Recording Interface im Gitarren Rig

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Daraus ergeben sich spannende Einsatzmöglichkeiten im Home Recording Studio, Proberaum oder auch auf der Bühne, siehe folgender Blog Artikel:

http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/75-RME-UFX-Swiss-army-knife-für-s-Gitarren-Rig/

Es muß nicht unbedingt RME sein, wobei es halt in vielen Dingen praktisch ist, ein UFX, UFX II oder UFX+ zusammen mit TotalMix FX zu verwenden -> Stand-Alone profiles, DuRec, etc ...

Zusätzlich interessant wäre eine Kombination mit diesem schicken Teil ...

 
Jo, ich hab mit Totalmix auch schon lustige Sachen veranstaltet, zB für ne Live-Looper-Geschichte 5 Instrumente / Mikros dran gehängt, die gingen nach Ableton und gleichzeitig auf 2 Hardware-Looper, die ihrerseits nach Ableton gingen. Über AES/EBU war noch´n TC FireworX in Ableton eingeschleift. Mit nem MIDI-Bodentreter hab ich in Ableton MIDI-Clips gestartet um Totalmix zu steuern, zB "Mikro 1 an, alle anderen Eingänge aus". Früher hab ich das mit snapshots gemacht, die sind auch MIDI-steuerbar.

Oder:
Session zu viert, individuelle Kopfhörermixe, Mehrspuraufnahme auf 10 Spuren, und falls es uff ner Bühne gewesen wär hätte man alles noch mit Einzelausgängen zur PA schicken können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben