G
Gel Mitglied 84274
Guest
OT. Auf Grund der Diskussion hier, gehe ich morgen in den Laden meiner Wahl und kaufe mir ein RME, vermutlich das UFX II. Das 18i20 ist ein feines Interface mit zweimal HP, damit ich jedoch 2 Mono und drei Stereo-Quellen anschliessen wollte, kam ich um eine Anschaffung eines Ultragains nicht umhin, was damals ok war. Nun kamen Maschine und Komplete Kontrol hinzu und schon ist Ende der Fahnenstange, da ich gerne die Standalone-Varianten zum Jammen benutze. Weiter leiste ich mir den Luxus, den Cue-Ausgang aus Cubase auf eigenen Mixerkanal zu legen (u.a. für Click). Ab jetzt kann ich selbst mit umpatchen nur unkomfortabel arbeiten, Out 7+8 sind fest an einen der HP-Outs verdrahtet und fallen damit als Patch-Ausgang flach, da ich zweimal HP benötige. Wird man nie mehr als 6 In/Out-Signale verarbeiten und benötigt 2 mal HP, dann ist das 18i20 perfekt und mit einem Ultramarin hat man mit einigen Einschränkungen sogar noch ein paar Erweiterungsmöglichkeiten. /OT
Ich würde mir einfach mal aufmalen, was man an Hard-und Software-Ein/Ausgängen benötigt und wohin das alles geroutet werden soll, dann schauen, welches Interface passt. Vielleicht reicht ja ein Scarlett aus. Zur Wandlerqualität kann ich nichts negatives sagen.
Ich würde mir einfach mal aufmalen, was man an Hard-und Software-Ein/Ausgängen benötigt und wohin das alles geroutet werden soll, dann schauen, welches Interface passt. Vielleicht reicht ja ein Scarlett aus. Zur Wandlerqualität kann ich nichts negatives sagen.