Ich heiße Jesus

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@ LM 18

Das mit den Gigatonnen Menschsein ist berührend formuliert. Du schreibst auch?
Und dein eigener " kleiner Kram" ist so klein nicht. Das hat Größe.

LG

Jörg

Danke Jörg!

So gesehen, schreibe ich natürlich nicht.

Aber mein Kram ist klein genug dass er bequem da hinein passt :)
Mein professionelles Tun und Treiben spielt sich ausserhalb der Ton- und Textdichtung ab.

Audio++ und alle Begleiterscheinungen repräsentieren meine alternative Gedankenwelt und dienen, trotz aller tatsächlichen Anstrengungen, der Entspannung oder als Gegenpol zum verpflichtenden Lebensteil.

Aber...

Ich möchte hiermit gerne die Aufmerksamkeit auf den Threadinhalt zurücklenken.

Es gibt, zu deinem Textinhalt, natürlich einen täglichen Content.
Warum nicht diese Schäfchen mal ansprechen?

Mut vorausgesetzt :)

@ LM 18

Ich bin dabei, die Schäfchen anzusprechen....Ich hatte diese Woche schon eine berührende Begegnung...

LG

Jörg

@ LM 18

Ich habe selber ein Jahr in einer Wohngruppe mit Mehrfachbehinderten gearbeitet. Und beruflich immer wieder mal zu meinem großen Glück Berührungspunkte mit diesem Arbeitsbereich....

LG

Jörg

So, der Helge is wida back in se Hood - Schluss mit Lustisch!! :nudelholz:

Also, von der der Filmidee bin ich angetan - und zwar sehr.

Meine Ideen dazu:

- sollte es ein Film werden, muss ein Drehbuch her. Dazu könnte Jörg eine grobe Skizzierung einer Story schreiben und ICH würde meine Ideen/Gedanken dazu beisteuern.

- Danach sollte das Drehbuch geschrieben werden, auch vom Jörg, der hat ja sonst nix zu tun :-D
Und wenn jetzt einer schreit: "ooohh, neee, da muss man dieses und jenes beachten und da gibz Normen und bla bla bla", der kann sich ja das Drehbuch von "Pulp Fiction" anschauen. Struktur ja, penibel = No.
Geht also.

- Ich würde mich dann enbefalls bereit erklären zusammen MIT Jörgus Dalmatius am Drehbuch zu arbeiten und zwar in der Form, in der es sich der Herr Autor wünscht. Das kasper ich mit ihm aus.
Und da ich ein erfolgloser Autor bin :heul: und daher schriftstellerisch mehr Zeit als Verstand habe, mach ich das sogar gerne :)

- Das ganze wird dann zur Korrektur bei der Ische vom Jörg vorgelegt.

- Danach ab zu nem Produzenten, Vorschläge gab's ja da vom Jörg und die ach so wichtigen Konektschns hat der Jörg ja - als ExKosovare - auch an der Hand.

- Das Lied dann würde ICH am Endes des Filmes ablaufen lassen, das kommt emotional dann ganz geilo. Den sonstigen Soundtrack (Score) sollte MicroMatique schreiben. Ich kenne keinen anderen, der so tiefe emotionale Scores schreiben kann wie der, weil er das mit seinem vollen Herzen macht.
Das berede ich dann mit dem.

- Wie es dann vor und während der Filmproduktion weitergehen sollte, wehs ick nick weil keine Ahnung :schulterzuck:

Und wir sollten damit nicht lange warten, sondern es gleich bei den Eiern packen.
Und nicht lange rumlaban :crap:

Also Jörg: der Helge is dabei :)

Moin!

Exakt zwei Monate nach dem letzten Eintrag in diesem Thread, hier der finale Mix von "Ich heiße Jesus" in der Helge/Asli-Version.
Danke an LM18 für die produktive Kommunikation während des Masterings und die Hilfe beim Mix!! :)

Helge: Gesang, Komposition
Asli: Arrangement, Instrumente, Gesang und Mix
LM18: Mastering

LG
Asli

Ui...das ist ja mal ne klasse Nummer geworden. Neben Helges Gesang und den tollen Backings gefällt mir der schlackernde Bass besonders gut.

Wirklich 1A Popnummer mit wirklich gutem Arrangement und klasse Sound. Nix zu nölen

Hut ab ihr 3 Sprittköppe!!! Ab ins Voting!

@Helge...

bis echt n klasse Songschreiber....fällt mir immer mehr auf.

Hut ab ihr 3 Sprittköppe!!!

smil451c74f42b44f.gif

gefällt mir der schlackernde Bass besonders gut.

Hi Wennto!

jo, den Bass hatte LM18 in der Extra-Mangel, danke nochmal Nitro!

LG
Asli

Der Bass bekam hier in Puchheim in der Tat noch eine Extra Abreibung mit der Hausmarke und ging als Arbeitsspur zurück ins Mix-Department :)

Der Bass bekam hier in Puchheim in der Tat noch eine Extra Abreibung mit der Hausmarke

ein Mustard-Bass also. Cool....

nee wirklich, klingt echt scharf wie Dirty Harry!

Donnerwetter. Die exakt 2 Monate haben sich gelohnt. Wunderschöner Song mit einer tollen Steigerung. Der Gesang ist ja wohl wieder übersahne. Der alleine wäre das Eintrittsgeld wert. Und der Rest ist von Asli, sowieso klasse. Auch der prominente Bass drückt dem Ganzen seine eigene Note auf, den Wiedererkennungswert. Sehr gelungen. Die Sprittköppe habens voll drauf!!

Gutes Dingen datt!

Musste doch mal gesagt werden ! ;-)

Alles ganz prima. Ohne jedoch den tollen Input von asli und Nitro schmälern zu wollen: Der Gesang sticht heraus !

Wobei: Das Arrangement erst macht das wirklich zu einem Gesamtgenuss ...

Obwohl: Erst der transparente und doch so olivenölige Mix lässt es erst so reichhaltig die Ohren hineinlaufen ...

Wieauchimmer, schön, dass es Euch so gibt wie Ihr seid !

@Schäff:
Nee,nee, der Text is von der Mami unt der asli hat da oben ganz schön gelogen, denn von meiner Ur-Komposition sint vielleicht nur noch 30% übrig geblieben.

@LM18:
Das heisst, Du bist nicht nur im Mischen von Senf jut, wa? ;-)
Klasse Arrbait - fielen Dank auch!! :kuss:

Boah - der Bass :-o :right:

@popnapp:
Jaja, der Gesang, den hat der asli grade gebogen ;-)
Rotzdem: Dankeschön :schaem:

@asli:
Suuuuupa, Arrbait, Alta, ey :crap:

Fiehlen, Fiehlen Dang für die echt geile Koop.
Sehr kreatief und seeeehr angenehem war das und jedazeit wida!!
Aber über die Koops hia kamma sich eh kaum beschweren. :)

@Mami:
So, wat is mit der Videoproduktion, jezze, Alta?
DU - biss am Zug!! ;-)

@Dodo:
Dank Dir, Jung.
Deshalb hab ich auch unsa tolles Bilt auf WA drupp :-D

topic closed.

Wie? Ist das da unser Helge?

Der kann ja richtig... mit Gefühl und so....unsere Antwort auf Frank Sinatra.

Sauber! Nix zu nölen an der Produktion.

Guter Deutschballadenpop!