Interesse an einem Blues Contest?

Bock auf Blues?

  • Ja, total.

    Stimmen: 21 55,3%
  • Nein, vafatz Dir!

    Stimmen: 7 18,4%
  • Egal, ich mache eh nicht mit.

    Stimmen: 3 7,9%
  • Interessant, aber ich mache trotzdem nicht mit.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mal etwas mit DADGAD Tuning experimentiert. Bringt echt gleich, wait for it, ne ganz andere Stimmung ins Spiel.
 
Kein Geheimnis, dass der Blues die Wurzel von einer Menge Populärmusik ist. Und Blues ist nicht nur Country Blues oder R&B (der alte), auch wenn einem das als Erstes ins Ohr springt.
 
Waren nicht schon die Sklavengesänge der alten Ägypter Blues? O_O
 
Jahaa, so klangen die alten Ägyptersklaven ...
 
Vielleicht haben die Kollegen, die das Blues schon im Namen tragen, @BLUE-S-MAN und @BasementBluesBoy ja auch Interesse?^^
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit meinem Sohn an der Gitarre einen kurzen Song aufgenommen:
 
Alles was nach dem 06. August anfängt würde mich unwiderstehlich und zwingend zur Mitmache animieren.
 
@BLUE-S-MAN : beeindruckendes "Reibeisen", hat was.
Aber Kinners, wer hier beim Contest mitmachen will, muss erst einmal nach dieser Tabelle sein Bluesonym erstellen:
5b280321f7a56836bb6911b51cf1ba67--funny-nicknames-piano-quotes.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben