Ich heiße Jesus

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@ asli @ helge 1973

Ich weiß, es ist noch viel zu früh für meinen folgenden Gedanken. Da ich aber ab morgen Nachmittag ja erst mal fast 3 Wochen hier nicht so präsent sein werde und ich den Gedanken im Moment als Dauerschleife in meinem Kopfkino habe: Es braucht einen Film zum Song! Oder?
Und da könnten wir doch mal hier in unseren Reihen forschen, wer einen kennt, der einen kennt, der einen kennt.... Oder vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der das professionell machen kann? Und als gemeinnütziges Projekt gibt es vielleicht ja auch Fördertöpfe. Oder eine Filmhochschule. Oder, oder....Was meint ihr dazu?

liebe Grüße

der fast fertig gepackte Jörg Und hier mein Klokomobil! Geairbrusht von der unglaublichen X. Im echten Leben heißt sie Xandra Herdieckerhoff...

https://www.facebook.com/photo.php?...57859986.96837.100000642453010&type=1&theater
 
Film?
Geile Idee!

Wenn's jemanden gibt der einen kennt der einen kennt der einen dann wiederum kennt weil er einen kennt der einen dann kennt, wieso nicht.

Findsch jut! :jawohl:
 
Also ich hab da schon Erfahrungen mit Filmen gemacht. Früher zumindest, also vor ca. 5 Jahren. Was jetzt nicht heißt, dass ich ein Profi bin. Würde mir aber sicherlich sehr sehr sehr viel Spaß bereiten da mal bei so einer Produktion mitzuwirken.

Leider braucht man hierfür eine gute Kamera die ein armer Azubi wie ich nicht besitzt. Aber wenn jemand von euch da was gutes im Keller hat, würd ich mich echt freuen bei sowas mitzuwirken. :)
 
Leider braucht man hierfür eine gute Kamera
Wo lebst du denn?
Jedes Kagghandy hat inzwischen ne halbwegs passable Kamera dabei, wo man durchaus nette Filme drehen kann. Man muss die Sache nur intelligent angehen!

@Helge
Ich kenne da sogar jemand. Dessen Name nenne ich jetzt lieber nicht. Dir sollte aber "Katja kurz und trocken" bekannt vorkommen. 8-)

An die Unwissenden: nein, es handelt sich dabei tatsächlich um einen Kunstfilm. Oder so ähnlich.
Also es ist kein Schmuddelfilm. Also nicht ganz.
Oder nicht so richtig.

Egal! BTT!!!
 
@prokay

Danke für dein Unterstützungsangebot! Ich denke, wenn es so weit ist, werden vielleicht viele Hände gebraucht.

@magnazeon

Ich bin immer noch unwissend. Und wenn man Katja kurz und trocken googelt, erscheinen aus männlicher Perspektive nicht völlig uninteressante Ergebnisse. Aber was haben sie mit einem Film zu tun? Lass mich nicht unwissend in den Urlaub fahren!


@Glücksgöttin
Ich sehe gerade, das das der 10000 Beitrag im Songtexteforum ist! Habe ich jetzt was gewonnen? Oder komme ich ins Fernsehen?
 
@alle und natürlich besonders helge 1973 und asli

Ich habe im Urlaub Zeit gehabt, mal etwas mehr über die Verfilmungsidee nachzudenken. Und bin immer mehr davon überzeugt. Folgende zwei Ansätze halte ich dazu für sehr interessant.

1. Dokumentarisch
Wir suchen jemanden, der diese Rolle spielen will.Um so jemanden zu finden, wäre auch eine Kooperation mit einer Einrichtung für Behinderte denkbar. Dort ließe sich ja auch vielleicht die weibliche Protagonistin finden. Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes habe ich recht viele Kontakte in diese Szene. Und sicher gibt es hier ebenfalls einige, die Kontakte haben. Möglicherweise gibt es auch für ein solches Projekt Fördermittel. Denn eine anspruchssvolle Verfilmung kostet Geld. Ich habe vor zwei Jahren ein Projekt entwickelt und begleitet in dem SchülerInnen der FOS alten Menschen Kindheitswünsche erfüllt haben. Die Stiftung der Volksbank hat das sehr großzügig gesponsert. Und es konnten auch eine ganze Reihe weiterer Spender gefunden werden.


Natürlich ist es wahrscheinlich nicht möglich, ein solches Niveau zu erreichen, aber etwas in diesem Stil und vor allem in diesem Geist.sollte möglich sein. Hier kämen ja zum Beispiel Filmhochschulen, Kurzfilmer oder auch der eine oder die andere aus unseren Reihen in Frage.
Der Vorteil eines solcher Version wäre natürlich unter anderem das alles mehr oder weniger in einer Hand bleiben könnte...

Ist natürlich alles erst mal noch rum gesponnen. aber: Spinnen schafft Netzwerke!

Was meint ihr?

Liebe Grüße

die Mama Fettig Jörg

P.S.

Der Mensch auf dem Bild von Xandra Herdieckerhoff ist tatsächlich angemalt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sacht ma, wie geht`s denn jetzt hier weiter? ... wird jetzt alles nur noch hinter vorgehaltener Hand vereinbart oder ist`s flach gefallen. Wäre schade....



Ich warte.
 
@bizi

Also der Helge Ist ja noch nicht wieder da. Und noch ist ja Sommerfrische. Es geht dann bestimmt mit neuem Schwung weiter....

LG

Jörg
 
@LM 18

Mensch, wo treibst du immer solche klasse Sachen auf! Also, das ist eine klasse Anregung! Mich würde sehr interessieren , wie Menschen auf diesen Clip reagieren. Also wenn ich ehrlich bin, meine Gefühle fahren dabei Achterbahn. Ich werd mir das jetzt sicher einige Male ansehen, bevor ich mir eine echte Meinung bilden kann. Spontan finde ich es sehr berührend....und irritierend.

Tausend Dank!

Jörg
 
]MamaFettig schrieb in #293:
@LM 18

Mensch, wo treibst du immer solche klasse Sachen auf!

Nun.
Es trieb mich auf :)

Ich bin nicht betroffen, aber freundschaftlich involviert und könnte jederzeit Andrè berühren wenn ich es wollte. Uns trennen nur kurze räumliche Wege.

Der Song war als Rohling da und ich habe dazu beigetragen ein Finish zu ermöglichen :)
 
Tach zusammen,

ohne jetzt alles gelesen zuhaben (Kurzform: Toller Text -> Wir machen einen Film) frag ich mich:
Kommt da jetzt auch etwas bei raus oder redet Ihr nur darüber?

Gruß
Thorsten
 
@TGud

Ich bin auch gespannt! I Und bin allzeit bereit....

LG Jörg
 
Ich mach mir halt nen Kopp ;-)
 
Tach zusammen,

ohne jetzt alles gelesen zuhaben (Kurzform: Toller Text -> Wir machen einen Film) frag ich mich:
Kommt da jetzt auch etwas bei raus oder redet Ihr nur darüber?

Gruß
Thorsten

Zwischen reden, sich was vorstellen können und was tun, liegen erfahrungsgemäß Gigatonnen an Menschsein.
An vermeintlich schützens- und schonenswerter eigener Person und Befindlichkeit :)

Das ist halt so, ist man so gewöhnt und es ist so erzogen.
Ein kleines, perfektes, System und es ist das Normal.

Mich stört das jedoch nicht.
Ich mache meinen eigenen kleinen Kram, meinen Sound und wer mir da entgegentritt muss halt was besseres haben.

Bahn frei und los.

Ist es schlechter, darf er halt im Windschatten mitreiten bis er wieder stärker ist und ich kann mich dann ruhen :)

In diesem Projekt habe ich das beigesteuert was ich konnte.
Das war es aber auch.

Ich haue immer sowieso Minimum to the Max :)
 
@ LM 18

Das mit den Gigatonnen Menschsein ist berührend formuliert. Du schreibst auch?
Und dein eigener " kleiner Kram" ist so klein nicht. Das hat Größe.

LG

Jörg
 
was eine Frage alles anrichten kann. :D
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
123
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
212
Teestunde
Teestunde
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
120
OlafMetender
OlafMetender
neu
Antworten
5
Aufrufe
230
derspencer
D
C
Antworten
53
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben