Interesse an einem Blues Contest?

Bock auf Blues?

  • Ja, total.

    Stimmen: 21 55,3%
  • Nein, vafatz Dir!

    Stimmen: 7 18,4%
  • Egal, ich mache eh nicht mit.

    Stimmen: 3 7,9%
  • Interessant, aber ich mache trotzdem nicht mit.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte so weitermachen mit der Diskussion. Nur so bilden wir ein solides Fundament für den wahren Blues!
Ja. Der echte Blues ist eben sehr komplex und kaum zu durchschauen. Das wirkt sich auf diesen geplanten Contest aus. Er wird womöglich so kompliziert, dass er nicht stattfinden kann.
 
Also wer hier jetzt noch nicht den Blues hat ...
 
Also ich bin mit Sicherheit kein guter Blueser und kann auch nicht groß mitreden. Hab's noch nie so richtig probiert. Aber es gibt einen der mich in diesem Genre immer umgeknallt hat und den ich sehr extem inspirierend fand. Leider spielt der fast unerreichbar unique aber das war so mein Leuchtturm.

Er spielt übrigens eine SG :smil451c7211b9e19: und der Bass dröhnt wie Larry. Muss ma mal gscheit mischen:hammer:


View: https://www.youtube.com/watch?v=L9uVtbxo3Cc


Auch nice dieser Klassiker...

View: https://www.youtube.com/watch?v=ZUrPZmWBbPQ
 
Schön bröselig.

Welchen Amp-Typ hast du genommen?
 
Welchen Amp-Typ hast du genommen?

Mein Standard Bassman (nehme ich zumindest live für alles, von daher ist der idR angewählt) aus einer Atomic Amplifirebox (mit so'nem bisschen IR-Trickserei) und ein TC Magus (Rat Clone) im Fat-Modus davor (Tone recht weit zu).
 
Ich finde ja, dass Fender Gitarren sehr gut (am besten) mit Fender Amps klingen, während Gibson sehr gut mit Marshall geht (oder Orange, Hiwatt, Sunn), aber nicht so gut mit Fender wie Fender.


View: https://www.youtube.com/watch?v=4gaxuKEXNLU
 
Ich habe mich die Tage mal intensiv mit Blues in seinen Erscheinungsformen befasst. Es ist doch schon erstaunlich wenn man mal wieder vor Augen geführt bekommt wie viele Anleihen aus dem Blues in Rock bis Heavyrock genutzt werden. Ich meine fast wer den Blues kennt und spielt ist auch sehr gut für Rock bis Heavy aufgestellt. Eigentlich ist oft die soundtechnische Verpackung nur anders, weniger Shuffle mehr Straight Forward, u.s.w.

Ich denke so ein Blues Contest ist auch rein vom Lerneffekt und der musikalischen Erweiterung oder einfach auch nur zur Rückbesinnung wo vieles herkommt eine sehr gute Sache.
 
Albanischer česk çœrë denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben