In The Box Music Mixing 1

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Sorry hab momentan extrem viel zu tun. Und schaffe aktuelle keine solchen Freizeit Späße. Daher habe ich auch noch keine neuen Sounds geliefert.

Vor der WM schaffe ich so was nicht mehr.
 
Sorry hab momentan extrem viel zu tun. Und schaffe aktuelle keine solchen Freizeit Späße. Daher habe ich auch noch keine neuen Sounds geliefert.

Vor der WM schaffe ich so was nicht mehr.


Meinte dich auch nicht persönlich. Hatte auch an andere Mix gedacht. Aber Wetter ist wohl zuuuu
gut.

Gruß
Bordon
 
Sorry hab momentan extrem viel zu tun. Und schaffe aktuelle keine solchen Freizeit Späße. Daher habe ich auch noch keine neuen Sounds geliefert.

Vor der WM schaffe ich so was nicht mehr.

Wat
smil451c70cce146f.gif



Spielst du da etwa mit :D


Das ist ein Freizeitdingen also nicht so tragisch.


Bordon ich denke schon das da noch was kommt, der Lord wollte ja auch noch was abliefern und bei uns später noch rein hören.
 
Sorry hab momentan extrem viel zu tun. Und schaffe aktuelle keine solchen Freizeit Späße. Daher habe ich auch noch keine neuen Sounds geliefert.

Vor der WM schaffe ich so was nicht mehr.

Wat:roll:


Spielst du da etwa mit :D


Das ist ein Freizeitdingen also nicht so tragisch.


Bordon ich denke schon das da noch was kommt, der Lord wollte ja auch noch was abliefern und bei uns später noch rein hören.

Ne aber zu Fernsehgroßveranstaltungen habe ich immer etwas weniger zu tun. Daher entsteht dann wieder etwas Luft im Zeitplan.
 
Sorry hab momentan extrem viel zu tun. Und schaffe aktuelle keine solchen Freizeit Späße. Daher habe ich auch noch keine neuen Sounds geliefert.

Vor der WM schaffe ich so was nicht mehr.

Wat:roll:


Spielst du da etwa mit :D


Das ist ein Freizeitdingen also nicht so tragisch.


Bordon ich denke schon das da noch was kommt, der Lord wollte ja auch noch was abliefern und bei uns später noch rein hören.

Ne aber zu Fernsehgroßveranstaltungen habe ich immer etwas weniger zu tun. Daher entsteht dann wieder etwas Luft im Zeitplan.

Alles im Grünen.
 
schöner Thread, bisschen Quatschen :)
 
Ja muss doch auch mal sein.
 
Jetzt hab ich einen Over-the-Top-Mix gemacht. Soll wie Dolby klingen, also leicht pumpen.



Snare hätte weniger krass kommen können,
wenn man direkt durch die Shitspeaker des Macbook hört, na egal. :)
 
Wars das jetzt oder kommt da noch was ?

Ich habe erst am WE Zeit. Von mir kommt sicherlich noch der Mix.

Aber ich glaube mein Mix wird sich ganz anders anhören da ich der Meinung bin es ist eine ruhige und sanfte Melodie mit etwas Begleitung.

Was mich an den Mixen bisher stört:

RAUM

Habt ihr nicht mal versucht auf den Spuren direkt ein Hall Plugin zu legen mit einem sehr kurzem Raum damit die Samples nicht mehr ganz so stark nach Sample klingen? Es fehlen die erste Reflexion.

Ich werde das jedenfalls versuche und schauen ob ich mein Raum Konzept hier anwende (YT Kanal).
 
RAUM

Habt ihr nicht mal versucht auf den Spuren direkt ein Hall Plugin zu legen mit einem sehr kurzem Raum damit die Samples nicht mehr ganz so stark nach Sample klingen? Es fehlen die erste Reflexion.

doch ist ordentlich drauf. Ich nehm den Lexicon PCM Hall, da ist ER immer dabei.
 
Habt ihr nicht mal versucht auf den Spuren direkt ein Hall Plugin zu legen mit einem sehr kurzem Raum damit die Samples nicht mehr ganz so stark nach Sample klingen?

Hm. Interessanterweise habe ich grade das versucht, bin aber mit meinem Ergebnis nicht so zufrieden. Vorallem die zweite Geige entzieht sich einer Modellierung. Dort hört man die Samples einfach raus. Aber da ich nun mal fertig bin, hier der Versuch zum Anhören:

https://app.box.com/s/8gn2dd7gy1uivnj4mjyj
 
Hier mein Mix, ne richtige Vorstellung hatte ich nicht wirklich, hm. Egal, spass muss sein, sagte Einstein und schob noch einen Mix hier rein:

 
Ich höre noch nicht wieder gut genug, um detailliert zu urteilen, aber ich finde den LOM-Mix als ersten Wurf schon recht ordentlich. Allerdings habe ich das Original dezenter in Erinnerung, insbesondere hinsichtlich der Trommeln. Die kommen in der LOM-Version recht modern "knallig", was mir persönlich nicht so zusagt.

In Marcs Mix hatte ich auch mal kurz 'rein gelauscht und konnte da auf Anhieb nicht viel Negatives feststellen.

Ich hoffe, dass meine Lauschlappen bald wieder etwas zuverlässiger funktionieren und höre dann noch einmal 'rein.

Der Original-Mix klingt ja recht lo-fi, verglichen mit heutiger Qualität - beinahe wie Amateur-Homerecording. Aber in der damaligen Zeit hat er mir immer sehr gut gefallen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Gerade höre ich den HHBlue-Mix (danach muss ich erst mal Pause machen).

Grobe Schnitzer höre ich hier auch nicht. Wenn ich das so im Radio hören würde, könnte ich mir durchaus einreden, eine Version aus der Originalzeit zu hören, vielleicht ein bisschen modern nachgemastert.

Das Einzige, das mir bei allen Versionen auffällt, ist die etwas digital wirkende Dynamik/Artikulation der Streicher. Das liegt aber sicherlich am Midi-Material. Nicht wirklich schlimm.

Ciao,
Steffen
 
Übrigens: "Le vent, le cri" ist doch sehr ähnlich arrangiert. Das könntet Ihr ja noch hinterher schieben, wenn jemand Zugriff auf die Midi-Dateien haben sollte. :)
 
@LOM:

Kannst Du die einzelnen Mixe nochmal im ST verlinken ?
Danke !
 
Schönes Cover, danke für die mühe Lord.

Ich bin die Sache diesmal etwas anders angegangen, und hab alles durch einen Raum gemischt. Wollt das mal testen.

Altiverb:


REVerence:



Insgesamt hab ich auch nicht viel, außer ein wenig EQ drauf. Im Master hab ich dann noch leicht komprimiert, EQ´t und gesättigt. Die Violine klingt aber irgendwie ganz schön trötig, vielleicht kommt da noch was Besseres vom "heimlichstillleise".



LG
 
@Bordonhttps://recording.de/myRecording/Profil/Bordon

Die Violine wikrt etwas Nasal, aber sonst finde ich es gut, du hast der Snare nicht so ne große und in den Höhen ungedämpfte Hallfahne verpasst, das ist gut so.
Die anderen haben da für meinen Geschmack übertrieben und die Snare nicht so gut eingebettet, sie wirkt auch oft zu laut.

Was mir noch aufgefallen ist bei einigen ist der Mix zu weit auseinander die Instrumente wirken zu weit von einander entfernt als hätten die Jungs das Absichtlich gemacht, weil die Musiker einen zu argen Körpergeruch haben :D
Die Mischungen gefallen mir soweit aber alle.

Bei HHblue war es glaube ich, sind mir die tiefen Streicher zu mittig bzw etwas zu sehr nach rechts, da die hohen und tiefen Streicher auf einer Spur sind habe ich diese etwas gespreadet um sie netter in den Raum legen zu können und nicht so punktiert wirken.
Also tiefe nach links hohe nach rechts.

Und einer war dabei der hat die Harp etwas vernachlässigt und dafür das Piano lauter spielen lassen, das stört mich beim hören da dieser Harpsound die weinerliche Violine (Haupthema) sehr unterstreicht bzw den Ausdruck noch mal umgarnd und streichelt, wie eine Mutter die ihr Kind tröstet weil es weint.

Ich habe bei mir jetzt die Toms etwas zurück genommen und die Snare etwas mehr nach vorne geholt, die ist etwas schwierig zu pegeln da diese den Song schnell aufreibt und mir den Hörgenuß nimmt, eine Live gespielte Snare wäre da Dynamischer das gäbe wieder ein ganz neues Verhalten der Snare.

@Stoman danke fürs rein hören.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L
B
Antworten
71
Aufrufe
5K
oati
oati

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben