Kann ich dir sagen. Ich war Quereinsteiger im Recording Bereich und habe mich durch die ganzen Themen einfach durchgebissen,
weil es mich halt interessierte.
Zu anfangs habe ich halt auch nur das gekauft, was man so von Freunden oder Kollegen emfpohlen bekommt. Ohne allzugroße Ernsthaftigkeit dahinter. Später war es purer Zufall dass mich einfach ein UFX reizte. Ich hatte Poppnapp im Ostergewinnspiel dazu überredet, teilzunehmen und er hat tatsächlich was gewonnen, "der Sack" LOL Im nächsten Jahr dachte ich, probier mal mit nem UFX. Tja, nix gewonnen, aber "haben wollen", schließlich gekauft.
RME hat mir dann erstmal aufgezeigt, wie kacke das alles war, was ich bis jetzt hatte, vor allem schon in der Bedienung.
So hat mein Interesse für die Produkte der Firma begonnen und ich habe mir halt mit viel Liebe zum Detail überlegt, welche Lösungen
man damit bauen kann. Und das ganze funktioniert soweit auch bestens bei mir zuhause bis vor die High-End HiFi Anlage.
Ich berate und dokumentiere gerne, weil ichs halt kann und weil ich mir die Sachen dann auch besser merken kann.
Vor allem spart es mir viel Zeit und Arbeit, wenn ich einfach nur zu einem Artikel verlinken muss, anstatt alles 20x zu schreiben.
So kam es letzten Endes zu den Blogartikeln, sowohl um über gute Produkte oder Lösungen zu informieren,
aber auch um mir hier und da die Tipperei zu sparen... zB, wie bediene ich TotalMix.
Wenn im Forum kein Interesse für Beratung in dieser Richtung bestehen sollte, bzw diese kindischen Sticheleien nicht aufhören,
dann werde ich mich ganz einfach wieder zurückziehen. Diese Arbeit, die einfach nur Zeit kostet, macht nur dann Spaß, wenn
andere Leute sich über gute Empfehlungen freuen. Wenn es hier Leute gibt, die mit sowas aus irgendwelchen Gründen nicht
umgehen können, tja .. dann läßt man es einfach
Dann können die lieben Leute sich wieder was neues suchen, was sie
kritisieren können.