In The Box Music Mixing 2

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Ahoi, du....

habs auch mal grad probiert.

https://app.box.com/s/mqysuyj5kg8keq0leojj

mit lauterem Player, hehe (statt Dropbox)

......Schummler
smil451c757f8273e.gif
Auch du weisst, laut gewinnt:) Ne Scherz beiseite, mir gefällt der Druck in der Nummer, untenrum schön ausgearbeitet. Auch interessanter Ansatz, du hast den Flächensound und diesen Synthhook eher hinten platziert.

Hier meine Version:



Gruss
 
moin,

meine erste mische seit 3 jahren.
bis ich meine alte form wieder hab wird noch dauern denk ich.

is jedenfalls nicht wie fahrradfahren das kann ich euch sagen.
ganz schön mühselig gewesen sich wieder halbwegs grob reinzufuchsen.

https://app.box.com/s/83sd0i9kgmr877pstixb

hab leider noch nicht alles an software installiert im neuen studio. musste eine wave hochladen. box.net konvertiert das dann selbst in irgendein mp3-format ohne dass ich das beeinflussen kann.

gemischt mit ableton internen kram und t-racks.
mehr hab ich einfach noch nicht geschafft zu installieren.
ach und ein tegeler vari tube auf der summe. sammle da auch erst erste erfahrungen mit der kiste.

was an mixing-skills noch geblieben ist von früher ist jedenfalls mein fokus auf einen klar definierten bass an der schmerzgrenze :D



lg

Ich mag der Song nicht aber so gemischt bringst du ihn mir näher, so kann man sich das anhören.
Über Ohrstöppel klingt das gut.
 
Hier meine Version:



Gruss

Hallo Memosch,

danke fuer dein FB. Bei deinem Mix würde ich mit dem Stereo Imaging fokussierter umgehen. Die Raum auf dem Leadsynth ist ganz anders als die anderen. Bei so einem Mix muss man auch den Focus klar legen, finde ich, man kann nicht alles featuren. :)

Gruss

edit: ich hab wohl ein wenig zuviel Snap auf der BD, wie man auf kleinen Boxen hört.
 
@Akai
Klingt gut bis auf die Snare...die sticht mir zu sehr raus...is ein bischen zu laut und zu trocken für mich persönlich.
 
dat muss so... :D
 
ich hab eine ganze stunde lang versucht irgendwie alles nach vorn zu bekommen.
das ist einfach unmöglich bei diesem track.
hier muss man konsequent dinge runterfahren oder sogar komplett rausnehmen.
ein klassisches panorama hab ich auch nicht hinbekommen. da ging nur was mit stereodelays für die breite.

würd euch übrigens auch gern konkretes feedback geben aber ich will erstmal wieder meine form zurück bekommen damit ich sicher beurteilen kann.

synthparks und akais ergebnisse sind aber schon deutlich ausgewogener. bzw. hört man da eher einen richtigen plan raus.

aber an meinen bass kommt keiner rann
smil47eddbf734a1f.gif


lg
 
@Synthpark

Hallo Memosch,

danke fuer dein FB. Bei deinem Mix würde ich mit dem Stereo Imaging fokussierter umgehen. Die Raum auf dem Leadsynth ist ganz anders als die anderen. Bei so einem Mix muss man auch den Focus klar legen, finde ich,

Gruss

Jetzt wo du es sagst, das trifft es ziemlich gut, ich wollte nämlich sowohl Leadsynth als auch Synthhook e.t.c. tragend gestalten..dann wird`s natürlich irgendwann (wenn die Fläche dazu kommt) Frequenz- Origami. Dann funktioniert auch nur bedingt das Panning. Daher die Räume.. e.t.c. Danke für dein aufmerksames Ohr.

man kann nicht alles featuren. Lächeln
Ist auch schon fasst ne Lebensweisheit:)
 
ich hab eine ganze stunde lang versucht irgendwie alles nach vorn zu bekommen.
das ist einfach unmöglich bei diesem track.
hier muss man konsequent dinge runterfahren oder sogar komplett rausnehmen.
ein klassisches panorama hab ich auch nicht hinbekommen. da ging nur was mit stereodelays für die breite.

würd euch übrigens auch gern konkretes feedback geben aber ich will erstmal wieder meine form zurück bekommen damit ich sicher beurteilen kann.

synthparks und akais ergebnisse sind aber schon deutlich ausgewogener. bzw. hört man da eher einen richtigen plan raus.

aber an meinen bass kommt keiner rann :teufelswerk:

lg

ich find, dein Mix klingt doch ganz angenehm mit Schwerpunkt Bass. Funktioniert, auch wenn die Leads nicht so vorne stehen. ;)
 
An die Bassfetischisten:) was habt ihr am Fundament an der Bassspur (Simple Sawtooth Bass) geschraubt, vor allem bezüglich der Kompressoreinstellungen? Längere Attack, kürzeren Release, so nach Gehör etwas Exciter... das war`s schon bei mir. Habt ihr hier Sidechain verwendet?

@Synthpark

edit: ich hab wohl ein wenig zuviel Snap auf der BD, wie man auf kleinen Boxen hört.

Was meinst du mit Snap? Die Attackphase? Hat doch gut Punch find* Hab hier auch ne Mini Alesis als Drittabhöre und frag` mich was du meinst. Frequenzabstimmung?
smil469f7c20e1fdb.gif


@Akai

Auch fett der Mix und ja, ich find` die Snare klingt geil, is mir aber auch etwas zu dominant. Könnt ich aber auch abbuchen unter kreativ-design:)

Ich hab´s irgendwie immer mit der Kick; aber wie die hier einige herausgearbeitet haben,
smil51.gif


Und das kann ja kein Hexenwerk sein, Kompressor, EQ, Transienten herausarbeiten... mag da jemand was zu sagen? Die hätte die Ausgangskick am liebsten Gelayert und dann haut ihr hier sowas raus

Gruss
 
Was meinst du mit Snap? Die Attackphase? Hat doch gut Punch find* Hab hier auch ne Mini Alesis als Drittabhöre und frag` mich was du meinst. Frequenzabstimmung?:schulterzuck:

Auf so kleinen Speakern ohne Low End hört man die Attackphase eher einen Tick zu hart, da ich die Kick in den Höhen so aufgedreht habe, clickt halt.
 
Hallo ihr Mischer :-D

Echt super wie viele hier mitgemacht haben, insbesondere weil diese Nummer doch etwas strange zu mischen ist.

Auch schön das der ehemalige (Misch) Boxer (BlackBender) wieder in den (Mischer) Ring steigt und ein Comeback startet.

Ist interessant wie unterschiedlich alle doch gemischt haben. Ich bin bei meinem Mix mit Fokus auf Leadsynth geblieben. Ich habe es mit der Lautheit nicht übertreiben wollen und blieb bei DR 11.

Hier mal mein Mix von heute:

 
Ich fand die BD in ihrer rohform schon sehr brauchbar; ich hab wenn ich recht erinnere nur leichte, snappy compression drauf und einen highcut um den snap nicht zu hart werden zu lassen. auf der drumgruppe sehr dezent etwas saettigung, ein bisschen comp und reverb.
allgemein ist klangbearbeitung, ausser FX auf den synths, bei mir sehr sparsam zur anwendung gekommen und nur standard; dezent comp auf bass ud drums und max. drei baender( hc, lc, evt. bell bei 1k) auf den synths. summe durchs outboard und limiter.
also bei mir kein hexenwerk...
smil470009513826a.gif
die BD haette auch ohne bearbeitung funktioniert.
wenn du hier probleme gehabt hast, liegt das wohl zuerst an schlechten levels. evt. hast du dann versucht das mit starken eingriffen zu kompensieren? ich glaub das ist allgemein ein haeufiges problem; viel processing, multiband-scheiss, transientdesigner etc. um fehler aufzufangen die man vorher gemacht hat.
lieber probieren dem plastiksound etwas organisches mitzugeben, anstatt ihn noch plastikmaessiger zu machen.
den mix bekommt man definitiv auch nur mit reverbeinsatz zum laufen.
ich hab aber bislang nicht in die anderen mixe reingehoert. also alles reine spekulation...
smil470009513826a.gif
 
ich kann auf wunsch gerne meine kette posten, morgen.
 
mag da jemand was zu sagen? Die hätte die Ausgangskick am liebsten Gelayert und dann haut ihr hier sowas raus

Gruss

Ich fand das Originalsample etwas lasch. Ich hab die Kick mit The Glue etwas komprimiert und etwas übersteuert, letzteres geht mit dem Plugin ganz gut.

Mit EQ 50 Hz rausgezogen zugunsten von 80 Hz (aufgedreht).
 
@Akai31

wenn du hier probleme gehabt hast, liegt das wohl zuerst an schlechten levels. evt. hast du dann versucht das mit starken eingriffen zu kompensieren? ich glaub das ist allgemein ein haeufiges problem; viel processing, multiband-scheiss, transientdesigner etc. um fehler aufzufangen die man vorher gemacht hat.

Ich hab mich bei meinem Mix wohl auch zu sehr auf alle Elemete konzentriert, beispielsweise spielen Sounds, die bei den meisten eher im Hintergrund liegen bei mir weiter vorne und weil vorne dann zu viel los wird, gehts in die Breite und nur dezent in die Tiefe.. Bei der BD hab ich gerad mal meine Kette etwas minimiert, et voila, haste recht, noch etwas am Comp gedreht, der hätte so fast gereicht, Danke
smil51.gif
(Ein Multiexciter war non-sense, darauf musste ein Lowcut her und "fehlender" Druck durch Lautheit via Maximizer simulliert werden.. Mischen ist manchmal Selbstverarschung
smil451c757f8273e.gif
)

lieber probieren dem plastiksound etwas organisches mitzugeben, anstatt ihn noch plastikmaessiger zu machen.
Den Leitsatz nehme ich auch in meine Liste auf:)

ich kann auf wunsch gerne meine kette posten, morgen.

würde ich mich sehr interessieren.
 
@Synth

Ich fand das Originalsample etwas lasch. Ich hab die Kick mit The Glue etwas komprimiert und etwas übersteuert, letzteres geht mit dem Plugin ganz gut.

Mit EQ 50 Hz rausgezogen zugunsten von 80 Hz (aufgedreht).

Noch so ein filigraner Minimalist:) Danke
 
Freut mich, memosch.
smil451c71f7edf7c.gif

solche multibandtools versauen dir auch ganz schnell die signalintegritaet vor allem im bass.
sowas entwickeln techniker, weils halt mittlerweile problemlos geht und die marketingabteilung was verkaufen will.
wenn ein sound so scheisse ist, das er wirklich von profitiert, nimm lieber nen anderen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Einer muss ja als schlechtes Beispiel dienen....den Job übernehm ich mal.:schulterzuck:





Ps.: Kann das sein dass die "Klirrspur" um einiges zu spät dran ist? Habs mal einfach so übernommen wie es war aber klingt für mich versetzt....bzw. ich weiss nicht so recht,,,
 
Ps.: Kann das sein dass die "Klirrspur" um einiges zu spät dran ist? Habs mal einfach so übernommen wie es war aber klingt für mich versetzt....bzw. ich weiss nicht so recht,,,

Eigentlich haben alle Spuren einen Takt Vorlauf und die Klirr-Spur beginnt genau auf dem Taktlineal:



Klirrspur.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
62
Aufrufe
5K
LM18
LM18
L
Antworten
49
Aufrufe
3K
Locis
Locis
L
Antworten
63
Aufrufe
4K
GreatFun
GreatFun
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
392
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben