Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL...gerde mal mit Verstand und Text vor den Augen " Aizipft is " reingezogen....Das könnte wirklich der Oktoberfest Kracher sein...


schunkeln.gif
 
...habe ich doch gleich gesagt! :)
 
so mal weiter skizziert...Strophe heute sehr verschnottert reingegrunzt ;-) Nur zum testen! ;-)


Denke ich muß es doch ne Oktave höher machen...Aber ich kann heute nicht schon wieder saufen :hammer:

 
Leutz, wie kann ich Kilian's Wiesn-Kracher hören oder downloaden?? Download haut ned hin :-(
I als Mingara MUASS mia des unbedingt reiziang!
:fuchtel:

@kilian, oide wuaschthaud, mogst dai liadl villeicht amoi mit dem neimoderna dropbox-spuller hier einbind'n? des wär a sach :)
 
so mal weiter skizziert...Strophe heute sehr verschnottert reingegrunzt ;-) Nur zum testen! ;-)


Denke ich muß es doch ne Oktave höher machen...Aber ich kann heute nicht schon wieder saufen :hammer:


Das wird geil Wennto, weiter machen.
 
Moin!

@kilian: sehr coole Nummer, Deinen Gesang find ich klasse!
@Schlagermopi: sehr fein, Herr Kollege! Echt gelungen! Deine Stimme wird immer jünger ;-)

Hab heute noch einen zweiten Song angefangen, Holgi's Text " Cobaca blanca".

Wer mal reinhören möchte:



Im Refrain werde ich noch prominete Verstärkung erhalten und der Vers böte sich eigentlich für ein Duett mit Wennto an ;-)
Na, mal sehen.

LG
Asli

Leck mich fett, das hätte ich euch nicht zugetraut, wirklich gut asli.
 
update nun mit Vox:

Es lebe der Schlager! :headbang:




Auch cool geworden, versuch es noch etwas besser zu singen, was das Timing angeht, die Strophen könnte man noch etwas besser betonen, dafür hast du den Refrain schon supi gesungen.
Das wird ja ne super Schlager CD.
 
@Asli

Cobaca blanca find ich noch besser als den ersten ;-) Das ist wirklich richtig gut...Holgi's lyrisches Meisterwerk wird hier wirklich würdig vertont...Toll!
 
@ soundmopi .. Au die Bassdrum sitzt aber sowas von :D Toll gesungen ... bedenklich!
Wo hast denn diese Crash ausgegraben :lol:

@ asli .. beinhart ! Etwas aufwendige Harmoniewechsel für das Genre ... da kommt man beinahe ned mit :D Auch sauauthentisch ... ebenfalls bedenklich.

@Kilian .. sehr schön BD mit Bass verknüpft ... geht dann trotzdem ned schneller vorbei :D Wieso die Toms ned mal rauf spüln als runda. Auch geil!

@Wennto .. Wird immer besser! ... und immer unglaubwürdiger mit Deinem üblichen Ausstoss :D


Auf die Gelegenheit habt ihr doch alle gewartet, krankes Pack!


Ich hoffe ihr stellt eure Vocals dann für einen kleine Remixvergewaltigung zur Verfügung.
 
@kililan
Das is ja Cool, bin wirklich überrascht, hatte sowas wie Spider Murphi Gang vermutet.
Das ist viel besser ;)
LG Oktay
 
@schlasli:
"Jetzt und Immer" ....kann so auf CD...FERTSCH :)
Ein bissl "old-school-touch" , aber in sich grundanständig.

@soundmopi:
Gibs zu, Du hast im Keller ne Schlagerwerkstatt! :D
Solide Sache, kann so bald in ner Fox-Disse laufen....

@kilian:
kann ich leider (noch) nicht hören

@schlasli
"cobaca blanca"....ich denke, das ist die A-Seite Deiner ersten Single!
(Im Ernst: So Songs haben ja früher echt 1a funktioniert...äähh...ich schweife ab *g*)

@ wenntler:
"Moderneres" Gewand, ebenfalls sehr authentisch...wird gut! Hat Dich Madame schon zum gemeinsamen Tanz aufm Wohnzimmerparkett aufgefordert? :egypt:
 
Nur einen Text aus dem Textepool nehmen



..oder auch mehrere aus dem Pool, wenn die Kreativität es zulässt.
Welchen denn? Ich will nix doppelt machen....:D
 
@Asli: einfach klasse, was du hier ablieferst. Und endlich kann man mal deine tolle Stimme richtig hören. Die erste Nummer, da musst ich erst überlegen an wen mich das erinnert: Bernd Clüver, jedenfalls ein bisschen. Bei der zweiten Nummer, die mir musikalisch richtig gut gefällt (da blitzt dein Können eben doch richtig auf) scheint mir sofort die George Baker Selection anzuklingen. Toll. Macht Laune. Das ist, wie metropolis schon schreibt, die A-Seite.

@Soundmopi: die Synthies im Hintergrund sind schon fast zu gekonnt für das Genre :) Aber ansonsten den Schlager-Sound perfekt getroffen. Und der Refrain passt genau. Gute Laune, Stimmung, Tanzen.

@Wennto: Die Vocals könnten noch ein wenig nach vorne, lauter im Mix. Aber ansonsten klasse produziert. Mir altem Mann ist das Tanztempo schon viel zu schnell. Aber von hinter der Bar höre ich bei einer gemütlichen Tasse heißer Schokolade interessiert zu. :)

@kilian: joa Himmi Herrgoatt Sackrra, koanst nit alleweil moal das Leerzeichen aus dem Filenamen rauskimma? Doa tätst a solcha Freud bei mia auslösen, des glaubst nit, doa kämm da gleich auch moal der Player zum aufmache, der Saupreußplayer der damische.
 
Welchen denn? Ich will nix doppelt machen....
Mein Tipp: lieber nicht "Das falsche Spiel" und "Es reicht nicht für die Ewigkeit " von Ilka nehmen. Die mache ich schon. Bitte auch an alle anderen: Finger weg von meinen Lieblingstexten :)

Die anderen Texte alle nur einmal vertonen, dann machste nix doppelt.
 
OK. - Ich nehm den Beitrag von ILKA, aber nur wenn er den dann auch singt. :D
 
Mein Tipp: lieber nicht "Das falsche Spiel" und "Es reicht nicht für die Ewigkeit " von Ilka nehmen. Die mache ich schon. Bitte auch an alle anderen: Finger weg von meinen Lieblingstexten

Die anderen Texte alle nur einmal vertonen, dann machste nix doppelt.


OK - dann nicht.
 
Moin, schon schön krasse Sachen dabei.
Mein bisheriger Favorit: Soundmopi, da bräucht ich nur 8 Bier zum mitsingen. :)

Wie findet/entwickelt ihr die Gesanglinie zum Text ?
Habt ihr erstmal ein Test-Arrangement gemacht und dann dazu Gesang probiert?
Ich bin weit davon entfernt, mitzumachen aber aus Interesse hab ich mir die Texte genommen und versucht im Kopf mir eine Melodie dazu vorzustellen. Wenn überhaupt kommen mir aber immer nur bekannte Lieder in den Sinn.
Eure Vorgehensweise würd mich da interessieren.

lg
 
Eure Vorgehensweise würd mich da interessieren.
Mich auch. Das kann man bestimmt halb wissenschaftlich ganz gut erklären. Ich mache mir das selten klar, was da eigentlich passiert. Ich fasel mal munter drauf los, was mir so einfällt.

Man hat einige Begrenzungsphähle beim Finden des rechten Melodie-Wegs
1) Text muss flüssig passen von der Silbenaufteilung her
2) bekannte und übliche Versatzstücke aus hundert Jahren Schlagergeschichte sind immer gern genommen
3) mehrere Versatzstücke kombinieren, damit nicht eine Kopie aus einer Quelle entsteht, sondern etwas "neues" aus vielen "Quellen"
3) zu jedem Akkord bieten sich nur wenige Nachfolgeakkorde an, die einen mehr (üblicher) die anderen weniger (zu unüblich), und die Melodie muss zu diesen Akkorden "passen"
4) es soll nicht zu üblich sein, also hier und da auch mal eine gewagte Kurve einlegen
5) es soll nicht zu unüblich sein, also nicht zu viele gewagte Kurven
usw.
Ich gucke also den Text an und fahre mit meinem Melodieauto einfach mal los. Keine Begrenzungspfähle rammen und immer wieder schauen, Trial and Error, welche Kurve passt besser, was könnte als nächstes kommen, ...

Hm, na ja, besser kriege ich die Beschreibung jetzt auch nicht hin. Die Kunst ist wohl, einfach viele Versatzstücke im Hinterkopf zu haben, vermutlich größtenteils unbewusst, und die anderen Maßstäbe (passt, passt nicht, was ist üblich, was ist zu unüblich) auch gefühlsmäßig gut austariert parat zu haben. Kann man bestimmt auch ein Stück weit trainieren.
 
Hier meldet sich das Ersatzteillager der Comunity :D
Hab zwar einen Text, passt aber nicht zur Musik da unten und meinen Text möcht ich nix machen.
Überlasse gerne ich anderen. Also zur Sache wer lust hat, auf einen der Texte (die Mike3000 vorbereitet hat) zu singen, kann mir was über pm hinterlassen. ich sagte Anfangs schon, ich kann nicht singen. Das Thema ist Truck Stop ähnlicher fast Country Pop. Keine sorge das ganze ding wird neu Arragiert. Würde mich über Zusagen sehr freuen:)
LG Oktay




Edit: die solos kommen selbverständlich weg;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben