Metal Contest - Wer hätte Interesse?!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.152
Punkte Reaktionen
8.324
Punkte
43.186
Ich glaube zwar nicht, dass mich die Muse irgendwann nochmal küsst, bevor die ganze Ihr-wisst-schon-Scheiße vorbei ist (meine Abgabehäufigkeitskurve in den letzten Contests zeigt jedenfalls nicht nach oben...), ordere aber vorsorglich schon mal einen dickeren Satz Saiten.
 
georgyj
georgyj
Registriert
10.11.11
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.220
Ort
Wien
Punkte
6.165
Ach ja und bitte lasst diese völlig unsinnige Lautheitsdiskussion diesmal weg. Erstens: Der Krieg ist keine Spur von vorbei. Zweitens: Metal MUSS laut!
 
Danny-BSF
Danny-BSF
Registriert
27.12.13
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
261
Punkte
1.318
:D

Hab mich immer schon gefragt, wie man das dynamischer hinbekommt.. Zu laute heterogene Drums? Cleane E-Gitarren? Wackelnder Bass und Vocals mit Doppler Effekt?o_O

Wobei ich auch gerne mal übertreiben tu, mit der Lautprügelei :|
 
recording-man
recording-man
Registriert
19.10.16
Beiträge
1.873
Punkte Reaktionen
703
Punkte
3.998
O.K., das wird mir schon wieder zu viel Kasperletheater! Das mit der „echten“ Drums war nicht so ganz mein Ernst, denn ich weiss ja, dass hier die Wenigsten die Möglichkeit dazu haben. Was sich daraus dann entwickelt hat macht keinen Spass mehr: Drum Vorgaben, Riff Vorgaben, man will Kinderlieder verwurschdeln... Ne, so macht‘s eigentlich keinen Spass mehr.
Ich dachte eigentlich jeder macht wie er will und was er will. Da ich Coronabedingt grad Zeit hab wollt ich mir eigentlich die Mühe machen eine kurze, knackige Old School Black/Death D-Beat Nummer zu machen und das zum Kontrast mal wieder komplett Analog aufzunehmen. Aber das hier ist so abturnend, dass ich eigentlich keinen Bock mehr drauf hab...
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
3.174
Punkte Reaktionen
1.740
Punkte
8.539
In der Art wäre es mir auch am liebsten.
"Macht was ihr wollt, so lange es Metal ist, und am Ende wird bewertet."

Wäre doch auch Mal ein Kontrast zum Vorgabenzeugs...
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
26.711
Punkte Reaktionen
20.685
Punkte
89.123
"Macht was ihr wollt, so lange es Metal ist, und am Ende wird bewertet."

Ich denke, dass dies der wohl tragfähigste Kompromiss ist.

Also, ab gehts. März ist der METAL MARCH, Abgabe Sonntag 04.04.2021, 21:00h. Da sich viele Teilnehmer Zeit ausbedungen haben - Soft-Launch ab jetzt. Mache dazu noch einen Frett.
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
8.282
Punkte Reaktionen
5.974
Punkte
26.913
So Lob ich mir das. Easy going. :)
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
Interesse vorhanden!
Zeit, naja...

aber ich kann anbieten, für die, die nicht auf echte Drums verzichten wollen, aber selber keine Möglichkeit zum Aufnehmen haben, Kontakt zu Drummern herzustellen, die regelmäßig für Bands, Projekte usw. in ihren eigenen Räumlichkeiten aufnehmen.
Je nach Umfang und Erwartung würde es auf reine Gefallensbasis ("Wie du mir, so ich dir") bis hin zu nem Kasten Bier als Vergütung rauslaufen. natürlich ohne Erfolgsgarantie...
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
26.711
Punkte Reaktionen
20.685
Punkte
89.123
Mehr wie 2x schüddeln is Spass!
 
georgyj
georgyj
Registriert
10.11.11
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.220
Ort
Wien
Punkte
6.165
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
26.711
Punkte Reaktionen
20.685
Punkte
89.123
Es gibt keine Vorgaben hinsichtlich der musikalischen Gestaltung.
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
The Torturer
The Torturer
Gruftie
Registriert
09.01.19
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
537
Punkte
2.417
*aus der Versenkung auftauch*:kaffee:

Ich glaub, ich mach auch mit... oder versuche es zumindest :bang:

Melde mich dann freiwillig für die hintersten Plätze. Irgendeiner mussja :tatsch:
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
8.282
Punkte Reaktionen
5.974
Punkte
26.913
dhinda
dhinda
Triangelspieler
Registriert
05.01.16
Beiträge
3.385
Punkte Reaktionen
2.292
Ort
Musikhausen
Punkte
10.545
Bin gespannt was und wie Ihr liefert...:cool:
:showgeniess:
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
1.354
Punkte
6.245
Umso mehr BPM, umso schneller ist man fertig, oder? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
15K
Orboscope
Orboscope
muffy
Antworten
1K
Aufrufe
36K
muffy
muffy
muffy
Antworten
731
Aufrufe
41K
experience
experience

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben