RidaM
- Reaktionen
- 51
Für ein Mikrofon Signal, sowie 3-5 Spuren wird es wohl ausreichen, es kommt heute an, ich werde meine Eindrücke später hier lassen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mach!! Das id4 war auf meiner Besorgungsliste - check bitte ma Latenz! tausende Dank.Ich hab mir auch gerade ein Audient id4, das kleinste, gekauft. Kommt heute an, ich werde auch berichten.
Gestern kurz getestet. Angeschlossen, installiert, läuft. Die Wandlung scheint besser als im Focusrite (Wunschdenken? Kein direkter Vergleich möglich...), Haptik ist auch ziemlich gut, Latenz war zum einspielen ok, allerdings habe ich kein ausgelastetes Projekt gehabt und wirklich nur kurz rein geguckt. Mic preamp wird nächste Woche getestet, ich erwarte Großes.mach!! Das id4 war auf meiner Besorgungsliste - check bitte ma Latenz! tausende Dank.Ich hab mir auch gerade ein Audient id4, das kleinste, gekauft. Kommt heute an, ich werde auch berichten.
Die Wandlung scheint besser als im Focusrite (Wunschdenken? Kein direkter Vergleich möglich...)
Ist es def. viel besser. Glaube mir. Habe vor einiger Zeit mit Kumpel Focusrite und Audient parallel aufgenommen, verglichen (deswegen meckere ich hier ja auch ein bisschen..) Audi´ ist leckerer. Wenn alle PreAmps in dieser Preisklasse so wären, dann wären viele Leute happy. Leider hat Kumpel seinen Audi zurückgeschickt damals. Halt wegen der damaligen miesen Treiber/Latenzen.Mic preamp wird nächste Woche getestet, ich erwarte Großes.
joa... ich bin halt RME-verwöhnt, was gute Latenzen betrifft. Wenn die Audis ähnliche Werte mit neuesten Treibern irgendwie hinbekommen, oder wenigstens ziemlich nah dran wären, dann wär ich glücklich und die hätten mich als Kunden.Latenz war zum einspielen ok, allerdings habe ich kein ausgelastetes Projekt gehabt und
Ich kann da nächste Woche oder so auch noch etwas tiefer gehen. Ich weiß nur nicht wie ich die Latenz messen soll. Ich meine die ganze Runde Latenz.Die Wandlung scheint besser als im Focusrite (Wunschdenken? Kein direkter Vergleich möglich...)Ist es def. viel besser. Glaube mir. Habe vor einiger Zeit mit Kumpel Focusrite und Audient parallel aufgenommen, verglichen (deswegen meckere ich hier ja auch ein bisschen..) Audi´ ist leckerer. Wenn alle PreAmps in dieser Preisklasse so wären, dann wären viele Leute happy. Leider hat Kumpel seinen Audi zurückgeschickt damals. Halt wegen der damaligen miesen Treiber/Latenzen.Mic preamp wird nächste Woche getestet, ich erwarte Großes.
joa... ich bin halt RME-verwöhnt, was gute Latenzen betrifft. Wenn die Audis ähnliche Werte mit neuesten Treibern irgendwie hinbekommen, oder wenigstens ziemlich nah dran wären, dann wär ich glücklich und die hätten mich als Kunden.Latenz war zum einspielen ok, allerdings habe ich kein ausgelastetes Projekt gehabt und
Danke schon mal für deine Testerei und das erste Statement, Schlumpf, klasse! spannend...
Naja, ist halt dann doppelter preamp drin, Kost halt mehr.wenn der preamp wirklich so gut ist, ist es immer noch sehr günstig.Hmmm, das ID4 hat keinen Stereo line in. Hmmm, wenn man den braucht, muss man schon fast das doppelte ausgeben. Dachte daran mir in Zukunft mal nen Synth von behringer zu kaufen. Da komm ich mit meinem Steinberg UR 12 nicht weiter. Habe mir schon die Plautze an Hals geärgert weil ich damals zu knauserig für das UR 22 war.
Das id4 war auf meiner Besorgungsliste - check bitte ma Latenz!
Wie misst du die RTL?Das id4 war auf meiner Besorgungsliste - check bitte ma Latenz!
Kann das mit dem Treiberupdate bestätigen, das hat wahre Wunder bewirkt. Das Update hat vorallem die Leistung unter Vollast optimiert. Hab mein id22 auf 6ms RTL eingestellt (geht aber auch weniger) und die Kiste geht selbst bei größeren Projekten nicht mehr in die Knie.
z.B. Kabel raus, kabel rein, Latenzdifferenz in DAW per Audiogegenüberstellung vergleichen, ms messen, so in etwa.Wie misst du die RTL?
Ein kleiner Einwurf:
Selbst ein Interface mit sensationellen Latenzwerten bringt einem nur am Anfang der Projektafnahmen etwas, sprich wenn wenig Spuren mit wenig Effekten insertiert sind.
Sobald das Projekt etwas umfangreicher wird, muss man hoch mit dem Buffer.
Und das geht schon relativ schnell.
Man kann zwar in den DAWs den Verzögerungsausgleich einschränken, um Latenzen zu minimieren, dafür wird aber der bisherige Mix
klanglich verändert, weil irgendwelche Plugins ausgeschaltet werden, und das sorgt für Irritation bei den Künstlern.
Sprich, die Latenzwerte sind dann bei mind. 16ms (Ein und Ausgangslatenz), dann kommt in Cubase oft noch der eingeschaltete Asio Guard dazu, und schon ist alles wieder dahin.
Aus diesem Grunde bin ich schon vor Jahren auf eine Alternative mit einem Mischpult umgestiegen.
Ich lasse alle Inputs parallel analog über den jeweiligen Output auf dem MIscher laufen.
Sprich hier ist 0ms latenz (außer die vom Wandler).
Gerade bei Vocals oder Signale die sehr prägnant sind, sind eben sofort beim Recorden zu hören.
Das ist ein weiteres Thema, oh ja. USB ist am langsamsten was Latenzen betrifft, auch heute noch. Viel besser ist Thunderbolt, am besten die direkte PCI-Karte auf dem Mainboard im Rechner.über eine interne KArte (kein USB) gehen