oati
So. Von mir werdet ihr wahrscheinlich keinen Mix hören, weil ich hier sonst zerfleischt werde. Lachen
Schade eigentlich.
Nicht wegen des Zerfleischens, sondern weil mich deine Interpretation des Songs interessiert hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So. Von mir werdet ihr wahrscheinlich keinen Mix hören, weil ich hier sonst zerfleischt werde. Lachen
Oh, wow! Danke! Hatte nicht erwartet, dass hier noch irgendetwas kommt. Umso mehr freu....
@Saurus
Mir gefällt, dass du die Bass-Gitarre in den Mitten präsent gemacht hast; das erzeugt zusätzlich Rythmus. Allerdings sei auch hier Vorsicht bei 1k geboten, weil es sich teilweise wie ein unangenehmer Schluckauf der Bass-Gitarre anhört. An die Vocals musst du nochmal ran, obwohl die Frequenzen bereits gut sind. Hast ja schon geschrieben, dass es zu hallig ist.
...
@oati
Ich hab für dich mal kurz die Fader hochgeschmissen ..
Mein Gott, was sind das für Overheads? Bestimmt irgendwas von Rode. Die Höhen sind, wie ich finde, ohne Automation eines High-Shelf Filters nicht in den Griff zu bekommen. Hab ich jetzt aber keinen Bock mehr drauf.
Die Drums habe ich mithilfe exzellenter Fähigkeiten am Equalizer und den Plugins "MV2" und "MaxxBass" von Waves recht fett bekommen, ohne dabei zu viel Transienten einbüßen zu müssen. Hätte allerdings gerne einen Transientendesigner benutzt.
Die Stimme hab ich mal mit ordentlich verzerrung aufgepeppelt, weil die sonst zu langweilig und dudelig ist. Habe dafür den kostenlosen "Saturation Knob" von Softube benutzt; absolut geiles Teil!
Joa, ansonsten mein üblich bescheidenes Mastering drauf gehauen un feddisch is de Braatn.
Gruß
Marv
Mir gefällt der Misch,top.@oati
Ich hab für dich mal kurz die Fader hochgeschmissen ..
Mein Gott, was sind das für Overheads? Bestimmt irgendwas von Rode. Die Höhen sind, wie ich finde, ohne Automation eines High-Shelf Filters nicht in den Griff zu bekommen. Hab ich jetzt aber keinen Bock mehr drauf.
Die Drums habe ich mithilfe exzellenter Fähigkeiten am Equalizer und den Plugins "MV2" und "MaxxBass" von Waves recht fett bekommen, ohne dabei zu viel Transienten einbüßen zu müssen. Hätte allerdings gerne einen Transientendesigner benutzt.
Die Stimme hab ich mal mit ordentlich verzerrung aufgepeppelt, weil die sonst zu langweilig und dudelig ist. Habe dafür den kostenlosen "Saturation Knob" von Softube benutzt; absolut geiles Teil!
Joa, ansonsten mein üblich bescheidenes Mastering drauf gehauen un feddisch is de Braatn.
Gruß
Marv
Ich hatte das Ding auch mal in einem anderen Thread angefangen und dann ist der Thread eingeschlaufen. Also nochmal der Link...
Hier nun meine (vermutlich) finale Version.
LG,
Markus
Hier nun meine (vermutlich) finale Version.
LG,
Markus
Der Mix ist eigentlich recht gut. Obenrum ist er für mich zwar etwas zu matt und von der Kompression klingt er auch nicht wirklich offen. Ich höre Kompression bei den Drums und trotzdem drückt es nicht so wie es könnte. Hast Du die Drums separat komprimiert? Trotzdem wirklich nicht schlecht.
"Wirklich sehr anstregend" das empfinde ich nicht so extrem wie Ihr
@oati
Lustig, hab auch einen Pultec aufm Master. EQP-1A?