In The Box Music Mixing 1

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
L

LordOfMixing

Registriert
11.04.13
Beiträge
953
Reaktionen
532
Punkte
2.571
Hi,

da Hall ja wieder modern ist, habe ich mal diese Spuren hochgeladen. Ich denke hier kann man sich am Hall austoben.

Der eine oder andere kennt die Sounds von IK Multimedia, aber da Logic Pro X nur 64 Bit akzeptiert und ich keine Bridge verwenden wollte habe ich einfach mal die Sounds in EXS24 Format übersetzt.

Hier mal die wohl bekannteste Nummer "Chi Mai" von Ennio Morricone:




Und hier die Einzelspuren:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8471033/ChiMaiCover.rar

Habt Nachsicht wenn die Sounds nicht exakt dem Original entsprechen. Seht es mal als Reverb Vergewaltigung Mix an.

Die Preview ist bei mir nicht gemischt, nur etwas Logic Hall.

Muss es also auch noch mischen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal die Mixe im Überblick (leider nicht alle Links als Player):

Marc 1610:




Bordon:




Synthpark:




Locis:

https://app.box.com/s/8gn2dd7gy1uivnj4mjyj


HHBlue:

https://app.box.com/s/tts0rf3pluiqwu73jxf8


LOM:




Faderman:



 
Mit Verlaub - so sehr ich "Chi Mai" liebe (obwohl ich den Paten nie gesehen habe), sowie auch viele andere Stücke vom Herrn Morricone - das bekannteste Stück ist wohl vielmehr "Once Upon A Time In The West" (sowie das Harmonica-Theme aus demselben Film).

Aber jetzt bin ich so richtig in Nostalgiestimmung gekommen. :)

Ciao,
Steffen
 
Woher stammt denn eigentlich dieses Cover?
 
@ stoman

Im Prinzip ist ja alles bekannt von dem. Ich kenne den Track aber nur aus dem Film "Der Profi" mit Jean Paul Belmondo und nicht aus dem Paten.

Klar, die Western Hits sind auch bekannt, aber schwer umzusetzen insbesondere die Gänsehaut Stimme bei "Once Upon A Time In The West".

Was meinst du mit "woher stammt denn eigentlich dieses Cover"?
 
Ja, klar, der Profi. Ich Dussel. :)

Ich meine: Wer hat das eingespielt?
 
Ich meine: Wer hat das eingespielt?

So wie meistens: 50 % Midi aus dem Netz und 50 % eigener Fleiss. Ich habe noch nie Midi Files gefunden die 100% gut waren. Aber es hilft schon wenn wenigstens 1-2 Spuren passen.
Dieses mal waren es sogar mehr wie nur 1-2 Spuren, aber ohne Hand anlegen geht nie was.
 
Ich liebe den Song, aber da stimmt was nicht, die Instrumente klingen auch nicht gut, mmh.
Sind das jetzt Midispuren oder gemischt?
 
Verstehe die Frage irgendwie nicht, Marc?
 
Ich weiß ich sollte mich zurückhalten mit meiner Erkältung aber ich mag den Song, auch wenn ich bei den Sounds die Artikulation und Substanz vermisse, aber egal.
Reaper und Freehall benutzt.



Verstehe die Frage irgendwie nicht, Marc?

Vergieß die Frage.

Bin auf deine Mischung gespannt Lord mal sehn was du da rein zauberst.
 
@Marc1610:
Hab nur schnell mal drübergehört. Werde aber mir nochmal deinen Mix runterladen.
Vom Leveling alles ok. Nichts was auf den ersten Blick negativ auffällt. Hatte mir das Original bei Youtube angehört. Das waren aber alles Versionen von schlechter Qualität. Mir ist nur aufgefallen, daß die Main-Violine Links und Mittig sitzt. Du hast sie beide Mittig.

Wie gesagt, bin kein Experte, was Orchester-Musik betrifft. Soviel ich weiß, müssen (sollten) da ja so einige Regeln eingehalten werden bezügl. Instrumentenverteilung. ich warte mal die ersten Mixe ab.

@LOM:
Da hast du uns ja keine leichte Aufgabe gegeben. Aber dickes Lob für deine Mühe mit diesem Song.
Danke-Button ist gedrückt !

Gruß
Bordon
 
Also wenn der Lord die Midi Daten rausgibt, würde ich das ganze noch mal aus VSL ausspielen.

Das könnte eine etwas schönere Grundlage geben, als die verwendeten Samples.

Vielleicht sogar als PT Session? ;-)
 
@Bordon

Für mich hat es etwas Popeinflösse allein schon was den Songablauf angeht, ich denke das man hier nicht zwingend nach Orchester Anordnung gehen muss, da die Violine das Hauptthema ist habe ich die mehr in die Mitte gelegt und mit einem feinen Delay versehen, schade ist nur das die Violine so starr wirkt, eben einfach nicht das 100% Gefühl rüber bringt, das würde auch wieder einen viel hübscheren Eindruck vermitteln, so blieb mir nur der Violine etwas Tremolo mit zugeben, was es aber nur zu 10% steigert.
Die Sounds wirken auch nicht ganz rein von der Stimmung her, liegt wohl an den Samples.

Der Chor ist ist auch schlimm, da hatte ich kein Rezept um es in Reaper besser umzusetzen, ich mag den Sound so einfach nicht denn die Stelle könnte auch noch mal richtig nett zum Ende hin kommen.

Das wichtigste ist aber, das der Hauptpart nett aufgeht und Orchesterstimmung vermittelt.

Ob man das so wie es mir vorschwebt in Midi überhaupt umsetzen kann weiß ich nicht, denn das ist ein echt gefühlvolles Stück Musik.
Diese im Panorma wechselnden Violinen finde ich auch nicht so passend das reibt es etwas zu sehr auf ich finde es etwas unpassend, aber ok.
Die Drums finde ich aber gut, das sind gute Sounds.

@heimlichstillleise
Jo das wäre cool, wenn du dir die Arbeit für uns machen würdest um dem Ganzen mal hübsche Sounds zu spendieren.
Lord geb ihm doch bitte dein Midifile.
Deine Mischung interessiert mich aber dennoch mit deinen Sounds.
 
Also ich habe dem Herrn die Midi zugeschickt. Hätte ich gewusst das ihr so viel Wert auf "natürlichem" Klang legt, dann hätte ich ne andere Library genommen.

Dachte ich mach es wie das Original etwas "LoFi"...halt Sample-Qualität aus dieser Zeit.

Muss mir noch in Ruhe Marcs Mischung anhören (aber ich vermute er wird noch was ändern, wenn seine Erkältung nachlässt).

Artikulationen konnte ich so nicht einbauen da ich eben nicht IK Miroslav benutzen konnte und eben nur die Samples über EXS24 abgefeuert habe. Beim nächsten mal wird es dann besser.
 
Hier meine Version mit LOM-Samples:



Gruß
Bordon

Klingt doch fein, bis auf die Flöte die wirkt etwas stressig in den Mitten.
Das Schlagzeug lässt sich gut handhaben oder, da braucht man fast nix machen.

@LordOfMixing
Ich habe den Song garnicht so Lofi im Sinn, das klang Damals so geil.
Die Hörgewohnheiten ändern sich halt im laufe der Zeit.
 
Hier mal das Original wie ich es jedenfalls kenne:

http://youtu.be/94GK0ppVD-Q


Im Prinzip ist es auch Wurst, Hauptsache wir haben unseren Spass dabei. Der Song an sich ist noch älter wie 1981 meines Wissens, ich glaube Anfang der 70er oder so. Aber das der Film von 1981 ist hätte ich nicht gedacht, dachte er wäre später erschienen...naja...man wird alt :-(
 
Im Prinzip ist es auch Wurst, Hauptsache wir haben unseren Spass dabei. Der Song an sich ist noch älter wie 1981 meines Wissens, ich glaube Anfang der 70er oder so. Aber das der Film von 1981 ist hätte ich nicht gedacht, dachte er wäre später erschienen...naja...man wird alt :-(

Es gibt eine ältere Version aus dem Film "Maddalena" von 1971, da ist nur ein sehr dezentes Jazz-Drumkit zu hören.

Die 81-er Variante ist vom Timing her sehr "lebendig", klingt überhaupt nicht nach Sequenzer und für heutige Ohren viel zu ungenau.

Wurst ist es letzlich schon. ;-)
 
Klar macht das Spass.
 
Wars das jetzt oder kommt da noch was ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L
B
Antworten
71
Aufrufe
5K
oati
oati

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben