Interesse an einem Blues Contest?

Bock auf Blues?

  • Ja, total.

    Stimmen: 21 55,3%
  • Nein, vafatz Dir!

    Stimmen: 7 18,4%
  • Egal, ich mache eh nicht mit.

    Stimmen: 3 7,9%
  • Interessant, aber ich mache trotzdem nicht mit.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.764
Reaktionen
26.130
Punkte
112.644
1689080465642.png
1689080512215.png
1689080554746.png
1689080596004.png

Hi, mir ist bewusst, wir haben Sommer, die Contest-Dichte im ersten Halbjahr war immens, aktuell läuft noch der Ballermann, ich kann nachvollziehen, dass alleine das Wort "Contest" bei einigen schon leichte Zuckungen auslöst oder eher zu einem Kotz-Test wird. ;-)

Dennoch, jemand hat neulich diesen Vorschlag gemacht, den ich gut fand. Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht ein bisschen mehr in Richtung Spätsommer / Herbst, wenn erste Frühnebel die verdorrten Ebenen benetzen... the smell of Pentatonic Minor Scales.^^

Mir geht es primär um ein Stimmungsbild, nicht hiermit den Startschuss abzufeuern, ich habe nämlich aktuell keinen Nerv für Mucke generell.

Blues wäre für mich per Definition die Klassiker: BB King, Howling Wolf, Robert Johnson, John Lee Hooker, Muddy Waters, Sam & Dave, Cream, Rory Gallagher, SRV, Delta Blues, Chicago Blues. Es können simple, auch akustische 12 Bar Songs sein, ein Mann, eine Dobro oder auch größere Arrangements mit Bläsersatz, Background Vocals... eh net.^^ Oder auch Derivate wie meinetwegen manche Songs auf den ersten beiden Zep (die ja gar nicht von denen waren, die Smirrfinkens) oder das, was The Doors auf Morrison Hotel oder L.A. Woman getrieben haben.

Bock? Ja? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dabei!
 
Da wird die Triole zum Galopp.^^
 
ja, bock. und mit mach ich.
 
yes
 
Den guten oder den schlechten?
 
Die größte Herausforderung kann / wird sein, etwaige Dosendrums nicht komplett hölzern hämmern zu lassen.
 
Der Vorteil eines Blues-Contests könnte (!?) sein, dass sich bei dieser Stilrichtung eine reine Umsetzung als Midi-Gedöns verbietet, weil es dann schon im Ansatz etwas bescheiden klingt - weil das zu diesem Stil irgendwie nicht passt. Es sei denn, es gelingt jemandem, das Gegenteil zu beweisen...

Ich kreuze oben aber erstmal nichts an, weil mir in den Auswahlmöglichkeiten ein beherztes "Vielleicht" fehlt. Das müsste ich schon deshalb ankreuzen, weil der Zeitpunkt
wenn erste Frühnebel die verdorrten Ebenen benetzen
noch so lange hin ist. Denn wer weiß, vielleicht mache ich ja dann nur noch Techno? :smil451c7211b9e19:
 
Die größte Herausforderung kann / wird sein, etwaige Dosendrums nicht komplett hölzern hämmern zu lassen.

Mein Plan ist es im Proberaum mit der Band aufzunehmen. Unser Gitarrist spielt eh Strat, dann muß er halt vom Humbucker auf Single Coil wechseln. Das wird interessant!
 
Der Vorteil eines Blues-Contests könnte (!?) sein, dass sich bei dieser Stilrichtung eine reine Umsetzung als Midi-Gedöns verbietet, weil es dann schon im Ansatz etwas bescheiden klingt - weil das zu diesem Stil irgendwie nicht passt. Es sei denn, es gelingt jemandem, das Gegenteil zu beweisen...

Ich kreuze oben aber erstmal nichts an, weil mir in den Auswahlmöglichkeiten ein beherztes "Vielleicht" fehlt. Das müsste ich schon deshalb ankreuzen, weil der Zeitpunkt

noch so lange hin ist. Denn wer weiß, vielleicht mache ich ja dann nur noch Techno. :smil451c7211b9e19:

Naja, wenn k.A. 15 Leute verbindlich sagen, ich will jetzt ISCH BRAUCHS, dann kann man ja über den Termin reden. Vielleicht fallen die Frühnebel ja auch ganz aus und wir warten ewig drauf.^^
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Naja, wenn k.A. 15 Leute verbindlich sagen, ich will jetzt ISCH BRAUCHS, dann kann man ja über den Termin reden. Vielleicht fallen die Frühnebel ja auch ganz aus und wir warten ewig drauf.
Ist richtig. An meinem "Vielleicht" komme ich trotzdem nicht vorbei. Aber mit dem Zusatz "Finde ich interessant".
 
Naja, wenn k.A. 15 Leute verbindlich sagen, ich will jetzt ISCH BRAUCHS, dann kann man ja über den Termin reden. Vielleicht fallen die Frühnebel ja auch ganz aus und wir warten ewig drauf.^^
Also wenn Bestrafung, dann sofort. Sonst gibt es keinen Lerneffekt!
 
Kein Sauerlandblues?
 
Bin dabei, auch wenn ich mit Blues nix anfangen kann. Aber, sag niemals nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben