 sind halt nicht erhältlich, oder nur zu Mondpreisen.
Wer AMD Ryzen Systeme
Das wird kein leichter Weg sich zu entscheiden.
Dachte ich mir auch.Fast absehbar, dass wir doch irgendwann bei AMD landen
Das wird kein leichter Weg sich zu entscheiden.
Eventuell hilft dir dieser Artikel der SOS da etwas weiter.... .
https://www.soundonsound.com/sound-advice/core-wars-amd-intel-cpus-tested
Dann nochmal nachfragen.Bei mir steht vermutlich in 1-2 Jahren ein Neukauf an
Gerne via PM...Ich weiß der Thread ist schon ein paar Monate alt, aber mich würde interessieren, wo Du (@whitealbum) Deinen Rechner letztendlich gekauft hast und wie zufrieden Du damit bist. Bei mir steht vermutlich in 1-2 Jahren ein Neukauf an und da möchte ich den Markt vorher schon etwas beobachten. Ist es ein Silentmaxx System geworden oder doch etwas anderes (gerne auch per PM)?
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Monate alt, aber mich würde interessieren, wo Du (@whitealbum) Deinen Rechner letztendlich gekauft hast und wie zufrieden Du damit bist. Bei mir steht vermutlich in 1-2 Jahren ein Neukauf an und da möchte ich den Markt vorher schon etwas beobachten. Ist es ein Silentmaxx System geworden oder doch etwas anderes (gerne auch per PM)?
RAM und Festplatten sind eigentlich recht günstig momentan. Was überzogen ist, sind die Grafikkarten und da brauch ich für den Musik-PC keine. Bei Intel läuft die Grafik über die CPU und bei AMD z.T auch schon und bald auch flächendeckend.In 1 - 2Jahren? Bin gespannt, was das Zeug dann kostet?
RAM und Festplatten sind eigentlich recht günstig momentan. Was überzogen ist, sind die Grafikkarten und da brauch ich für den Musik-PC keine. Bei Intel läuft die Grafik über die CPU und bei AMD z.T auch schon und bald auch flächendeckend.
Denkst du noch mehr?In 1 - 2Jahren? Bin gespannt, was das Zeug dann kostet?
Exkurs:Intel verbraten sehr viel Strom für die Leistung, die sie liefern. Das ist vor allem für leise Musik-PCs nicht optimal.