Interface für E-Gitarre

  • Ersteller Moecklmore
  • Erstellt am
M

Moecklmore

Registriert
09.12.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Interface / externe Soundkarte, da ich kürzlich von meinem Desktop mit einer Xonar Essence STX auf einen Laptop umgestiegen bin. Meine groben Anforderungen wären:

- gebalancte Line Outs für eine nEar aktiven Monitore (möglichst auf der Rückseite)
- guter Kopfhörerausgang für HD 650 und K 701 Kopfhörer (möglichst auf der Vorderseite)
- geringe Latenz, da ich gerne auch über das Interface Gitarre üben möchte (Gitarre mit passiven PickUps)

Recording an sich hab ich in naher Zukunft nicht vor.

Ich habe schon etwas selbst rumgestöbert und kam auf zwei potentielle Kandidaten:
- Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen (da soll die Gitarre nicht mehr so übersteuern)
- Steinberg UR22 MK2
- (Line 6) darüber hab ich aber auch viel schlechtes gelesen.

Gerade zu dem 2i2 ließt man allerdings leider, dass der KHV doch etwas arg schwach für den HD 650 ist.
Deswegen hab ich mir überlegt, ob man noch an den Kopfhörerausgang zusätzlichen einen KHV anschließt.

Mein Budget würde ich auf >200€ festlegen, es muss weder ausgeschöpft werden, noch ist es eine harte grenze, wenn sich ein paar Euronen mehr doch lohnen würden.

Ich bin für jeglichen Input (Vorschläge, Erfahrungen, ....) offen


Grüße

Moecklmore
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben